Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachelorarbeit abbrechen und anderen Betreuer suchen ?

G

Gast

Gast
Hallo!

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Bei meiner Arbeit mache ich eine computersimulation. Jetzt bin ich schon seit 4 wochen dran und mein Programm funktioniert immer noch nicht zu 100 prozent.
Ich habe in der Literatur die ich habe geschaut und es so implementiert. Wenn ich das Programm ausführe kommt aber nicht das raus, was auf dem Bild bei der Literatur zu sehen ist.
Wenn ich meinen Professor frage kommt immer nur die antwort, dass das so falsch ist und dass ich die formel nehmen soll die in der Literatur steht. Ich habe schon alle formeln durchprobiert und keine der formeln passt auf das bild, was in der literatur steht.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich jetzt weitere 8 wochen meine zeit verschwenden soll um dann hinterher durchzufallen, oder mir einen neuen Betreuer suchen soll. Meine Fragen kann ich anhand der Literatur nicht beantworten und der professor ist mir dabei auch keine große hilfe. Ich habe auch schon das gefühl, dass der professor wohl erwartet, das sich e nicht schaffe.

Normalerweise kann ich simulationen und in meinem vertiefungsfach haben sie auch alle geklappt. Nur jetzt in der bachelorarbeit anscheinend nicht. Ich habe Angst, das sich jetzt weitere 8 Wochen verschwende, die ich schon bei einem zweiten versuch der bachelorarbeit besser nutzen könnte.

Sollte ich es noch versuchen zu schaffen oder würdet ihr jetzt so schnell wie möglich einen neuen Betreuer / Professor suchen und dann sozusagen die Bachelorarbeit hier abbrechen ?

Danke im Voraus und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

bislang habe ich dich folgendermaßen verstanden:

1. Du hast eine Formel
2. Diese Formel musst du nachprogrammieren
3. Ergebnis ist eine Simulation, welche ein Bild ergibt
4. Das Bild ist nicht richtig - du findest den Bug nicht - dein Betreuer will nicht helfen

Nun - programmieren ist normalerweise recht eindeutig - wenn ich einen Fehler nicht weg bekommen würde - würde ich entsprechenden Fachforen nachfragen, ob jemand den Fehler findet, den du ja offensichtlich eingebaut hast.

Hast du das versucht?

LG
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ich hätte auch als allererstes die Fachforen empfohlen. Ich hatte bei
meiner Arbeit einen ähnlichen Fall gehabt und war komplett auf mich
alleine gestellt. Null Unterstützung und den falschen Betreuer gewählt. :D

Ich weiß gar nicht inwiefern ein Wechsel von Betreuer möglich ist und wie
danach die Vorgehensweise ist.

Auf keinen Fall aufgeben und stelle alles hinten an. Beschäftige dich mit
deinem Problem, oder frage ggf. in der Uni/FH nach. Manchmal hilft es
schon, wenn du dich paar Tage von deiner Arbeit Abstand nimmst und
alles strukturiert danach überprüfst. Oft ist es wirklich nur ein kleines Detail,
das man als unwichtig ansieht. Daher alles strukturiert durchgehen!

Ich habe damals mein Problem selbst gelöst und habe mich durchgebissen. War
schwer, da man oft über seinen eigenen Schatten springen muss.

Meine Sturheit hat sich natürlich auf meine Note ausgeschlagen. :rolleyes: Was mich aber
wenig interessiert (hat), da Noten für mich kein Bedeutung..

Nehme Hilfe entgegen.

L.G.uppy
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben