Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedeutet Alles Gute das Ende der Freundschaft?

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab mit einer Person, mit der ich seit ein paar Jahren locker befreundet / bekannt war (ca. ein längeres, intensives Telefonat pro Jahr, bei praktischen Tipps mal 'ne Mail), zum ersten Mal über politische Themen geredet, und wir waren gänzlich anderer Meinung, verstanden uns gegenseitig nicht. In der nächsten Mail von dieser Person stand am Ende als Grußformel "Alles Gute", wo sonst immer "Liebe Grüße" stand. Ich frage mich nun, ob das eine Verabschiedung sein soll, nach dem Motto "Die Freundschaft / Bekanntschaft ist nun beendet und ich wünsche dir alles Gute". Oder interpretiere ich da zuviel hinein? Wie würdet ihr das interpretieren?
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Also ich würde da jetzt nicht so viel hinein interpretieren.
Ich hatte das auch mal mit einer sehr guten Freundin. Wir waren komplett verschiedene Meinung und haben nächtelang diskutiert.
Am Ende waren wir uns darüber einig, dass wir uns uneinig sind. 😅
Vielleicht ist dein Gegenüber jetzt einfach ein bisschen angefressen und genervt. Lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen. Vielleicht meldet sich die Person noch mal bei dir.
Oder du meldest dich bei ihr, spätestens Weihnachten ein paar nette Grüße schicken und abwarten was passiert.🙂
 
T

Theklara

Gast
"Alles Gute" ist z.B. auch in Arbeitszeugnissen zu finden, da wird alles Gute für die Zukunft gewünscht. Das Arbeitzeugnis ist ja quasi das Ende des Arbeitsverhältnis. Ich würde es auch als Ende ansehen und so verstehen, auch wenn es privat ist.
 

Ballina

Mitglied
Verstehe nicht so ganz, warum du nicht bei Gelegenheit, und zwar in dem Abstand, in denen ihr es gewöhnlich auch tut, völlig normal anschreibst? Ich würde deine Sorge darum auch gar nicht erst erwähnen sondern so tun als wäre weiter nichts. Wenn er dir angemessen zurück schreibt, war’s nur Einbildung und ansonsten weißt du ja woran du bist.
 

weidebirke

Urgestein
Das würde mich auch irritieren. Ich hatte das manchmal als interkulturelles Missverständnis, wenn sich Leute mit "Alles Gute" in die Mittagspause verabschiedeten 😂

Frag doch einfach nach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben