Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachblüten

Werner

Sehr aktives Mitglied
Gute Marketingstrategie für ein suggestiv hochwirksames Placebo. Lassen sich fast kostenlos selbst herstellen und genauso wirksam einsetzen ...
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ich muss Werner widersprechen:
Die Suggestivwirkung der Bachblüten beruht auf dem Mythos (müssen an den Originalplätzen gepflückt werden, wo auch Dr. Bach schon wandelte...) und auf der Vorschrift, dass sie nur in Apotheken abgegeben werden dürfen (Ritualwirkung).
Marke "Eigenbau" könnte desillusionierend wirken ;)....

Meine eigenen Erfahrung mit Bachblüten haben ergeben, dass sich sowohl meine Haustiere als auch meine Kinder erfolgreich gegen irgendeine Wirkung "gewehrt" haben. Ich bin deshalb von diesem Verfahren abgekommen, da es wesentlich wirksamere und ebenso nebenwirkungsarme Verfahren gibt.
Aber da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Viel Spaß damit!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Marke "Eigenbau" könnte desillusionierend wirken ;)....
Vielleicht zwei Ergänzungen dazu zum besseren Verständnis:
1. Ich selbst nehme/nahm keine Bachblüten, außer als Experiment, inwiefern ich selbst suggestiv reaktionsfähig bin
2. Die Eigenherstellung sollte (danke für den Hinweis, Artemisia) auch einen Mythos und ein Ritual beinhalten - z.B. Sammeln nach einem Tag Fasten kurz nach Sonnenaufgang, Zubereitung immer nur bei Vollmond etc. ... unser Unterbewusstes lässt sich überraschend leicht beeinflussen :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben