Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BambiVerleihung an Bushido 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

innovation19

Gast
ehrlich gesagt empfinde ich das ganze als eine art parodie.
skandalrapper bushido bei der bambi-verleihung, schaut selber ängstlich wie ein reh, versucht sich mit anzug und krawatte der fein angezogenen prominenz anzupassen.
und dann urplötzlich kriegt er den bambi. man sieht ihm deutlich an, dass er selber darüber ziemlich verunsichert ist, kommentiert aber, ihn würden die bösen blicke und bösen worte doch nicht verunsichern. desöfteren gerät er ins stottern, er widerspricht sich selber. während ich mir seine rede anschaue, empfinde ich quasi mitleid und erinnere mich an schulvorträge, in denen ich auf diese art und weise ins stottern gekommen bin.
irgendwie berührt mich das alles peinlich, irgendwie finde ich es aber auch total witzig. bushido stellt sich hier so ungeschickt an wie mr. bean :D
-er ist eben auch nur ein mensch und muss auch mal seine üübelst harte gangster-fassade ablegen.
aber bei seinem neuen video mit sido ist er wieder ganz der alte. nimmt sich einpaar knarren, schießt durch die gegend, überfällt mal gleich ne bank, poppt mit einpaar prostituierten.
auweia, so ein böser bandit kriegt auch noch nen bambi?
-das haben die medien doch mit absicht gemacht! ein wenig gesprächsstoff muss es doch auch geben.
lustig ist jedenfalls, dass sich bushido offensichtlich selber für seinen bambi schämt.
 
M

Manuel+

Gast
Das Argument Bushidos, dass er ja nun vernünftig geworden sei und nicht mehr so schlimm wie früher, halte ich für Gesülze, nachdem ich mich mal in den aktuellen Song und das Video "So mach ich es" (Gemeinschaftsproduktion mit Sido) reingehört habe.

Man liegt man wohl kaum falsch, wenn man die Botschaft des Songs so zusammenfaßt: Geniesse Dein Leben und nimm Dir auch mit kriminellen Mitteln das, was Dich glücklich macht!". Eine ähnliche Aussage findet sich auch im Refrain. Zudem kann man sehen, wie bei einer Art Bankraub von den Räubern Leute erschossen werden. Die Kriminellen werden natürlich durch Bushido etc. dargestellt.

Wer soll auf solche Art wozu integriert werden? Sollen Jugendliche in das KriminalitätsMillieu integriert werden? Oder sollen die Euros in den Taschen der BushidoZielgruppe in die von Bushido integriert werden?

Die BambiJuroren sollten sich mal täglich dieses Video reinziehen. Weiß der BurdaVerlag, was er macht oder hat er gar ein positives Verhältnis zur Kriminalität???

Hat jemand die LanzSendung gesehen? Sie soll wohl gekürzt worden sein.

Auch nett (es geht um die erwähnte Sendung):
Und auch Kabarettistin Gabi Decker, die als Schirmherrin der Berliner Schwulenberatung auftrat, echauffierte sich über Bushidos Verse wie "Du bist eine Schwuchtel wie Dreck auf dem Boden“. Das ließ der Deutsch-Rapper nicht auf sich sitzen. Angriffslustig baute er sich vor Decker auf. "Wenn ich so was sage, dann hab´ ich doch nix gegen Homosexuelle oder wie die Leute ihre Sexualität leben.“ Das sei nun mal der Slang der Straße, das könne man ihm doch nicht vorwerfen.
Im Brustton der Überzeugung legte Bushido nach. "Schwuchtel“ dürfe man nicht wörtlich verstehen, das sei ein normales Schimpfwort. Ungefähr so, als würde er zu jemandem "A*******“ sagen. Decker konterte mit geballter Spitzfindigkeit: "Nur dass A******* eben keine Minderheit diskriminiert – weil wir alle A********* sind“. Das saß.
http://www.welt.de/fernsehen/article13736130/Krawall-bei-Lanz-Wir-sind-alle-Arschloecher.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manuel+

Gast
Da war Peter M. wohl entweder dumm oder der finanzielle Erfolg wollte sich nicht einstellen.

Peter Maffay hat sich aus dem gemeinsamen Projekt "Erwachsen sein" mit Sido und Bushido verabschiedet. Begründung:

Obwohl sich Bushido mehrfach von diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden Inhalten distanziert hat, sind die Songs und Videos von ihm weiter im Umlauf und er hat bisher die Konsequenz vermissen lassen, diese vom Markt zu nehmen.
Zoff: Maffay und Bushido - GMX

Übrigens will Bushido eine Partei gründen:
"Ich muss ran! Ich muss in die Politik - und ganz ehrlich: Das kommt auch. Ich weiß, ich hab das mal so aus Spaß gesagt, aber ganz ehrlich, ich glaube, ich würde echt Wähler bekommen. Ich werde definitiv eine Partei gründen und ich würde versuchen, die Einstellung der Menschen zu ändern. Bushido for a better world."
Bushido will eine Partei gründen - GMX
Dumm genug scheint er für so eine Idee zu sein. Vermutlich so dumm, um zu übersehen, dass eine Parteineugründung mit einer Menge Arbeit verbunden ist, die so gar nicht zu den Inhalten der eigenen Texte (mit Kriminalität sich sein Glück nehmen) passt. Oder meint Bushido, dass Politiker ohnehin kriminell sind und dass sein Engagement in dieser Richtung also keinen Widerspruch darstellen würde?
 
P

primavera7

Gast
Sendungen wie die Bambi-Verleihung dürfte es gar nicht geben. Da geht es nur um Sehen und Gesehen-Werden. Diesen Bushido kenne ich überhaupt nicht, aber dass solche Typen, die frauen- und schwulenfeindliche Sentenzen absondern, dafür auch noch geehrt werden, setzt dem Ganzen in der Tat noch die Krone auf. :mad:

In der Sendung laufen seit Jahren nur Typen herum, die sich selbst zelebrieren. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe als Designerfummel und Schauspielerei !

Ich habe dieses Jahr die Bambi-Verleihung nur wenige Minuten nach dem Einschalten schon wieder abgeschaltet, weil eine der geehrten Damen eine derartig aufgesetzte, offensichtlich geheuchelte, schlecht geschauspielerte Show vor dem Publikum abzog, dass es mir schier unerträglich war, mir das noch länger anzutun. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, mir ihren Namen zu merken.

Außerdem ist mir auch die Burda-Gattin Maria Furtwängler zutiefst unsympathisch, schon deswegen muss ich mir den Kram nicht angucken. Da kann ich ja gleich zu einer dieser verlogenen "Charity"-Veranstaltungen von Ute Ohoven oder irgendeiner europäischen Monarchin oder Präsidentengattin gehen und mir deren Selbstbeweihräucherung reinziehen. :rolleyes:
 

frame

Aktives Mitglied
immer wieder erstaunlich wie manche leute verlauten lassen, dass sie das eigentlich gar nicht interessiert, aber bestens informiert sind.
wer ist ute ohoven?

bushido ist 33 jahre, also eigentlich zu alt für rap. eine bessere pr, als derzeit, kann er sich gar nicht wünschen. weiter so.

genau das ist das ziel;)
 
O

OldCat

Gast
Eben, er ist in den Medien und in vielen Mündern. Er wäre blöd, würde er das nicht nutzen.

Ob man mit über 30 zu alt zum rappen ist?
Rhytmischen Sprechgesang kann man auch mit über 80 noch ganz gut rüberbringen wie ich finde. So ab 0:25
Rentner-Rap - Dieter Hildebrandt (84) [Neues aus der Anstalt, ZDF] - YouTube
:daumen:Klasse vergleich den Bushido ist eine absoulute Lachnumer,der mit seinen Texten klar macht das er in eine Anstalt gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben