Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchschmerzen seit Monaten ich bin am Ende

S

Schmetterlingsflügel

Gast
Alles fing Anfang November an. Ich musste den Krankenwagen rufen, weil ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten habe. Zuerst war der Blinddarm im Verdacht. Im CT wurde festgestellt das ich einen Nierenstein habe. Dieser ging zum Glück von alleine ab. Trotzdem musste ich operiert werden, weil die Niere schon zu sehr gestaut war. Ich habe eine Harnschiene bekommen.

Damit dachte ich eigentlich das die Schmerzen besser werden. Leider nicht.

Meine Nieren haben beide Zysten und waren immer mal wieder gestaut.

Jetzt werde ich ständig ins Krankenhaus geschickt, weil man dem Blinddarm im Verdacht hat. Der es nie ist.

Laut meiner Gynäkologin ist alles in Ordnung.

Dann war ich beim Gastroenterologen. Das Ergebnis steht noch aus und erfahre ich nächste Woche. Ich habe eine Stuhl- und Blutprobe abgegeben. Außerdem testet er auf Nahrungsunverträglichkeiten.

Ich habe egal was ich gegessen habe hinterher immer Bauchschmerzen und mir ist schlecht. Außerdem muss ich sehr häufig groß. Der Stuhl ist immer sehr weich und hell.

Der Gastroenterologe hat einen Gallenstein von 1cm gefunden. Heute war ich zum OP Gespräch im Krankenhaus. Die Oberärztin hat den Gallenstein nach langem Suchen gefunden. O Ton: Vielleicht hat mein Gastroenterologe bessere Geräte. Laut ihr ist der Stein höchstens 4mm groß. Sie würde die Gallenblase deshalb noch nicht entfernen. Außerdem glaubt sie nicht das die Gallenblase schuld ist.

Mein Dünndarm ist ständig in Bewegung.

Die Oberärztin vermutet eine Autoimmunerkrankung. Entweder Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa.

Es könnte auch Endometriose sein. Außerdem ist meine Gebärmutter vergrößert. Ich soll nochmal zu meiner Gynäkologin.

Die Oberärztin hat mich in die Notaufnahme runter geschickt. Ohne Laborwerte durfte ich nicht nach Hause. Morgen und nächste Woche soll ich nochmal Blut abnehmen lassen vom Hausarzt.

Mein CRP, Leukozyten, Lymphozyten und Monozyten sind zu hoch. Außerdem ist Blut im Urin und die Leukozyten im Urin sind zu hoch. Es könnte wieder ein Nierenstein sein deshalb soll ich nochmal zum Urologen. Im Ultraschall konnte man nichts sehen. Ein CT wollte man nicht machen, weil ich erst im November eines hatte wegen der Strahlenbelastung.

Ich soll ein MRT machen. Außerdem soll noch eine Magen- und Darmspiegelung gemacht werden. Erst dann möchte sie mich operieren wenn es noch nötig ist und es nicht besser wird. Jetzt möchte die Oberärztin mich noch nicht operieren, weil der Gallenstein vielleicht gar nicht schuld ist.

Wegen der schlechten Blutwerte werde ich immer wieder ins Krankenhaus geschickt und dann passiert dort auch nichts... Es heißt schnell das es mir gar nicht so schlecht geht. KLkar wenn ich mich mit Schmerzmitteln zudröhnen muss... Vor den Untersuchungen lasse ich die weg.

Ich habe zeitweise richtige Koliken und liege spätestens dann wieder im Krankenhaus...

Außerdem fühle ich mich immer so als ob ich zu viel gegessen habe.

Ich kann einfach nicht mehr langsam. Was soll ich denn noch machen? Ich hoffe so sehr das endlich etwas gefunden wird.
 
S

Schmetterlingsflügel

Gast
Lass möglichst sofort eine Magen- und Darmspiegelung machen. Dann sieht man weiter. Alles übrige ist Spekulation. Gute Besserung!
Ich werde meinen Gastroenterologen nächste Woche darauf ansprechen. Falls es doch der Blinddarm ist oder eine Autoimmunerkrankung kann man das damit schon sehen?

Die Ärztin in der Notaufnahme hat eine Autoimmunerkrankung ausgeschlossen, weil das keiner sonst in meiner Familie hat... Ich wusste gar nicht das man deshalb Autoimmunerkrankungen abschließen kann? Ich habe zudem Thema gar nichts gesagt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Man könnte jedenfalls eine Colitis oder Divertikulitis erkennen oder ob sonst etwas am Darm ist.

Im Rahmen der Darmspiegelung werden aus mehreren Abschnitten Gewebeproben entnommen und biopsiert (bestehe darauf - frage explizit nach Stufenbiopsien). Da kann man einiges sehen.

Mir ist nicht bekannt, dass man Autoimmunerkrankungen immer vererbt bekommt.
 
S

Schmetterlingsflügel

Gast
Danke für den Tipp! Ich werde den Gastroenterologen auf Stufenbiopsien ansprechen.

Beim Nephrologen war ich noch nicht, weil laut Krankenhaus und meiner Hausärztin sind die Nieren in Ordnung. Zysten sind normal sollen aber beobachtet werden. Wenn sie zu groß werden müssen sie entfernt werden. Aber es schadet ja nicht wenn ich zusätzlich einen Nephrologen drüber schauen lasse.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben