Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bahnreisende sitzen am Heiligabend stundenlang fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Wäre interessant gewesen festzustellen, was bei anderen Temperaturen los gewesen wäre. 2010 hatte ja die Bahn eindeutige Probleme mit der Wartung. und den Wartungsintervallen. Die jetzigen Temperaturen sind ja fast ein Glücksfall für die Bahn. Wahrscheinlich sind deswegen auch erst die Preise erhöht worden.
Ja und 1940 wurden Züge von Zwangsarbeitern gebaut :rolleyes:

Das man immer alte Sachen rauskrammen muss:D
 

springer

Aktives Mitglied
Ja und 1940 wurden Züge von Zwangsarbeitern gebaut :rolleyes:

Das man immer alte Sachen rauskrammen muss:D
Weißt du warum die das machen? Autofahrer mit etwas Umweltgewissen brauchen einen Vorwand, warum sie unbedingt so viel CO2 in die Luft blasen müssen. Dafür kommen ihnen Unfälle und Störungen bei der Bahn wie gerufen. Die Medin sind natürlich auch an möglichst vielen Negativmeldungen interessiert, denn nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht, die Umsatz bringt.
 
A

Andersson

Gast
Die Medien hierzulande sind so lieb und zahm zu Großkonzernen, dass es schon fast weh tut. Zumindest die Medien, die mit wenigen Bildern und Worten arbeiten und Kohle machen wollen.
Interessante Theorie über Unfälle und Störungen, die man auch so interpretieren könnte. Tote oder Verletzte herbeizusehnen, damit man unbelastet CO2 in die Luft blasen kann. Joh, obige Aussage nehme ich mal lieber als das, was sie ist. :rolleyes:
Ansonsten ist zu hoffen, dass dieser Defekt ein einmaliger Ausrutscher war und sich nicht das vorige Jahr wiederholt. Den damals zugezogenen Imageverlust hat sich die Bahn nämlich völlig zu Recht zugezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Portion Control

Urgestein
Wir haben bereits in einem anderen Thread hinreichend über die Bahn diskutiert. Dort wurden einige Argumente ausgepackt die deutlich gegen ein Fahren mit der Bahn sprachen. Ich denke, daran hat sich nichts geändert. Außer das durch die Preiserhöhung das Preis/Leistungsverhältnis nun noch weiter gesunken ist. :)

Und Springer, ich bin noch niemals wegen einem Stau zu spät gekommen. Wenn ich einen Termin habe, fahre ich entsprechend früh weg, umfahre einen Stau oder fahre nachts.
 

Seth

Aktives Mitglied
Wenn ich einen Termin habe, fahre ich entsprechend früh weg, umfahre einen Stau...
Was beides aber den so oft zitierten Zeitvorteil vom Autofahren gegenüber der Bahn negiert. Egal ob man jetzt zwecks Stau eine Stunde früher fährt, darin seine Zeit absitzt oder 40 Km Umweg über kleine Dörfer nimmt, um nicht betroffen zu sein. ;)
 

Portion Control

Urgestein
Was beides aber den so oft zitierten Zeitvorteil vom Autofahren gegenüber der Bahn negiert. Egal ob man jetzt zwecks Stau eine Stunde früher fährt, darin seine Zeit absitzt oder 40 Km Umweg über kleine Dörfer nimmt, um nicht betroffen zu sein. ;)
Es geht ja nicht ums negieren. Sondern um die Entscheidungsfreiheit welche mir bleibt und ich gegenüber der Bahn in keinem Falle habe.
Ich bin fünfmal mit der Bahn von München nach Frankfurt. 3 Mal davon war die Zugfahrt ungeheuerlich. Danach bin ich für die restlichen 1,5 Jahre mit dem Auto gefahren. Es gab nie Probleme. Komisch oder? Wo doch die Bahn so zuverlässig ist...
 

springer

Aktives Mitglied
Zum Glück braucht die Bahn keine Werbung. Die Züge sind auch so voll von Leuten, die den Komfort einer Bahnreise zu schätzen wissen und die Möglichkeit während der Fahrt zu arbeiten oder zu schlafen.

Und die Autofahrer trösten sich mit solchen THs wie dem hier gegenseitig.
 
A

Andersson

Gast
Zum Glück braucht die Bahn keine Werbung. Die Züge sind auch so voll von Leuten, die den Komfort einer Bahnreise zu schätzen wissen und die Möglichkeit während der Fahrt zu arbeiten oder zu schlafen.

Und die Autofahrer trösten sich mit solchen THs wie dem hier gegenseitig.
Lach, richtig Unternehmen mit Monopol brauchen keine Werbung, sondern nur anspruchslose bahnversklavte Kunden, die Werbung für sie machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben