Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachelor/Master weltweit: Warum gibt es so unterschiedliche Strukturen, Verläufe und Prüfungsformen? Warum dann dennoch weltweit anerkannt?

dr.superman

Aktives Mitglied
Mir geht es rein um den Vergleich. Gibt es vielleicht sonst noch Forenteilnehmer, die hierzu eine Meinung haben, vielleicht auch mal im Ausland ein komplettes Studium durchgezogen haben?
Danke für Eure Rückmeldungen ..
neulich hat in einem Seminar jemand aus einem bestimmten Buch zitiert....

da wird die Situation von ausländischen Studierenden beschrieben bzw. auch auf die unterschiedlichen Lern- und Lehrtraditionen eingegangen.



vielleicht ist das auch bei google docs?
ansonsten gibt es schon einige Erfahrungsberichte qualitativer Art als output diverser Forschungsprojekte, da wirst Du bestimmt fündig, z.B.
mit den passenden keywords bei google scholar.
 
S

Seppelfrickerl

Gast
weil die Art der Lehre je nach Kultur(Tradition) unterschiedlich ist und keiner Wertung unterliegen kann - nach welchem Maßstab sollte das denn sein?
Menschen werden doch auch Kulturell >gewertet und sogar diskriminiert!
Es geht nicht um die Art einer >Lehre, sondern um die Wertung des vermittelten Wissens, die sollte doch gleich sein.
Oder gibt es in der Mathematik ein Land wo nicht 1 + 1 = 2 ist?
 

dr.superman

Aktives Mitglied
aber die Lehre in den Universitäten wird von anderen Unis im Aus- und Inland eben nicht diskriminiert/diskreditiert.
Das ist der Grundgedanke einer sog. internationalisierten/transkulturellen Uni, der sich in passenden Anrechnungs-Organisationen -und Richtlinien niederschlägt. Deal with it.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben