Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachelorarbeit: Religion und Ehe

G

Gastilein

Gast
Huhu Leute :)

ich befinde mich kurz vorm Schreiben meiner Bachelorarbeit. Thema: Religion und Heiratsverhalten in Deutschland.
Im Momnt bin ich auf der Suche nach verschiedenen Studien, die sich mit dem Einfluss von Religion auf Eheschließung, Scheidungen, Heiratsalter und dergleichen, beschäftigen.

Könntet ihr mir da vllt nützliche Tipps/Links geben? :)
Dankeschön und frohe Ostern euch allen!
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Ich würd mir vielleicht eine Fallstudie suchen, also nicht allgemein Religion sondern eine bestimmte rauspicken und unter die Lupe nehmen. Da gibts dann auch mehr Literatur (nicht nur Artikel sondern auch Sachbücher). Interessant zb wie machens die Mormonen (Vielehe).
Wichtig find ich immer auch daß man selber noch was lernt und die Arbeit nicht nur als Pflichtübung begreift. Also würd ich mir gezielt was raussuchen, was DICH interessiert.
Soll ja nicht umsonst gewesen sein das alles ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Durch Bachelorarbeit gefallen... was nun? Studium 40
K Bachelorarbeit in Panik Studium 7
K Bachelorarbeit verkehrt gebunden Studium 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben