Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bandscheibenvorfall mit 37 Jahren :o :/

Lotus37

Aktives Mitglied
Ich habe 2 Vorfälle (bin ebenfalls 37 Jahre alt) und wurde bereits 1x wegen einem alten Vorfall operiert.

Damals war es genauso wie bei Dir. Krankengymnastik wurde probiert = abgebrochen durch Denjenigen weil alles nur noch weh tat. Zudem hatte ich an beiden Beinen Lähmungserscheinungen. Nach der OP und den Heilungsschmerzen+ Muskelaufbau/Rückenschule ging es mir 100% besser. Also ich kann nur dazu raten bei etwaigen Lähmungserscheinungen wieder SOFORT Deinen/Einen guten Orthopäden aufzusuchen.

Alles Gute für Dich :)
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich habe 2 Vorfälle (bin ebenfalls 37 Jahre alt) und wurde bereits 1x wegen einem alten Vorfall operiert.

Damals war es genauso wie bei Dir. Krankengymnastik wurde probiert = abgebrochen durch Denjenigen weil alles nur noch weh tat. Zudem hatte ich an beiden Beinen Lähmungserscheinungen. Nach der OP und den Heilungsschmerzen+ Muskelaufbau/Rückenschule ging es mir 100% besser. Also ich kann nur dazu raten bei etwaigen Lähmungserscheinungen wieder SOFORT Deinen/Einen guten Orthopäden aufzusuchen.

Alles Gute für Dich :)
@TE:
bei Lähmungserscheinungen - oder bei Blasen, Mastdarmstörung ist eine Operation unumgänglich. Das ist absolut richtig.
Er berichtet weiter vom Zehen und Hakenstand.
Das gehört zu den Standartuntersuchungen der Ärzte und darauf wird auch ein großes Augenmerk in der Erstdiagnostik gelegt.

Ich konnte das perfekt - und hatte 5!! Vorfälle in der LWS mit Nervenwurzeleinengungen und dem ganzen Programm.
Für die Ärzte war das total unverständlich, als sie die CT; MRT und Röntgenbilder ausgewertet hatten. Eigentlich hätte ich das nicht können sollen.
Meine furchtbaren Leistenschmerzen brachte hingegen nur ein Professor mit dem Abklemmung des Rückenmarks in Verbindung - die anderen waren total ratlos wie diese Beschwerden zusammen hingen.

Aber nicht jedes taube Gefühl ist eine Lähmung. Solange man nur das Gefühl hat, vergleichbar mit einer Betäubungsspritze beim Arzt ist es keine Lähmung.
Ich habe oft im Bett den Fuß nicht mehr anheben können, das hat mich dann auch in Panik versetzt.
2 Tage später konnte ich ihn wieder anheben.
Das Rätsels Lösung: der Ischias wurde scheinbar durch die verspannten Muskeln so eingeengt, dass er sich entzündete und die Muskeln der Beine versagten.

Von daher ist es echt Glückssache wenn ein Arzt die Zusammenhänge erkennt, wenn sie wider dem Lehrbuch sind.
Ich bin nicht generell gegen eine Op, aber aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich um die Zusammenhänge zwischen Geldmacherei und Wohl des Patienten.
So traurig es auch ist, aber Arztpraxen heutzutage sind Firmen, Unternehmen, mit teuren Geräten die finanziert werden müssen.
Ein Arzt muss leider auch wirtschaftlich denken um seine Praxis halten zu können.



Das wäre kein Grund für eine Operation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Life'sCrutch

Neues Mitglied
Also ich stimme einigem zu, was hier schon gesagt wurde. Besonders bei strahlenden Schmerzen ist der Gang zum Fachmann unumgänglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine OP ratsam wäre, aber das muss dann ein Arzt entscheiden. Ausschließlich auf Hausmittel und Dehnübungen oder so zurückzugreifen wird hier vermutlich nicht ausreichen.

Ich verstehe aber natürlich, dass das jetzt nicht unbedingt die Antwort ist, die man hören will. Hatte auch vor einigen Jahren großen Ärger mit dem Rücken und habe mich deutlich zu lange vorm Arzt gedrückt. Auch bei mir war letztlich eine OP notwendig und ich hätte es rückblickend tatsächlich früher machen sollen. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr und sogar Belastung ist (zu einem gewissen Maß versteht sich) wieder möglich.
Ich weiß eine OP an der Wirbelsäule ist erstmal beängstigend, aber zumindest vor einem Besuch beim Arzt brauchst du dir keine Sorgen machen. Persönlich war ich übrigens hier und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vieöe Grüße
 
T

Tamara2304

Gast
Auch bei einem akuten Bandscheibenvorfall ist Bewegung das A und O.
Im schlimmsten Fall gibt man die ersten Tage etwas Cortison.
Es gibt die verschiedensten konservativen und operativen minimalinvasiven Maßnahmen. Aber das solltest du mit einem Orthopäden, Neurochirurgen oder Schmerztherapeuten besprechen.
Vor einer Operation würde ich auf jeden Fall einen Arzt einer anderen Fachrichtung zu Rate ziehen.
Deine Krankenkasse unterstützt dich beim Einholen einer Zweitmeinung.
Das kann ich nur unterschreiben! Es hängt halt auch stark vom jeweiligen Arzt ab, was seine Erfahrungen und Empfehlungen sind. Darum ruhig mehrere Meinungen einholen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich war nach meinem HWS Bandscheibenvorfall bei Dr. Sabarini in Berlin, Avicenna Klinik. Das kann ich nur empfehlen, sehr gute und transparente Beratung! Ist aber eine Privatklinik und somit mit Kosten verbunden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bandscheibenvorfall MRT Spritze Gesundheit 8
K Unheilbare Krankheiten mit 21 Gesundheit 13
D Extreme Probleme mit multifokalen Kontaktlinsen Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben