Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchschmerzen oben rechts

X

XXXXXGuest

Gast
Viel trinken (am besten Wasser, sonst Tee, Fruchtsaftschorlen...) und ballaststoffreiche Ernährung (viel Gemüse, Obst, Vollkornmehlprodukte statt weißes Mehl).

Ergänzend kann man z. B. Trockenobst wie Dörrpflaumen essen oder bisschen Flohsamen mit Joghurt.

Übertreibs nicht, sonst gibt es erstmal Durchfall.

Bei akuten Bauchschmerzen auf jeden Fall zum Arzt, kann ein Notfall sein.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da diese Steine zum Darmverschluss führen können, solltest du einen Arzt aufsuchen. Da du aber nicht zu Ärzten gehst, kannst du versuchen, mit Einläufen und viel Wassertrinken zu intervenieren.
Ich würde unbedingt zum Arzt gehen.
Deine Bauchschmerzen können bereits Vorboten einer Darmproblematik sein.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Rechts oben ist die Leber.

Isst du immer noch hauptsächlich Reiswaffeln? Obst und Gemüse wären wichtig für die Verdauung. Außerdem viel trinken, Tee und/oder Wasser.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Ich esse jeden Tag einen Salat, Reis-/Maiswaffeln nur morgens zum Frühstück. Zudem esse ich Wurst und Käse - also alles roundabout.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wurst und Käse sind halt auch nicht so optimal.

Viel trinken wäre das Wichtigste. Ich habe in einem anderen Faden gelesen, dass du dich zum Trinken zwingen musst. Das ist nicht gut. Stell dir einen Timer alle halbe Stunde und trink dann ein kleines Glas Wasser. Oder stell dir überall in der Wohnung was hin, damit du erinnert wirst. Oder mache dir morgens eine große Kanne Tee, den du magst und trinke sie im Laufe des Tages aus.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Kann es sein, dass du Gallensteine hast und die Bauchschmerzen eine Gallenkolik, bzw. die Vorzeichen dafür, sind? Meiner Lebensgefährtin haben gegen ihre Gallensteine so Kapseln mit Artischockenextrakt und Mariendistelöl gut geholfen.
 
G

Gelöscht 122065

Gast
Die Leber liebt Bitterstoffe.
Artischocken, Rote Beete und Mariendisteltee haben mir damals geholfen, als ich Probleme mit Koliken hatte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben