Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bahn hat mich geworfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bahn2345

Gast
Hallo
Ich bin noch ganz aufgelöst. Bin mit der Bahn gefahren. Leider muss ich das manchmal. Dann war der Zug sehr voll. Es ist die Westfahlenbahn. Sie war sehr voll und viele mit Bier waren dort. Als ich aussteigen wollte, es gingen die Türen nicht auf. Da kam Panik in mir hoch. Ganz unerwartet. Es ist nicht gut für mich, nicht weg zu kommen. Ich habe versucht durch den Zug zu laufen, aber keine Tür ging auf. Niemand konnte aussteigen. Ich weiß noch, dass in mir Panik aufkam. Dann habe ich einen Blackout. Jetzt kann ich nur sagen, was mir selber berichtet wurde.
Der Zug fuhr weiter, alle die da raus wollten sind Zeugen, dass die Türen nicht auf gingen. Eine Schaffnerin kam nachdem der Zug schon weiter fuhr irgendwann durch. Sie wollte Tickets kontrollieren. Ich habe gesucht in der Panik, wollte nur weg. Dann hat sie mich, weil ich es so schnell nicht fand, obwohl es dort ist, wo es immer ist, ich verstehe nicht, warum ich das übersehen habe, einfach am nächsten Kaff um diese Uhrzeit rausgeworfen. Um diese späte Uhrzeit.

Eine Frau hat das mitbekommen und ist mit mir raus und hat einen rtw gerufen, weil ich nicht atmen konnte. Sie hat mich begleitet zum Glück und mir erzählt, was passiert ist.
Sie sagt, es gibt viele Zeugen, dass die Tür nicht auf ging.

Sowas ist mir vor langer Zeit auch schonmal passiert. Auch in einer dieser Bahnen.

Die hat mich einfach ausgesetzt und ich habe das alles gar nicht realisiert.

Ich finde das geht doch nicht. Diese Schaffnerin hat wohl noch den anderen Fahrgästen inkl. mir unterstellt, den Knopf falsch betätigt zu haben. Aber keine Tür ging auf.

Ist das Verhalten in Ordnung?
jetzt bin ich zurück. Aber irgendwie bin ich ganz durcheinander.

Würdet ihr da an die Bahn nochmal schreiben? Oder das einfach vergessen?
Hatte sowas jemand auch schonmal?
 

König Adler

Mitglied
Du hast doch Zeugen. Hast du dir die Telefonnummer notiert? Wenn dann würde ich mit den Zeugen zusammen die Bahn anschreiben. Kannst es zumindest ja mal versuchen. Ich wünsche dir viel Glück.


Wie bist du danach nach Hause gekommen, wenn du im Nirgendwo ausgesetzt wurdest? Mit dem Taxi? Das Geld würde ich mir von der Bahn zurück erstatten lassen. Notfalls mit Anwalt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn du dich auffällig verhalten hast und für andere Fahrgäste eine Bedrohung darstelltest, macht es Sinn, dass du aus dem Zug entfernt wurdest.

Du hattest einen Filmriss und Panik, du weißt nicht, wie du gewirkt hast. Nur wegen Ticket kann ich mir das nicht vorstellen, dass du rausgeschmissen wurdest. Die hätte halt gewartet, bis du ihr das Ticket zeigst.

Dass die Türen nicht geöffnet haben, war mit Sicherheit ein technisches Problem. Haben andere Fahrgäste auch so reagiert wie du?

Ich würde auf jeden Fall einen Beschwerdebrief an die Bahn schreiben, habe ich auch schon mal.

Hast du jemanden, der dich bei Fahrten begleiten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Die hat mich einfach ausgesetzt und ich habe das alles gar nicht realisiert.
Wenn du ausgerastet sein solltest, ist Rauswerfen noch die beste Wahl. Sie hätte auch die Polizei rufen können.
Nimm dir für Bahnfahrten eine Begleitperson mit.
Eine Frau hat das mitbekommen und ist mit mir raus und hat einen rtw gerufen, weil ich nicht atmen konnte. Sie hat mich begleitet zum Glück und mir erzählt, was passiert ist.
Eine sehr nette Frau.
 
B

Bahn2345

Gast
Ich kann ja nur wiedergeben, was mir diese Frau gesagt hat. Aber ich war ganz bestimmt nicht gemeingefährlich und wahrscheinlich auch friedlicher als diese besoffenen Spinner im Zug. Seid ihr immer so extrem drauf?

Ich wurde dann vom rtw mitgenommen und bin später dann mit dem Taxi zu mir. Ich fahre nie ohne gültiges Ticket, versichere mich da immer mehrfach, damit sowas eben nicht passiert. Warum ich es übersehen habe, verstehe ich selbst nicht.

Dass man ausgesetzt wird, kenne ich von der deutschen Bahn auch nicht. In dieser scheint es vielleicht üblich zu sein.

Eine Begleitung ist nicht immer möglich und auch in der Regel nicht nötig.

Diese Frau hatte sich Kontakte aufgeschrieben von den anderen Fahrgästen, die hätten auch an dieser Haltestelle raus müssen, aber nicht konnten.

Dass all diesen Leuten Unfähigkeit unterstellt wird den Knopf zu bedienen, das finde ich sehr frech.

Ich tendiere grundsätzlich dazu, das einfach zu vergessen. Aber ob das richtig ist? Ich weiß nicht, wie deren Fahrgastrechte aussehen. Sie musste wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich ohne Fahrschein unterwegs bin. Aber selbst dann würde man ja eher nur einen "Strafzettel" bekommen. Oder nicht?
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo
Ich bin noch ganz aufgelöst. Bin mit der Bahn gefahren. Leider muss ich das manchmal. Dann war der Zug sehr voll. Es ist die Westfahlenbahn. Sie war sehr voll und viele mit Bier waren dort. Als ich aussteigen wollte, es gingen die Türen nicht auf. Da kam Panik in mir hoch. Ganz unerwartet. Es ist nicht gut für mich, nicht weg zu kommen. Ich habe versucht durch den Zug zu laufen, aber keine Tür ging auf. Niemand konnte aussteigen. Ich weiß noch, dass in mir Panik aufkam. Dann habe ich einen Blackout. Jetzt kann ich nur sagen, was mir selber berichtet wurde.
Der Zug fuhr weiter, alle die da raus wollten sind Zeugen, dass die Türen nicht auf gingen. Eine Schaffnerin kam nachdem der Zug schon weiter fuhr irgendwann durch. Sie wollte Tickets kontrollieren. Ich habe gesucht in der Panik, wollte nur weg. Dann hat sie mich, weil ich es so schnell nicht fand, obwohl es dort ist, wo es immer ist, ich verstehe nicht, warum ich das übersehen habe, einfach am nächsten Kaff um diese Uhrzeit rausgeworfen. Um diese späte Uhrzeit.

Eine Frau hat das mitbekommen und ist mit mir raus und hat einen rtw gerufen, weil ich nicht atmen konnte. Sie hat mich begleitet zum Glück und mir erzählt, was passiert ist.
Sie sagt, es gibt viele Zeugen, dass die Tür nicht auf ging.

Sowas ist mir vor langer Zeit auch schonmal passiert. Auch in einer dieser Bahnen.

Die hat mich einfach ausgesetzt und ich habe das alles gar nicht realisiert.

Ich finde das geht doch nicht. Diese Schaffnerin hat wohl noch den anderen Fahrgästen inkl. mir unterstellt, den Knopf falsch betätigt zu haben. Aber keine Tür ging auf.

Ist das Verhalten in Ordnung?
jetzt bin ich zurück. Aber irgendwie bin ich ganz durcheinander.

Würdet ihr da an die Bahn nochmal schreiben? Oder das einfach vergessen?
Hatte sowas jemand auch schonmal?
Die Bahn darf Fahrgäste ohne Fahrschein immer an der nächsten Station aussetzen. Wenn das nicht ginge, wäre dem Schwarzfahren ja Tür und Tor geöffnet.

Scheinbar hat die Schaffnerin Deine Notlage nicht erkannt oder Dir nicht geglaubt.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Dass man ausgesetzt wird, kenne ich von der deutschen Bahn auch nicht. In dieser scheint es vielleicht üblich zu sein.
Das ist normal, Du nutzt einen Service für den Du nicht gezahlt hast, Natürlich wird man da rausgeworfen.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doratio

Aktives Mitglied
Welche bessere Alternative hätte es gegeben?
Wenn man an der Haltestelle schon vorbeigefahren ist, nützt ein weiterfahren mit dem Zug doch auch nichts. Man entfernt sich mit jeder Haltestelle weiter von seinem Ziel.
Was hätte man denn besser oder anders machen sollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben