Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bahnreisende sitzen am Heiligabend stundenlang fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Und die Autofahrer trösten sich mit solchen THs wie dem hier gegenseitig.
Auch diese Aussage fand ich ziemlich geistreich.
Ein Autofahrer braucht sich nicht trösten oder das Autofahren schönreden. Er braucht keinen Neid entwickeln, da er auch jederzeit mit der Bahn fahren könnte.
Von den Bahnreisenden hingegen, besitzt nicht jeder ein Auto, nichtmal einen Führerschein. Sie haben dann keine andere Option. Also passt das "trösten" und "schönreden" dann wohl vielmehr zu den bahnversklavten Kunden, wie von Andersson richtig genannt.

Wenn die Bahn tatsächlich diese Vorzüge hätte, wie immer so schön beschrieben wird, wäre ich Bahnkunde. Leider gibt es diese Vorzüge gegenüber dem Auto nicht, zumindest nicht in der Praxis. In der Werbung und Theorie hört sich das immer gut an. Das war es aber auch schon.
 
M

Manuel+

Gast
Welches Menschenbild hat die Bahn, wenn sie Menschen fast drei Stunden lang "gefangen" hält? Die Getränke haben scheinbar nicht ausgereicht. Um die Anschlusszüge mußten sich die Betroffenen auch selbst kümmern.

Die können froh sein, dass niemand der Beteiligten einen Herzinfarkt in der Zeit erlitten hat. Vermutlich waren die Toiletten auch fast alle wegen eines technischen Defekts geschlossen oder verdreckt wie eine kürzliche Umfrage einer deutschen Regionalzeitung erbracht hat.

Menschenbeförderung umfasst mehr als Personen von A nach B zu bringen.

Vor 30 Jahren hätte man die Menschen eher befreit.
 

Portion Control

Urgestein
Menschenbeförderung umfasst mehr als Personen von A nach B zu bringen.
Bei der deutschen Bahn nicht. Da werden Leute mitunter ans Ziel gekarrt. Befördern kann man das nicht mehr nennen. Man erhält nichtmal eine Entschädigung für 3 Stunden stehen, obgleich ein Sitzplatz in der ersten Reihe reserviert wurde.
Das "Fahrgastbeförderungsgesetz" wird glaube ich, von der Bahn selbst ins Leben gerufen. Von daher wundert mich dann auch diesbezüglich nichts mehr.
 

Seth

Aktives Mitglied
Es ist schon mehr als lächerlich, über die Vor- bzw. Nachteile von Auto und Zug zu streiten. Man kann sich auch über wirklich alles im Leben die Haare raufen... :rolleyes:
 
A

Aloha

Gast
Alles reine Kopfsache lieber Manuel...


das Leben in vollen Zügen genießen - was kann es Schöneres geben!?:D
(wenn nicht Weihnachten - wann dann???)

Weihnachtliche Grüße

Aloha
 
M

Manuel+

Gast
In den vergangenen Monaten hatten Lokführer mehrfach den Halt ausgelassen und waren an Wolfsburg vorbeigerauscht. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke (CDU) hatte sich bei der Bahn beschwert, die sich daraufhin entschuldigte und ihre Lokführer anwies, auf jedem Fall in Wolfsburg zu halten.
Deutsche Bahn - ICE-Panne: Bahn bremst 400 Reisende an Heiligabend aus - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

Komisch. Wozu gibt es eigentlich Fahrpläne? Oder fahren die einfach durch Wolfsburg, um Verspätungen wieder einzuholen?
 
C

ChrisBW

Gast
Pannen passieren überall und gegen technische Pannen kann man nichts tun.

Die können auch beim Auto oder dem Flugzeug auftreten.

Ich habe auch mal stunden auf einem Bahnhof festgesessen, weil ein Stellwerk kaputt war.

Sowas passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben