Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bäckereiverkäuferin oder beim penny arbeiten, was ist besser?

carrot

Aktives Mitglied
Also ich habe Bäckereiverkäuferin gelernt. Und der penny zahlt bessser. Das frühe Aufstehen macht mir nichts aus.

Wo hat man mehr Kundenkontakt? Ich hätte gern etwas weniger Kundenkontakt
In der Bäckerei hat man mehr Kundenkontakt, würde ich mal sagen.
Mehr Beratung, die Kunden fragen mal nach wegen den Brotsorten.

Wer früh aufsteht, kann auch früh heim gehen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 

Obse

Aktives Mitglied
In der Bäckerei hat man definitiv mehr Kundenkontakt als im Penny.

Aber die Entscheidung Bäckerei<>Penny trifft man nicht nur abhängig vom Geld.
Das Ganze drum herum muss passen. Mach das worauf du Lust hast. Am aktuellen Arbeitsmarkt findest du schnell wieder was neues, wenn es dir nicht gefallen sollte.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall zu Penny!
Wenn du nicht stundenlang an der Kasse sitzen musst, hast du da kaum Kundenkontakt.
Beim Bäcker jedoch von früh bis spät - wobei man sich an alles gewöhnt.
 

FridaySun

Mitglied
Hallo,
für mich würde ich die Bäckerei wählen.
Eintönige Arbeit finde ich sehr schlimm, beim Bäcker verkaufe ich zwar auch immer das gleiche, aber es sind immer andere Kunden, man muss mal beraten, über Inhaltsstoffe informieren, etc. Das wäre für mich einfach mehr Abwechslung.
Je nach Betrieb können die Öffnungszeiten dieselben sein. K&U hat hier von 7 bis 20 Uhr geöffnet, Penny von 7:30 bis 21 Uhr.
 

carrot

Aktives Mitglied
Bei der Bäckerei kommt es auch noch drauf an, wie die organisiert ist.
Es gibt ja auch diese SB-Bäcker, die sind kein Vergleich zu einem Bio-Bäcker oder Handwerksbetrieb im klassischen Sinne.
Ich weiß nur, dass die SB Bäcker nicht rosig zahlen und die Arbeit auch wohl nicht attraktiver als bei Penny ist. (zumindest nach meiner Einschätzung)

Mich interessiert mal, wie viel zahlt eigentlich Penny und dazu im Vergleich eine klassische Bäckerei also dort wo das Brot über die Theke gereicht wird?
 
L

LisaxX2304

Gast
Ich würde das abhängig davon machen, wie du bezahlt wirst, aber auch was dich mehr interessiert. Du wirst dort ja nunmal viel Zeit verbringen.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Mögliche Entscheidunsfaktoren fü dich:

- Verdienst
- Urlaubstage
- Arbeitszeiten
- Zuatzleistungen
- ggf. Aufstiegschancen
- Entfernung
- Arbeitsinhalte
- Flexibilität des Arbeigebers
 
T

Tamiiiiiii

Gast
Super vielen Dank ihr Lieben, für die tollen Tipps. Ich würde mich auch bei Aldi oder Lidl bewerben , ich hoffe nur das die Kollegen nett sind und ich nicht angeschrien werde.

Aber nicht in meinem Ort, ich will etwas weiter weg vielleicht 50-100 km ,wäre auch bereit umzuziehen.........möchte gerne woanders neu anfangen. Aktuell arbeite ich in einer Bäckerei, aber möchte etwas mehr verdienen und etwas anderes arbeiten.

Also in einer Bäckerei verduent man weniger wie in einem Supermarkt, also das weiß ich, weil meine Bekannte auch gewechselt hat.......sie arbeitet webuger Stunden und bekommt etwas mehr taus wie ich.

Bin bei Bewerbungen gerade unsicher,ob ich mich nur in Supermärkten bewerben soll oder auch Bäckereien, damit ich angenommen werde.
 

niha

Neues Mitglied
Die Frage ist schwierig zu beantworten. Am Ende musst du dich dort wohl fühlen.
Vielleicht kannst du ja auch Mal einen "Schnuppertag" oder Praktikum machen. Dann kannst du schauen, ob die andere Stelle dir gefällt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben