Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauspeck verlieren durch weniges Essen?

MrPositiv

Mitglied
Hallo :)! Mich stört momentan mein verdammter Bauch da noch viel Bauchspeck dran hängt :) also man sieht es nicht aber wenn man an der Haut zieht lässt sie sich schon 1-2cm weg vom Bauch ziehen:( hilft es sich zu quälen mit einen Tag nichts zu essen (es wird mir dann sehr schwer fallen) aber ist das gesund? oder wie kann man sonst diesen blöden Fett entfernen :-| oder woher bekommt man so ein Ernährungsplan denn ich kenne mich mit dem kcal., Eiweißen etc. nicht so gut aus wie viel man haben muss usw. . Kann mir jemand dabei helfen? Ach ja was bedeutet eigentlich dieses Stoffwechsel ich finde irgendwie dazu keine richtige Erklärung und Wikipedia ist einfach zu kompliziert :confused: VIELEN DANK :p
 

Lavender

Mitglied
also man sieht es nicht aber wenn man an der Haut zieht lässt sie sich schon 1-2cm weg vom Bauch ziehen
Das ist völlig normal. Du hast ja auch Unterhautgewebe.
Wenn man es nicht sieht, warum stört es dich dann? Eine gewisse Menge Fett im Körper ist normal und auch wichtig, völlig ohne Körperfett kann man auch nicht leben.

hilft es sich zu quälen mit einen Tag nichts zu essen
Nein.

aber ist das gesund?
Nein. Wenn es nur mal ein Tag ist, zwar auch nicht ungesund, aber abnehmen wirst du davon auch nicht. Und wenn du regelmäßig nichts isst, ist es nicht mehr gesund, nein.
oder woher bekommt man so ein Ernährungsplan denn ich kenne mich mit dem kcal., Eiweißen etc. nicht so gut aus wie viel man haben muss usw.
Man muss nicht alles nach Plan machen. So wie du das beschreibst, scheinst du nicht zu dick zu sein, also iss einfach weiter wie bisher. Hör auf dein Hungergefühl, wenn du Appetit hast dann hör in dich hinein, ob du auch wirklich HUNGER hast, oder nur Lust zu essen. Was nicht bedeutet, dass du dir nicht ab und zu etwas gönnen darfst. Dann noch darauf achten, dass du dich abwechslungsreich ernährst, mit genug Gemüse, Obst; wenig Fertiggerichte...
Und dann passt das schon.
oder wie kann man sonst diesen blöden Fett entfernen
Wie wäre es mit Sport?
Durch hungern verlierst du neben Fett auch Muskelmasse, und das sieht nicht schön aus.

Ach ja was bedeutet eigentlich dieses Stoffwechsel
Ganz vereinfacht (und nicht 100% korrekt) gesagt, der Teil der Verdauung, der in den Zellen abläuft.
 

Sonnensegler

Mitglied
Hallo :)! Mich stört momentan mein verdammter Bauch da noch viel Bauchspeck dran hängt :) also man sieht es nicht aber wenn man an der Haut zieht lässt sie sich schon 1-2cm weg vom Bauch ziehen:( hilft es sich zu quälen mit einen Tag nichts zu essen (es wird mir dann sehr schwer fallen) aber ist das gesund? oder wie kann man sonst diesen blöden Fett entfernen :-| oder woher bekommt man so ein Ernährungsplan denn ich kenne mich mit dem kcal., Eiweißen etc. nicht so gut aus wie viel man haben muss usw. . Kann mir jemand dabei helfen? Ach ja was bedeutet eigentlich dieses Stoffwechsel ich finde irgendwie dazu keine richtige Erklärung und Wikipedia ist einfach zu kompliziert :confused: VIELEN DANK :p
Wenn du weniger isst dann geht dein Körper in den Not Sparmodus und dann wirst du das sogar noch schwerer los als onehin schon.

Bester Weg, hungere nicht. esse wenn du hunger hast. Ansonsten, Bewegung.

So nebenbei, wenn das bisschen Speck augenscheinlich nicht auffällt dann lass es da, spätestens wenn du dir nen Virus einfängst wirst du das bisschen Speck zu schätzen wissen je nachdem was das für ein Virus ist, denn dann lebst'e von deinen Reserven, und ohne Speck keine Reserven.
Glaube mir, den Unterschied merkt man.
 
B

Birke

Gast
Ich würde sagen, lebe Deinen Namen MrPositiv und freue Dich , dass Du sonst keine Sorgen hast. Ein bis zwei cm sind kein überflüssiger Speck, sondern in Ordnung.
 
C

Chainless

Gast
Gönn Deinem Körper vorallem auch was für 'härtere' Zeiten ...Krankheiten etc. :)

Und sonst ist Bewegung und eine ausgewogenen Ernährung einfach wichtig.

Hunger bringt gar nix langfristig.
 

lostboy

Mitglied
Du solltest deine Ernährung überdenken,wenn du definierter Aussehen möchtest,dann solltest du deinen Zuckergehalt stark reduzieren du solltest weniger Kohlenhydrathe zu dir nehmen und du solltest mindest 2-3 mal die Woche deinen Bauch trainieren dafür gibt es Geräte oder du nimmst deine Couch,Heizung,Stuhl oder wie auch immer als Übungsplatz. Ich denke mal du gehst nicht ins Gym. Ich empfehle dir außerdem joggen zu gehen das verbrennt nochmal zusätzlich kalorien.

Sprich:
-keine Limonaden,Cola,weniger Kaffee
-kein Schwein lieber Rind oder mageres Putenfleisch
- bei Salaten keine Jogurtdressings nehmen da diese kalorienbomben sind
- keine Süßigkeiten oder Nüsse,Studentenfutter die machen auch gewissermaßen dick
- keine Butter,besser fettarme Magerine,so wie fettarme Milch nehmen.
- bei Käse gilt das gleiche,keinen Quark essen keinen Mozzarella (wenn nur Fettarm) kein Fetakäse !!
- keine Chips,keine Schokolade,Bitterschokolade hingegen darfst du zu dir nehmen
Du solltest:

- 2-4 Liter Mineralwasser zu dir nehmen der Körper brauch Elektrolyten (du kannst generell auch mal Powerade zu dir nehmen aber nicht oft)
- viel Obst essen (keine Bananen,wegen khs) auch wenn diese Energie liefern
- viel Gemüse zu dir nehmen besonders Brokkoli ist gesund,kaisergemüse ist auch ok.
- wichtig ist das du dich aktiv bewegst und was tust,ansonsten bringt es nicht viel.


Wenn du noch Fragen hast schreibe hier oder melde dich via Nachricht bei mir.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Die normalen Tipps halt :D

Wobei ich der Meinung bin: Es gibt keine ungesunden Lebensmittel, auf die Gesamternährung kommt es an!

Butter, Käse, Bananen, Nüsse, Fett und Zucker..... alles erlaubt aber im engen Rahmen. Kalorien zählen und insbesondere auf Ausgewogenheit achten!

Bewegung ist wichtig! Ein Couchpotato nimmt kaum ab, selbst wenn er noch so wenig futtert. Ein gesunder Mensch verbraucht aber aufgrund der höheren Muskelmasse schon im Ruhemodus mehr Kalorien als der Potato :D Für Muskeln braucht der Körper aber Proteine und Vitamine, die ihm eine Mangelernähung/Diät vorenthalten. So kann man sich Muskeln "abhungern" und nach der Diät dank Jojoeffekt zunehmen. Weniger Essen ist NIEMALS die Lösung. Das Richtige Essen, darum geht´s!

Mir persönlich hilft es tagsüber auf Industriezucker und einfache Kohlenhydrate zu verzichten (keine Schokolade, kein Weißmehl, keine zuckrigen Softdrinks und auch keine Ersatzstoffe durch Lightprodukte!). Ist mein Körper einmal "auf Zuckerdroge", ist mein Tag gelaufen. Abends eine kleine Menge Schokolade geht dagegen gut.
 
G

Gast

Gast
Wenn du ein straffes Bauchgewebe willst, kommt es in erster Linie NICHT darauf an, wie viel du isst, SONDERN was du ist.
 
G

Gast

Gast
Haut, die sich 1-2 cm ziehen lässt, als "Bauchspeck" zu definieren, erscheint mir zweifelhaft. Haut ist glücklicherweise elastisch! Das lässt sich nicht weghungern. Wäre ja auch schlimm, weil dann jede Bewegung spannen würde!

Bevor wir mit Ernährungstipps weitermachen, schreib uns doch mal zur besseren Einschätzung Deine Größe, Dein Gewicht und Dein Alter. :) Dann können wir Dir viel individuellere Vorschläge machen.
 
K

Kurohime

Gast
Also ich finde auch, dafür dass du dich Mr. Positiv nennst, klingt das erstaunlich übertrieben: Deine Haut lässt sich 1-2cm ziehen? Das erscheint mir ziemlich normal, kann ich auch - und ich habe keinen bedenklichen Bauch.

Aber wenn du unzufrieden mit deiner Figur bist und das vor allen dingen ein Gefühl ist, dann empfehle ich eine langfristige Veränderung ganz getreu den Empfehlungen meiner Vorposter:

- viel Trinken (das entschlackt, denn es hilft deinem Körper beim VErflüssigen und somit Loswerden des darminhalts)
- auf Dickmacher im Alltag verzichten (vor allen Dingen falschen Snacks! Motto: Apfel statt Snickers)
- wenn man sich dann doch "was gönnt", dies dann einfach sehr bewusst machen und genießen
- lieber fünf kleinere Mahlzeiten, die nicht stopfen, als stundenlang hungern und dann nur um so mehr essen
- Sachen, die auf gesunde Weise satt machen sind z.B.: Vollkorn, Nüsse, Obst
- regelmäßig Sport treiben; wenn du muskeln aufbaust, erhöhst du deinen grund-Tages-kcal-Umsatz (dadurch nimmst du jetzt nicht automatisch schlagartig ab, aber sorgst langfristig dafür, dass du nicht über Nacht zunimmst ... )
- im Fitnessstudio zum Beispiel kannst du natürlich auch ganz gezielt Übungen für den Bauch in Verbindung mit Ausdauertraining (da schwitzt man nämlich überschüssiges fett raus) machen, wodurch der Bauch straffer wird und im Bestfall sogar nach einiger Zeit ein "Sixpack" sichtbar wird (aber Geduld haben!)

Vielleicht hilft dir ja auch ein Artikel wie dieser hier:
http://figurmacher.andreasscholz.in...4/Loox-Titelstory-Die-grosse-Fettschmelze.pdf

Dies sind nur Ergänzungen zu meinen Vorpostern, die eigentlich shcon viele gute Tipps gegeben haben.
LG Kuro
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Schlechte Raumluft durch Umfeld Gesundheit 16
Geißblatt67 Hausbesuche durch Ärzte Gesundheit 39
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben