Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachelorarbeit versemmelt, sehr enttäuscht von mir selbst

Nyu

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin sehr enttäuscht von meiner BA Note. Die Arbeit habe ich mit 4,0 bestanden und ich verstehe nicht mal, was ich falsch gemacht haben soll.
Ich habe sehr viel vorher mit meiner Dozentin besprochen und mir alles notiert und während des Schreibens meiner Meinung nach mich daran sehr gehalten bzw entlanggehangelt.Ich bin auch mit meinem Prof vorher die Bewertungskriterien und etc durchgegangen und sie hat eig alles abgewinkt. Ich habe meine Kriterien auch alle begründet, warum ich sie verwendet hab und etc. Ich habe so viel im Voraus gearbeitet, sogar ein Korrekturat bezahlt, weil ich Legasthenikerin bin. Ne 4.0 bedeutet ja komplett am Thema vorbei. Und das macht mich extrem fertig und hat meinen Schnitt von 2,0 auf 2,4 runter gehauen. Ich mag mich nicht mal damit bewerben.

Ja ich wusste, dass es sicher keine 1,0 wird, weil ich vorher einen kleinen HirnInfarkt hatte, aber eine 4,0 enttäuscht mich echt extrem.

Ich bin ein totaler Versager. Ich schäme mich so extrem und bin eig nur noch am Heulen. Ich habe das wissenschaftliche Arbeiten nie 100 gekonnt, aber so schlecht habe ich mich nun wirklich nicht eingeschätzt.

Wie kann ich das bei Bewerbungen, - gesprächen etc begründen, wenn mich damit überhaupt jemand einladen sollte...

Ich bin auch wirklich zu nichts fähig.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Zumindestens bist du nicht durchgefallen und das ist die Hauptsache. Bei uns in Österreich sind nur die Abschlüsse selber wichtig und weniger die Noten und den Abschluss ansich hast du ja. Man kann nicht immer gewinnen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ist wie beim Glücksspiel wie bei Lotto oder Casino oder so. Noten sind auch teilweise ein Glücksspiel. Du weißt ja gar nicht was ich alles durchmachen musste. Mir wurde ja nichtmal die Chance für einen Bachelor gegeben, weil ich Autist und zum Teil Russe bin.

Falls es dich aufmuntert zwei Dinge:

1. Beim Autoführerschein gibt es auch sowohl in der Theorie als auch in der Praxis nur ein bestanden oder nicht bestanden. Es ist völlig egal wie du fährst ob gut oder schlecht. Es kommt vorallem in der Praxis auf das Glück an d.h. wie der Prüfer dir gegenüber eingestellt ist und ob er nett ist oder nicht. Würdest du nicht fahren können, dann hätte dich dein Fahrlehrer erst gar nicht zur praktischen Prüfung angemeldet. Genauso ist es auch beim Bachelor. Du lernst jahrelang das Zeug und am Ende wirst du abgeprüft bei jedem Fach ganz einfach. ;)

2. Ein Dozent von mir sagte mal einen schönen Satz: "Die Vier ist die Eins des kleinen Mannes."

Schaue jetzt nach vorne und vergiss was passiert ist. Du kannst es sowieso nicht mehr ändern. Wie geschrieben es gibt Leute denen gehts viel schlimmer wie z.B. mich. ;)
 

trauerperle

Mitglied
Es hat ja einen Grund warum du auch etwas schlechtere Noten hast und diese kannst du dann bei einem Vorstellungsgapräch auch zeigen/erzählen.

Zudem zählen bei vielen die Noten gar keine grosse rolle sondern es reicht denen zu wissen, ob du besranden hast oder nicht.

Mach dir nicht so viel druck, verbau dir nicht die zukunft, du weisst ja gar nicht, ob du doch einen sehr guten platz bekommst bei einer stelle wo du dich beworben hast. Du sollst erst ,,enttäuscht" sein, wenn du nichtmal angenommen wirst bei vorstellungsgespräche, dann hättest du einen grund aber ohne einen grund enttäuscht zu sein ohne zu wissen ob du doch irgendwo angenommen wirst, solltest du deine enttäuschung versuchen wegzuschieben und weiter zu machen
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich bin ein totaler Versager. Ich schäme mich so extrem und bin eig nur noch am Heulen.
Ich bin auch wirklich zu nichts fähig.
Noch wichtiger scheint mir, dass du dein Selbstwertgefühl verbesserst! Positive Gedanken müssen her!
Du musst dich auch mal loben und dir im Geiste auf die Schulter klopfen.

Mit dieser negativen Einstellung zum Lernen und dem Leben allgemein tust du dir keinen Gefallen.
Du redest dir ein, du seiest schlecht, dann handelst du tatsächlich schlecht/wie ein Versager.
Stichwort: "Selbsterfüllende Prophezeiung".
 
C

Catley

Gast
Nyu, wie geht es dir inzwischen? Hast du schon einen Plan, was du nun machen möchtest? Wenn du magst, meld dich doch bitte einfach mal wieder.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Durch Bachelorarbeit gefallen... was nun? Studium 40
K Bachelorarbeit in Panik Studium 7
K Bachelorarbeit verkehrt gebunden Studium 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben