Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Barrikade im Kopf bezüglich Beziehungen

Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger großes "Luxusproblem", was quasi zu einer Barrikade in meinem Kopf führt und mich aktuell keine Beziehung mehr eingehen lässt.
Seit man wieder das Nachtleben genießen kann bin ich fast jedes Wochenende mit Freunden unterwegs und was ich da in den wenigen Monaten seit den Wiederöffnungen der Clubs etc. zum Thema fehlende Treue dem Beziehungspartner gegenüber mitbekommen habe, das passt auf keine Kuhhaut mehr.
Beispielsweise haben wir uns mal in einer Bar mit einer Gruppe eines Junggeselinnenabschiedes unterhalten und die zukünftige Braut hat ganz stolz erzählt, dass sie an dem Abend noch vorhat sich von jemanden abschleppen zu lassen, quasi das letzte Mal in "Freiheit".
Die Dame hatte zwar augenscheinlich gut einen sitzen, aber ich war trotzdem echt schockiert, denn warum heiratet man dann überhaupt?
Anderer Fall: Ich wurde in einem Club von einer Frau massiv angetanzt und hab mich dann ganz gut mit ihr unterhalten und auch rumgemacht, sie hatte mir versichert dass sie Single ist.
Wir haben Nummern getauscht und dann ein Wenig geschrieben, bis sie dann völlig aus dem Nichts geschrieben hat, dass sie verheiratet ist und ein Kind hat, sie hatte mich also angelogen.
Der Mann hat sie anscheinend sogar an dem Abend in die Stadt zum Feiern gefahren und wieder völlig unwissend abgeholt.
Ich hab den Kontakt daraufhin abgebrochen, mich nimmt aber nicht der Fakt mit dass ich nichts mehr mit ihr zu tun habe, sondern wie dreist man sein kann, seinen eigenen Mann und sein kleines Kind auf diese Art und Weise zu hintergehen.
Haben die Leute keine Moral mehr?
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman zu dem Thema mit weiteren Erlebnissen schreiben, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.
Fast jedes Wochenende bekomme ich so eine Scheiße mit.
Dadurch bin ich aktuell einfach in einem Teufelskreis: Wenn ich merke dass es mit einer Frau ernster werden könnte, dann blocke ich ab, denn dann fängt direkt das Kopfkino an, nach dem Motto: Warum sollte mir nicht mal das gleiche passieren wie diesen Männern, die von ihren Frauen/Freundinnen derart hintergangen werden? Das wäre der absolute Horror für mich.
Es gibt das gleiche logischerweise andersrum auch, also dass die Männer dem Thema Treue augenscheinlich auch nicht immer genug Beachtung schenken, aber nahezu alles was ich erlebt habe ging leider von den Frauen aus. Sind aber subjektive Erfahrungen und natürlich keine objektiven Fakten, das ist mir bewusst.
Eventuell kann mir jemand, der mal ähnliche Gedanken hatte sagen, wie er damit klargekommen ist bzw. wie er wieder den Glauben an die Liebe festigen konnte.
Denn Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen nochmal eine feste Beziehung zu führen geschweigedenn irgendwann zu heiraten...
 
K

Kaahl

Gast
Naja, die Person mit der du eine Beziehung eingehst kennst und liebst du. Und wenn man wegen Herzschmerz überhaupt keine Beziehung mehr eingeht, naja, wäre ich nach meiner ersten Beziehung single geblieben. Bin zwar auch Single, aber eher, weil ich nicht eine Beziehung eingehe nur um Vergeben zu sein. Da müssen die gleichen Vorstellungen und Werte vorhanden sein. Allerdings wirst du das nicht immer sofort wissen. Ich zum Beispiel Versuche eher nur auf die Warnhinweise zu achten.
Ansonsten würde Ich ja alle Männer den selben scheiß vorwerfen nur wegen meiner Vergangenheit.
Versuch das zu trennen, aber auch Hinzuschauen, wieso du nicht mehr mit deinen Exen bist. Es wird nicht unbedingt einfacher. Aber naja, so ist das Leben. Reise, Mal schauen wo man landet.
 

Showmustgoon

Mitglied
Hallo real Madrid fan,
Ich als Frau kann dich gut verstehen.
Ich bin Gott sei Dank (zumindest weiß ich es nicht) betrogen worden und habe es auch nicht getan.
Auch ich verstehe diese "wegwerf Gesellschaft" nicht. Ich denke wenn man jemanden liebt, und sich in seiner Beziehung wohl fühlt, kommt man nicht auf solche Ideen. Heiraten heißt für mich nach wie vor :fürs Leben entschieden. Aber auch ich wurde eines besseren belehrt. Mein Mann hat nach 4,5 Jahren Ehe gesagt, dass er nicht weiß ob er mich noch liebt, er war gerade 2 Tage zu seinen Eltern gezogen, da fand meine Schwester ihn auf dating Seiten... Seine Antwort war: er war betrunken und hielt sich für den tollsten Menschen der Welt.
Das tat weh, tut es noch immer. Und ich kann solches Verhalten in keinster Weise nachvollziehen und entschuldigen (Alkohol, weit entfernt von einander, midlifecrisis, ect)
Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen bzw beobachten musstest. Ich drück dir die Daumen dass du eines anderen belehrt wirst und deine Sorgen vergisst und glücklich wirst.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Hallo,
ich habe ein mehr oder weniger großes "Luxusproblem", was quasi zu einer Barrikade in meinem Kopf führt und mich aktuell keine Beziehung mehr eingehen lässt.
Seit man wieder das Nachtleben genießen kann bin ich fast jedes Wochenende mit Freunden unterwegs und was ich da in den wenigen Monaten seit den Wiederöffnungen der Clubs etc. zum Thema fehlende Treue dem Beziehungspartner gegenüber mitbekommen habe, das passt auf keine Kuhhaut mehr.
Beispielsweise haben wir uns mal in einer Bar mit einer Gruppe eines Junggeselinnenabschiedes unterhalten und die zukünftige Braut hat ganz stolz erzählt, dass sie an dem Abend noch vorhat sich von jemanden abschleppen zu lassen, quasi das letzte Mal in "Freiheit".
Die Dame hatte zwar augenscheinlich gut einen sitzen, aber ich war trotzdem echt schockiert, denn warum heiratet man dann überhaupt?
Anderer Fall: Ich wurde in einem Club von einer Frau massiv angetanzt und hab mich dann ganz gut mit ihr unterhalten und auch rumgemacht, sie hatte mir versichert dass sie Single ist.
Wir haben Nummern getauscht und dann ein Wenig geschrieben, bis sie dann völlig aus dem Nichts geschrieben hat, dass sie verheiratet ist und ein Kind hat, sie hatte mich also angelogen.
Der Mann hat sie anscheinend sogar an dem Abend in die Stadt zum Feiern gefahren und wieder völlig unwissend abgeholt.
Ich hab den Kontakt daraufhin abgebrochen, mich nimmt aber nicht der Fakt mit dass ich nichts mehr mit ihr zu tun habe, sondern wie dreist man sein kann, seinen eigenen Mann und sein kleines Kind auf diese Art und Weise zu hintergehen.
Haben die Leute keine Moral mehr?
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman zu dem Thema mit weiteren Erlebnissen schreiben, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.
Fast jedes Wochenende bekomme ich so eine Scheiße mit.
Dadurch bin ich aktuell einfach in einem Teufelskreis: Wenn ich merke dass es mit einer Frau ernster werden könnte, dann blocke ich ab, denn dann fängt direkt das Kopfkino an, nach dem Motto: Warum sollte mir nicht mal das gleiche passieren wie diesen Männern, die von ihren Frauen/Freundinnen derart hintergangen werden? Das wäre der absolute Horror für mich.
Es gibt das gleiche logischerweise andersrum auch, also dass die Männer dem Thema Treue augenscheinlich auch nicht immer genug Beachtung schenken, aber nahezu alles was ich erlebt habe ging leider von den Frauen aus. Sind aber subjektive Erfahrungen und natürlich keine objektiven Fakten, das ist mir bewusst.
Eventuell kann mir jemand, der mal ähnliche Gedanken hatte sagen, wie er damit klargekommen ist bzw. wie er wieder den Glauben an die Liebe festigen konnte.
Denn Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen nochmal eine feste Beziehung zu führen geschweigedenn irgendwann zu heiraten...
Wärst du denn selbst bereit mit einer Frau durch Dick und Dünn zu gehen, durch Höhen und Tiefen? Oder bist du wie 99% der Typen, die sich nur ganz bequem und möglichst unkompliziert an einer Frau die Hörner abstoßen will und sobald das Plus mal ins Minus rutscht das Handtuch wirfst? Ich denke letzteres, so ist es doch immer. Such dir ein Hobby dem du treu sein kannst.
 
M

Methode

Gast
Ich muss gestehen, ich kann den TE verstehen. Mir persönlich wiederstrebt derlei Verhalten ebenso. Ehrlich gesagt befinde ich mich in der Situation des unwissenden Ehemanns. Meine Frau hat seit ein paar Wochen eine neue Freundin, zu dritt ziehen sie Wochenends um die Häuser. Sie kommt erst gegen 5 oder 6 Uhr heim. Wenn ich Nachfrage, meint sie, sie wolle halt gerne Tanzen und liebe mich, sie würde nichts tun, was unsere Ehe gefährdet. Aber muss da auch immer so viel Alkohol im Spiel sein? Ach ja, ich sitze dann mit den Kindern daheim (5 und 8 ) Jahre.
Manchmal muss sie auch unter der Woche losziehen, Biergarten etc. Da kommt sie dann früher heim.

Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread starten, wenn ich das so lese....
 
Danke für eure Antworten.
Ja, mit der passenden Frau würde ich durch dick und dünn gehen, wie ich es auch bei meiner Ex getan habe.
Hat dann trotzdem nicht gehalten, aber wir sind prinzipiell im Guten auseinander gegangen.
Ich bin generell jemand, der auch sehr gut mit sich selbst klarkommt und nicht unbedingt eine Beziehung braucht (es gibt ja Leute die nicht alleine bleiben können und deshalb mit der nächstbesten Person eine Beziehung eingehen).
Genug Möglichkeiten dazu hätte ich gehabt, da man im Nachtleben doch so einige nette Damen kennenlernt.
Nur finde ich es halt wie gesagt generell bedenklich, wie die Moral in Sachen Treue immer stärker zu sinken scheint und das hält mich momentan von Beziehungen ab.
Das sind zwar subjektive Wahrnehmmungen die ich gemacht habe, aber ich komm immer noch nicht drüber weg, wie verheiratete Frauen mit Kind und künftige Bräute sich so skrupellos gegenüber ihrer Familie bzw. den Männern/ zukünftigen Männern verhalten können.
Das gleiche gibt es natürlich auch andersrum, also dass Männer ihre Frauen skrupellos hintergehen, aber das ist nicht Gegenstand dieses Topics.

@Methode: Das hört sich ganz und gar nicht gut an. Ich kenne dich und deine Frau zwar logischerweise nicht, aber nach allem was ich so erlebt und mitbekommen habe hört sich das für mich so an, als würde deine Frau ihre Jugend nachholen wollen und dass du für sie diesbezüglich eher hinderlich bist, sonst hätte sie dich ja sicherlich mal gefragt ob du mitkommen möchtest.
Du scheinst für sie der Versorger zu sein, der auf die Kinder aufpasst, während sie feiern geht und höchstwahrscheinlich auch mit Männern flirtet.
Am besten machst du hier auch mal ein Topic auf und schreibst etwas ausführlicher darüber, dann können sicherlich auch weitere User Ihre Meinung dazu kundtun.
Dir alles Gute und ein schönes Wochenende!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben