Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bachblüten

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Gute Marketingstrategie für ein suggestiv hochwirksames Placebo. Lassen sich fast kostenlos selbst herstellen und genauso wirksam einsetzen ...
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ich muss Werner widersprechen:
Die Suggestivwirkung der Bachblüten beruht auf dem Mythos (müssen an den Originalplätzen gepflückt werden, wo auch Dr. Bach schon wandelte...) und auf der Vorschrift, dass sie nur in Apotheken abgegeben werden dürfen (Ritualwirkung).
Marke "Eigenbau" könnte desillusionierend wirken ;)....

Meine eigenen Erfahrung mit Bachblüten haben ergeben, dass sich sowohl meine Haustiere als auch meine Kinder erfolgreich gegen irgendeine Wirkung "gewehrt" haben. Ich bin deshalb von diesem Verfahren abgekommen, da es wesentlich wirksamere und ebenso nebenwirkungsarme Verfahren gibt.
Aber da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Viel Spaß damit!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Marke "Eigenbau" könnte desillusionierend wirken ;)....
Vielleicht zwei Ergänzungen dazu zum besseren Verständnis:
1. Ich selbst nehme/nahm keine Bachblüten, außer als Experiment, inwiefern ich selbst suggestiv reaktionsfähig bin
2. Die Eigenherstellung sollte (danke für den Hinweis, Artemisia) auch einen Mythos und ein Ritual beinhalten - z.B. Sammeln nach einem Tag Fasten kurz nach Sonnenaufgang, Zubereitung immer nur bei Vollmond etc. ... unser Unterbewusstes lässt sich überraschend leicht beeinflussen :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • E
  • M (Gast) melidavid
  • M (Gast) Makrele
  • I (Gast) ist
  • (Gast) Makrele:
    Ich bin kurz rauchen
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Weil ich die Kids zu Hause und im Garten nackig spielen gelassen habe
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Deine Kinder?
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Japp
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Kann ich verstehen, dass sie sich daran stört 😬
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Wie meinst du das
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Man läuft ja nicht nackt rum
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Sind doch noch kids und Garten ist blickdicht und sind erst 6 Jahre alt
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ja, gut, aber trotzdem
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Finde ich auch nicht gut das sie sich in meine Erziehung einmischt
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Das findet kaum jemand gut
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Was
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Einmischung der Eltern/Großeltern
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Eben kann doch mal eine Kinder Kinder bleiben lassen und sie mal nackt sein lassen habe Mädchen und junge
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    🤷‍♂️
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Jeder, wie er mag
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Danke für die Info geh mal schlafen
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Nichts zu danken 😆
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Ich finde auch, du solltest die Kinder nicht nackt draußen herum laufen lassen mit 6 Jahren. Du solltest ihre Würde achten und schützen.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Irgendwann werden sie es schon sagen, wenn sie es nicht mehr wollen
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    ja
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Hast du Kinder?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ist hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben