Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bedenken wegen Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Wenn wir dir hier raten, lass dich impfen und dann stirbst du, weil du ne Thrombose hast, würden sich hier sicher einige Vorwürfe machen.
Man kann es nur wiederholen. Hör auf dein Bauchgefühl.
 
N

Niemecki

Gast
Liebe TE,
ich lasse mich ebenfalls nicht impfen, da ich keinen Impfstoff an mich heranlasse, der nur eine Notzulassung hat.
Mache es ganau SO, wie es sich für DICH richtig anfühlt.
Liebe TE,
Ich habe mich impfen lassen, da es in der EU keinen Impfstoff mit Notfallzulassung gibt.
Mach es so, wie es für dich gut und sicher ist.
 

Aurora

Neues Mitglied
Vielen Dank an alle für die ausführlichen Beiträge und Tipps.
Ich werde sie mir alle gründlich durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden!

LG Aurora
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe mal das kopiert, was ein Arzt zu seinen Erfahrungen mit der Impfung schreibt.

Muss leider sagen: ich sehe jeden Tag Impf-Nebenwirkungen in der Praxis. Von der Herzmuskelentzündung bis über Herzbeutel-Ergüsse, hochgradige chron. Erschöpfungszustände, wochenlange Muskelschmerzen, chron. Atemnot, massive Blutbildveränderungen, patholog. Gerinnungswerte usw.
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Vielen Dank an alle für die ausführlichen Beiträge und Tipps.
Ich werde sie mir alle gründlich durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden!
Laß dich nicht unter Druck setzen und geh nach deinem eigenen Gefühl, nur dann kannst du deine Entscheidung vor dir selbst verantworten. Jeder hat die freie Wahl und keine ist besser oder schlechter.
 
M

Miezie

Gast
Es besteht kein Impfzwang. Wer Bedenken hat braucht sich auch nicht impfen zu lassen.

Wer sich jedoch auf die sichere Seite begeben will, lässt sich impfen.
Ich hatte nach er 2. Impfung auch heftige Nebenwirkungen, die aber auch wieder abgeklungen sind und ich die viel lieber in Kauf nahm als zu riskieren eine Corona-Infektion zu bekommen.
Erst recht da jetzt die hochansteckende Deltavariante in Umlauf ist.
Wer geimpft ist, kann zwar das Virus weitergeben, ist aber selbst vor einer Erkrankung geschützt, auch vor den Mutationen.
Wer hingegen nicht geimpft ist hat ein sehr hohes Risiko an Covid zu erkranken.
Auch die Schnelltest schützen nicht und sind außerdem auch noch sehr unsicher und fehlerbehaftet.
Dass kein Impfungzwang bestünde, stimmt nicht so ganz, wenn man sich die aktuellen Diskussionen unserer Politiker ansieht.
Umgeimpfte sollen Tests selbst zahlen oder nicht mehr ins Kino dürfen trotz Negativtest, sowas finde ich sehr bedenklich.
Denn, wenn man mit etwas recht hat, dann sollte das eigene positive Beispiel und entsprechende sachliche Argumente ausreichen zu überzeugen. Dann braucht man keinen Druck auszuüben.

Davon abgesehen sagen selbst Virologen, dass Corona bei der Altersgruppe unter 40 Jahren ungefährlich sei.
Da frage ich mich dann schon ob die mediale Berichterstattung in vielen Belangen wirklich noch neutral ist, wenn das stimmt.
Dass selbst auf Kinder und Jugendliche nun Druck ausgeübt wird. Und die STIKO übergangen wird, weil sie keine Empfehlung für Kinder aussprechen möchte.

Von daher, liebe TE, lass dich nicht unter Druck setzen. Sondern wäre ab, was für dich das Beste ist.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Muss leider sagen: ich sehe jeden Tag Impf-Nebenwirkungen in der Praxis. Von der Herzmuskelentzündung bis über Herzbeutel-Ergüsse, hochgradige chron. Erschöpfungszustände, wochenlange Muskelschmerzen, chron. Atemnot, massive Blutbildveränderungen, patholog. Gerinnungswerte usw.
Du arbeitest in einer Arztpraxis?
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Warum sollen die Geimpften dafür aufkommen wenn jemand sich nicht impfen möchte?
Seine Entscheidung, seine Konsequenzen, seine Kosten!
Die Impfung wird von der Krankenasse bezahlt, wo auch Ungeimpfte einzahlen. Krankheiten sollten nicht in ein Klassifikationssystem eingeordnet werden, wo nur eine ganz bestimmte in jedem Fall bevorzugt wird.

Mensch bleibt Mensch ob geimpft oder nicht.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Da die TE nun genug Anregungen zum Überlegen und entscheiden bekommen hat, schließe ich an dieser Stelle, denn es geht ja um ihr Anliegen und nicht um Grundsätzliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben