Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bauchkrämpfe nach dem Essen

zuSchlank

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einigen Tagen ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Essen kurze aber starke Krämpfe. Sie werden begleitet von unnormal lauten Geräuschen ähnlich Spritzen oder Pfeifen. Während einem Krampf sieht es aus als hätte ich nervöse Zuckungen im Bauch, ca. 5 cm rechts vom Bauchnabel. Allerdings ist das dann bald wieder vorbei - als wäre nichts gewesen. Wenn ich mich hinlege nach dem Essen, passiert garnichts. Es ist bloss ein Blubbern an besagter Stelle zu vernehmen. Ich denke es hat vergangenen Sonntag angefangen als ich leider viel zuviel gegessen habe. ( Man ist halt überall der Meinung ich müsse dringend zunehmen und meints dann sehr gut mit mir, auch wenn mir dabei fast der Bauch platzt :D )

Seit ca. 3 Tagen scheint mein Bauch jedes Mal wenn ich was esse größer und fester zu werden. Jetzt nach dem Frühstück ist er fast so hart wie ein Fußball und da ich liege auch schmerzfrei. Ich bin sehr schlank und mein Bauch normalerweise flach. Wie das im Moment aussieht ist schwer zu beschreiben...

Leider bekomme ich für diese Woche keinen Arzttermin mehr, deshalb wäre ich dankbar falls jemandem zu diesen "Symptomen" etwas einfällt.
 

zuSchlank

Neues Mitglied
Ich weiss das eine Fernprognose schwer möglich ist, aber mittlerweile wird mir bei einem oben beschriebenen Krampf auch leicht übel. Hat nicht noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich habe den Tipp bekommen es mal mit Flohsamen zu versuchen. Bis jetzt aber keine Änderung.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Kann alles mögliche sein. Von einer Infektion bis zu ner chronisch-entzündlichen Darmerkrankung oder noch schlimmeres. Geh zum Arzt. Da wird ne Stuhlprobe entnommen und meist auch die Leukozytenanzahl gemessen (erhöhte Werte weisen auf Entzündungen hin). Oder es ist überhaupt nix schlimmes. Durchfall? Fieber? Also auf gehts ;)
 

peewee

Mitglied
hi,
hatt ich auch mal, glaub das ist ne Übersäuerung des Magens.
Hab dann so`n Maloxan geholt, das hat gegen die Krämpfe/Schmerz geholfen.
Kann aber, wie bereits von anderen erwähnt, eine Entzündung oder sonst was sein.

Geh auf jedenfall zum Arzt!!!!!

LG
 

Regard

Mitglied
Während einem Krampf sieht es aus als hätte ich nervöse Zuckungen im Bauch, ca. 5 cm rechts vom Bauchnabel.

Also dort liegt das Darmgebändel herum, demnach könnte es ein Verdauungsproblem sein. Magengeräusche an sich sind nicht unnormal, wenn sonst so in der Form nicht vorhanden, ... vielleicht war das Essen ungewohnt. Es könnte Luft im Bauch (Darm) verursacht haben.
 

zuSchlank

Neues Mitglied
Ich denke nicht, dass am Essen lag, da es bei jedem Essen so ist. Was auch immer mit "Darmbündel" gemeint ist, es fühlt sich an, als ob sich dort etwas stauen würde, die Stelle wölbt sich ja auch leicht nach aussen.
 

zuSchlank

Neues Mitglied
Ja, ich habe vorhin doch noch eine Sprechstunde gehabt aber der Arzt hat mir nur kurz den Bauch abgetastet und abgehört. Da ich vorher nichts essen konnte waren aber die Symptome nicht da. Daher hat er nichts festgestellt, nur gesagt es könne irgendein Virus sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben