Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Basaliom..Behandlung mit Aldara

F

fuchs

Gast
Hallo,


Nach einer Basaliom Op 2003 ging es mir bisher ganz gut.Natürlich war immer ein wenig Angst dabei,das sich dieses Basaliom wieder neu bildet.Immerhin bin ich zwei mal operiert worden und habe nun eine unschöne große Narbe am Rücken,welche mich nicht wirklich stört.Seitdem habe ich keine Sonnenbank,keine direkte Sonnenbestrahlung mehr vorgenommen,Medikamente um das Immunsystem zu stärken genommen...Doch nun ist es wieder da,Gleich an zwei Stellen.
Mein neuer Hautarzt hat mir Aldara verschrieben....hat jemand Erfahrung damit?????

Lg fuchs
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Liebe Füchsin,

meine Schwiegermama hat das selbe Problem. Allerdings ist/war sie rothaarig und hatte als Kind schnell nen Sonnenbrand.

Was soll dieses Aldara denn bewirken?

Ich weiß nur das es bei ihr immer rausgeschnitten wird. Dies sollte allerdings ordendlich gemacht werden damit er kein 2tes Mal an der selben Stelle entsteht.

Du solltest Deine Körper in regelmäßigen Abständen ableuchten lassen. So werden die veränderten Hautpartien schnell erkannt und können problemlos entnommen werden.

O-Ton vom meiner Schwiegermama: Man gewöhnt sich dran. Besser sofort raus als das sie großflächig werden.

Hier noch ne kleine Info falls Du noch eine brauchst.

[FONT=Helvetica, Arial]Erscheinungsbild[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial][/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Ein Basaliom bildet keine Metastasen.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial][/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]
Das Basaliom wird zu den bösartigen Hauttumor gezählt. Das besondere am Basaliom ist, daß es zwar ohne Rücksicht auf Organgrenzen immer weiter wächst, wenn es nicht behandelt wird. Es bildet aber keine Tochtergeschwülste. Deshalb wird das Basaliom auch manchmal als semimaligne bezeichnet. Das bedeutet "halbbösartig". Seinen Namen hat das Basaliom von den Basalzellen der Oberhaut, weil es dort seinen Ausgang nimmt

[/FONT][FONT=Helvetica, Arial][/FONT]

[FONT=Helvetica, Arial][/FONT]

[FONT=Helvetica, Arial]Der leicht durchscheinende und später rötliche Tumor ist die häufigste Form.[/FONT][FONT=Helvetica, Arial]Anfangs bilden Basaliome oft eine graufarbene Gewebsverdichtung oder ein stecknadelkopfgroßes, hautfarbenes, derbes Knötchen. Dieses Gebilde kann man oft nur durch Tasten von der gesunden Haut unterscheiden. Am Rand von entstehenden Basaliomen sind oft Vermehrungen der kleinen roten Haargefäße sichtbar. Das nennt sich Teleangiektasien. Danach entwickelt sich dann über Monate oder auch über Jahre ein glasiger, leicht durchscheinender, halbkugeliger Tumor. Diese häufig vorkommende Form nennt man allgemein knotiges Basaliom. [/FONT]


LG
 
T

taucher

Gast
ich habe seit 4 Tagen Aldara verwendet. danach bekam ich starke quaddeln auf dem oberkörper vorne und hinten und am hals. das wird auch als nebenwirkung in der beilage beschrieben.
sofort heute (!) zum arzt: abgesetzt!
außerdem war ich müde während der anwendung. auch eine bekannte nebenwirkung.
man sieht nach drei anwendungen aus wie pockenkrank. fallst die stellen äußerlich sichtbar sind - bei mir an Stirn und auf der Kopfhaut - herrscht kappenzwang. der ist aber bei weißem hautkrebs sowieso zu empfehlen.
aber ich nehme sie erstmal nicht weiter und versuche, die entzündeten stellen wieder zu heilen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben