Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bankencrash 2020 Deutschland und die Folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 75962

Gast
UPDATE 8.8.2020


Ja, ringe ich mich nochmals durch hier rein informativ Zusammenhänge zum Threadthema in Kurzform mehr oder weniger als Warnung nieder zu schreiben.

Wie siehts derzeit aus? Deutschland/ die EU im freien Fall - der Aufschlag direkt in Sichtweite. Die Prognosen sind nicht mehr finster, sondern schwarz. Was uns ALLE erwartet, das wird Dimensionen betreffen, denen wir uns in der Masse hilflos ausgeliefert stellen müssen.

Das was sich an Problemen aufgespart hat, wird nun in einer überdimensionalen Lawine über uns hineinbrechen. Ich wünschte natürlich alles wäre anders und es würde etwas Positives berichten zu geben. Und irgendwie will mein Innerstes hoffen und das Schöne sehen, doch angesichts der massiven Informationsfluten, welche ich über die Jahre zusammen gepusselt habe - sehe ich die Realität mit anderen, wissenderen Augen.

Trotz und alle dem bin ich noch voller Hoffung, das hat jedoch mit ganz anderem Thema zu tun - und ändert erstmal nichts an dem Querschnitt der Fakten und den zu erwartenden Folgen.

Was erwartet uns? Etwa 25% Zusammenbruch allgemeiner Wirtschaft europaweit. Das heißt jeder 4. wird arbeitslos. Das ist vorabzusehen und in dessen außer Frage. Die Frage ist dann nur, wie lange das anhalten wird. Der Trend zur großen Depression/Deflation (1929) zeichnet sich ab, es droht also die ganz große Pleitewelle. Die politischen Gegenmaßnahmen zeichnen sich ebenso ab, das wird mit Konsequenz quasi zur Inflation gedrängt werden (1923).

Ich habe den Text zu >was erwartet uns?< mit voller Absicht so kurz gehalten und in dem Sinne voll schwarz ausgemalt. Zum Einen weil ich denke das es sinnvoll ist Warnungen unverblümt zu formulieren, zum Anderen weil ich tatsächlich indessen davon überzeugt bin das es so und nicht anders kommt. Ganz klar schließe ich mich dem Konsens Kralls an, obgleich er als vorsichtiger und umfassender Faktenprüfer so oberflächlich nie prognostizieren würde. Nur ich denke es macht es einfacher wenn man vor allem Themenfremden auf diese Art punktgenau das Kommende beschreibt und so in gewissen Bereichen durch diese "Vergleichsbilder" situationsbedingt daneben liegen muss. Soll heißen im Groben und Ganzen - treffen diese Vergleichsbilder sogar ideal, weil es keine besseren Vergleiche gibt.

Mit großem Bedenken,
Takita
 

Uri

Aktives Mitglied
Der Thread heißt ja "Bankencrash 2020".
4 1/2 Monate haben wir noch.
Gerade die Banken stehen meines Erachtens stabiler da, als noch vor 2 Jahren.

Was ist eigentlich Deine Alternative?
Wer "Feuer" ruft, der sollte den fliehenden Menschen doch auch mal den Weg nach draußen zeigen....
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Was ist eigentlich Deine Alternative?
Wer "Feuer" ruft, der sollte den fliehenden Menschen doch auch mal den Weg nach draußen zeigen....
Hi Uri, schön das hier überhaupt jemand schreibt. Ich rufe nicht Feuer, ich rufe "schaut mal da schlägt Apophis ein". Natürlich kann man es überdramatisieren, aber deutsches Geld war schon mal wertloser als Tapete. Also da geht was ab... ...uns erwarten echte Nachkriegszeiten. Wie gesagt das lässt sich nicht direkt mit einander vergleichen, aber es gibt kein anderes, passenderes Beispiel zum Vergleichen.

Kralls Worte dazu waren: diese Inflation wird sich nicht stoppen lassen, ausser durch eine Währungsreform. Und in dessen gehts nicht mehr darum kommt diese oder kommt diese nicht... ...weil das nicht die Ursache der Problematiken ist und auch die Deflationsspirale ist nicht besser...

Es gibt keine Alternative. Das wird die Zukunft. Wir sitzen im Auto mit 180 und zur Wand sind es 3 Meter. Du kannst noch die Tür aufmachen und raus springen...
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Der Thread heißt ja "Bankencrash 2020".
4 1/2 Monate haben wir noch.
Gerade die Banken stehen meines Erachtens stabiler da, als noch vor 2 Jahren.
Was interessierten die Jahreszahl? Verklagst Du den Arzt, wenn Du länger als Dir prognostiziert lebst? Das Problem ist die Krankheit und deren Verlauf. Die Banken stabiler...

... warum sollte es denen denn gut gehen? Warum können die keine Zinsen mehr bezahlen? In der Bibel steht "..hättest Du "das Geld" (auch die Talente) wenigstens zur Bank gebracht, dann hätte ich es mit Zinsen abholen können..."

Das was selbst verständlich sein sollte, ist schon lange nicht mehr selbst verständlich. Wie lange kann der Arbeiter ohne Lohn arbeiten?
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Vielleicht sollte ich noch Mal etwas zur Erläuterung schreiben, ich kann es auch nachvollziehen das diese ganzen Zusammenhänge schwer zu verstehen sind - eben weil es nicht alltäglich ist.

Um das auf den Themenpunkt zu konzentrieren: Das Bankensystem ist essentiell in unserem Lebenssystem bzw. Alltag. Das wäre so ähnlich an zu betrachten, wie ein wie ein wichtiges Lebensorgan in unserem Körper, sei es beispielsweise die Leber oder die Lunge oder das Herz.

Es ist so gesehen (vereinfacht betrachtet) ein Indikator des Lebens-Zustandes, wenn alles andere funktioniert, nur dieses eine Organ nicht. Und das Bankensystem um es mit Uri´s Worten zu beschreiben steht in Flammen. Jetzt kann man Flammen zwar löschen und ein Organ in der Krankheit behandeln, doch wenn es schwerer Krebsbefall ist - das ist die Problematik weit aus größer.

Weil die übliche Krebsbehandlung schwere (ebenso zerstörerische) Konsequenzen hat und das im Beispiel alternative Löschwasser in der Wüste dann zum Leben fehlt.

Also ja, wir müssen in der Wüste mit unserem Trinkwasser den Brand unserer anderen Lebensmittel löschen versuchen und ja, wir müssen den Krebs loswerden. Sonst nicht "aus, Ende Mickimaus" sondern "so oder so Katastrophe".

Mit anderen Worten: die Katastrophe lässt sich nicht mehr vermeiden. Es ist auch egal ob man daran glaubt oder nicht, weil die Konsequenzen deswegen quasi unbeeinflusst bleiben. Du kannst im Golfstrom auf ´ner Eisscholle als Überbordgegangener zu anderen Überlebenden stehend oder sitzend treiben und sagen: "wir werden schon nicht ertrinken, die Eisscholle ist recht dick". Ja, stimmt, aber macht das die Situation besser?

So sieht unsere Situation aus, das beschreibt es ganz gut.
 

Uri

Aktives Mitglied
Es gibt keine Alternative. Das wird die Zukunft. Wir sitzen im Auto mit 180 und zur Wand sind es 3 Meter. Du kannst noch die Tür aufmachen und raus springen...
Ok. alles klar.
Dann mache ich mal weiter wie bisher.

Wenn sowieso alles verloren ist, dann muss ich mir mein (Rest-)Leben nicht versauen, indem ich wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her hüpfe.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Wenn sowieso alles verloren ist, dann muss ich mir mein (Rest-)Leben nicht versauen, indem ich wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her hüpfe.
Was diese Umstände anbetrifft, ist tatsächlich das Kind in den Brunnen gefallen - diese Suppe müssen wir halt auslöffeln. Da gibts auch nichts zu jammern, wenn unsere Führungen Tag für Tag solchen Mist verzapfen und wir als Bürger alles mitmachen und allem zustimmen... Andererseits kann man ja kaum daran mitwirken, so ist das Hofvolk (um es mal historisch zu betiteln) im Grund abhängig von der Führung. Beispiel: wenn Frau Merkel uns wegen der Energiewende zur Kasse verpflichtet, dann finden das doch alle in der Masse (unterm Strich) toll. Das ist Teil unserer eigenen Dummheit, welche wir nun hart bezahlen müssen. Und die Hauptverantwortlichen sitzen oben in den Regierungsreihen. Genauso ist es in unserer Firma. Wenn die Chefetage meint das Richtige zu machen, aber wenn Du die fragst - welche jeden Tag damit arbeiten: die dagegen sind.... dann wird der "Clou" umgesetzt. Genial: weil teurer, arbeitsintensiver und verschwenderischer. Aber der Typ von aussen, der Ablaufoptimierer hat doch viel Geld gekostet - so muss halt was bei rumkommen. Hinterher sind alle klüger...

Das alles hatten wir schon Mal, und dann sterben die alten, die Weisen - und die Jungen wollen das lächerliche alte Wissen nicht hören. Also beginnt alles Zyklisch wieder von vorn...

Wer rennt denn nicht zum Staat, wenn er hier oder da n paar Euro absahnen kann? Das sind die allerwenigsten... Wer rennt denn nicht seinen Schuldnern hinterher? Ich musste als Zeuge vor Gericht, weil mein Nachbar ausgezogen ist, da gings wohl um ein paar Hundert Euro...

Ich wundere mich nicht mehr... Youtube Mal Deutschlands neue Bauauflagen (weiß nicht genau wie das Video heißt)... die gabs früher nicht soooooo umfangreich und da wurde auch gebaut und die Flughäfen haben funktioniert. Wie konnte das nur sein? Ohne all die Bau-Auflagen?

Die Gesetzesschmiede sind so kreativ, die sollten besser Romane schreiben. Indessen gibts so viele Gesetze, das man sich nicht sicher sein kann auf dem Fahrradweg zur Arbeit im eigenen Dorf. Tatsächlich wollte nen Sonderkomando mich über- bzw. anfahren mit ihrem privat Auto. Das muss man sich Mal vorstellen. Weil ich 9 Uhr abends in der Dämmerung kein Licht an hatte, am Fahrrad. Im komplett leeren Dorf. Nicht ein Mensch oder Auto in Sicht. Da kamen sie an... Verfolgungsjagt... am Ende eskalierte fast die Situation, ich meinte mein Leben schützen zu müssen... mit ca. 140,-€ Strafe per Rechnung bin ich nochmal davon gekommen. Was meinst Du was das Gericht darüber entschieden hätte?

Ich wunder mich über gar nichts mehr... und das war vor Corona.
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Im schlimmsten Fall fängt einen der Sozialstaat auf.
Danke für deinen echt nachzuvollziehenden Beitrag, und dabei ist überhaupt nichts rassistisches, es ist einfach nur die reale Welt hier...

Aber - wegen dem Zitat - das ist dann nicht mehr möglich, die Kassen werden leeeeeeeeeeeeeeeeer sein. Bzw. genauer: gut gefüllt, aber wertlos.

PS: ich schmeisse jetzt schon als Reinigungskraft (2. Job) ständig Geld weg. Es ist einfach nicht genug wert, ich betrachte es als Müll - zwar nur die Kupfer-Münzen - aber ich will kein Sack davon tragen um nen Brötchen kaufen zu können... Bald wird das mit den kleinen Scheinen so sein, dann mit den großen, wenn die nicht sogar komplett verschwinden. Übrigens: wenn das passiert - wir uns das Bargeld nehmen lassen, bedeutet das Billionen zusätzliche Verluste für die Bürger... ...und zwar jährlich (reine Schätzung). Das würde Krall gewiss unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 75962

Gast
Was für ein grottenschlechtes, rassistisches und von Neid zerfressenes Posting...
Ne, Uri - iss nicht, rein analytische Wahrheit und Meinung. Das ist wirklich so - und ich bin sehr froh darum so viele Ausländer in Deutschland zu haben, weil die grundsätzlich nicht so seltsam wie die Deutschen sind, welche zur eigenen Vernichtung in der Masse jubeln. Ok, sollte man die Vergangenheit besser ruhen lassen, aber der Deutsche ist echt in der anscheinend genetischen Moral sowas von Mitmachmensch - das es einfach nur traurig ist. Das ist für mich "Gutmenschentum", einfach alles mitmachen. Wenn morgen ne extra fette Scheiß Steuer erhoben wird, - glaube mir - alle (Deutsche Masse) werden es bezahlen....

Weil der neue Stasistaat einem zwingen wird die extra fette Scheiß Steuer zu bezahlen. Ich bin einer der wenigen, welche wirklich nicht die GEZ zahlen bräuchten (keine Fehrnseher-Anschluss-Nutzung), ich habe auch kein Auto(Radio). Nichts davon, ich höre Radio, weil ich es nicht vermeiden kann.... Aber zahlen muss ich mit Sicherheit... betimmt weils im Handy drin ist (wo ichs aber auch nicht nutze). Egal...
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich bin zufrieden, wie es hier läuft. Und die "Suppe" löffele ich sehr gerne aus.

Es wäre besser ihr legt Euch dann endlich mal in die "soziale Hängematte" anstatt immer nur rumzumotzen und neidisch auf Leute zu sein, die "am See" rumhängen.

Takita, Du bist mit Deinen 2 Jobs unzufrieden? Dann schmeiss hin und beantrage H4. Anschließend ab zum See.
Das Gemecker ist unerträglich.
Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre angebracht!

Das Leben ist kein "wünsch dir was".
Wer ständig meckert, bekommt am Ende gar nichts. Warum ist das so? Weil derjenige innerlich völlig verbittert ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Können EU-Ausländer auch in Deutschland ein Giro-Konto eröffnen? Finanzen 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 221) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben