Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bafög bei Studiengangwechsel??

carraldo

Mitglied
Hallo,

Ich studier grad Augenoptik, das Studium macht mir überhaupt keinen Spaß mehr, und ich kann mich einfach nicht mehr dazu aufraffen weiterzumachen. Ich möchte gerne zu Architektur wechseln, hab aber mal gehört das man nur einmal, also für ein Studium Bafög erhält. Weiß jemand ob man bei einem Wechsels vor dem dritten Semester noch das volle Bafög für die andere Ausbildung bekommt?

greetz
 

Anzeige(7)

P

Pokerface

Gast
Frag bei deinem Bafög-Amt nach die können dir das genau sagen. Ich bin der Meinung da gab es ne Sperre ab einer bestimmten Semesterzahl aber das kann dir dein Amt ganz amtlich und genau sagen!
 
G

Gast

Gast
Ab Anfang des dritten Semesters musst du einen Grund angeben. Da reicht's aber nicht mehr zu sagen "keinen bock", sondern entweder fehlende Leistung oder familiäre Gründe etc..
Außerdem wird dir die Zeit von der Förderungshöchstdauer abgezogen, das heißt von insgesamt 6 Semestern bleiben dir nur noch 3 Semester Zahlung übrig. Du kannst aber auch einfach bei der Hotline anrufen, da kriegt man sehr schnell die Infos, die man braucht..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben