Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchschmerzen

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

mein freund war beim arzt wegen bauchschmerzen...daraufhin wurde ihm gesagt...dass er auf die nahrung achten soll..wegen den milchprodukten...ob es deswegen kommt...dass tat er auch...doch manchmal..wenn er milchprodukte isst..ist alles ok..und manchmal..nicht...manchmal bekommt er das wenn er auf dem rücken liegt...und er sagt..es geht ihm besser wenn er die beine angewinkelt hat....der schmerz ist eher wie ein krampf vom bauchnabel...zur linken seite so ca. eine handbreit weg..und dann ist es halt so stark......und der schmerz wird mit der zeit immer stärker...das er die toilette aufsuchen muss..und durchfall hat.....man kann..nicht genau sagen...woran das liegt...er hat..auf seine nahrung halt geachtet..und es kommt..immer unrägelmäßig...nicht...daran abhängig..was er an nahrung zu sich nimmt...es macht mir halt ein wenig..angst...und die ärzte tun heutzutage..auch fast garnichts..so wollt ich fragen..ob sich jemand..mit solchen gleichen sympthomen auskennt..und ob wärmen..z.b mit körnerkissen..da nicht schädlich sein würde..ich würde mich auf eure antworten sehr freuen...

mfg

Eiskalter_Engel
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Nein, ich denke kaum, das Wärmen mit einem Körnerkissen schädlich sein könnte. Es hilft wahrscheinlich eher, die Schmerzen zu lindern und den Bauchraum ein bisschen zu beruhigen!

Wenn die Ärzte deinen Freund RUNDUM (!) abgecheckt haben, haben die Bauchkrämpfe + Durchfall vielleicht eine seelische Ursache.
Hat er viel Stress?

Sucht doch bitte noch einmal einen anderen Arzt auf!

Liebe Grüße und viel Glück!

Laura
 
Q

*quasi*

Gast
Hm. Leider schreibst du nicht, wie lange er das schon hat.
Denn mit sehr ähnlichen Smyptomen plag ich mich auch grad herum, bin aber bisher nicht auf die Idee gekommen, mir deswegen Sorgen zu machen (und tue es auch jetzt nicht).
Ich habe mir Uzara - Tropfen geholt (unser Family - Allheilmitel;)) und in der Tat hilft Wärme (ich nehm eine Wärmflasche).
Entsprechende Tees mit Fenchel und Kümmel tun ebenfalls Wirkung - und naja, das dauert halt so seine Zeit.
Schreib doch mal, wie lang das bei deinem Freund nun schon geht, ok?
Gruß quasimodo
 
C

celeste

Gast
hallo , dein freund sollte auf die temperatur achten ......bei entzündungen ist wärmekissen eher nicht geraten .tut ihm das gut ,dann ist es gut .....auch mit der nahrung .....es geht gut ,worauf er appetit hat ......auf jeden fall ein arzt aufsuchen ....das klingt nach leistenbruch ???
oder eine magen-darm grippe ??
am besten ist ,wenn es nicht besser wird in eine klinikambulanz zu gehen .
..................gute besserung
die ......celeste
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
er sagt..das er nicht so viel stress hat...also bezweifelt er das es...wegen stress sein kann...er hat..es schon ziemlich lange...und hat nicht so sehr darauf geachtet...er hat es schon seid 4 jahren..und es wird immer..stärker...er sagt auch noch...das er rückenschmerzen...dabei bekommt..und muss sich auch sofort hinlegen...oder halt...die toilette aufsuchen...er sagte mir auch noch..das sein opa darmkrebs hatte..und ich mir deswegen fürchterliche sorgen mache.....wobei ich mich wegen darmkrebs erkundigt habe..und die sympthome..so dem nicht änlich sehen......und danke...an alle..für die tipps...das mit wärmen..werden wir ausprobieren..und..hab noch ne frage..würde..ein apfel morgends..vor dem essen..ihm schaden...??

was ich noch fragen wollte...er isst...sehr wenig..obst und gemüse...mehr so teig...und joghurts...fleisch...könnte es auch daran liegen? und noch was...er nimmt..ab..obwohl er immer noch so viel isst wie bischer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
jo ...wir haben uns dazu entschieden..montags..einen arzt aufzusuchen...und halt es untersuchen..was wir noch rausgefunden haben...das seine mutter es auch hat...und meist bekommt sie..es...wenn sie milchprodukte..zu sich nimmt...und seine oma auch...doch bei seiner mutter ist es regelmäßig..und bei meinem freund..unregelmäßig.....mal sehen was der arzt sagt..

danke für eure hilfe...
 

Luft

Mitglied
Ich habe eine Lactoseintoleranz (Milchzucker) und habe genau die gleichen Symptome wie dein Freund. Es ist sehr unregelmäßig und ich bekomme wenn es schlimm ist auch Bauchschmerzen die bis in den Rücken ziehen und Durchfall. Auch ist es nicht bei jeden Milchprodukten.
Dein Freund sollte sich auf jeden Fall mal testen lassen. (Das geht mit einem Pustetest) So eine Intoleranz kann auch zu Magenschleimhautentzündungen führen.
Auch eine Magen und Darmspiegelung kann sinnvoll sein, das habe ich jetzt auch hinter mir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben