Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Babywunsch mit Hindernissen

NachtKuss

Neues Mitglied
Ok, ich hebe sowas noch nie gemacht, also schreib ich einfachmal los.
Zurzeit ergibt bei mir nichts mehr einen Sinn, ich versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden und vor drei Monaten habe ich erfahren, dass ich ein Adenom an der Hypophyse habe (eine gutartigen Hirntumor). Mein Mann macht sich riesen sorgen um mich, und um mich nicht aufzuwühlen, verschließt er alle seine negativen Gefühle vor mir. Letztens habe ich ihn allein im Bad weinen gehört.
Medizinisch gesehen, kann man momentan nicht viel machen, Tabletten nehmen und abwarten heißt es. Ich habe dieses warten satt und irgendwie fühle ich mich verloren, es geht einfach nichts voran. Außerdem haben die Tabletten dieverse Nebenwirkung, scheiß Hormonbehnadlung.
Und als würde das alles nicht reichen, hat meine 16 jährige Schwester vor 3 Wochen eine süße kleine Maus entbunden und meine beste Freundin ist auch Schwanger.
Ich weiß nicht mit wem ich reden soll, meine Familie hat genug mit meiner Schwester und der kleinen zu tun, meine beste Freundin versucht zwar für mich da zu sein, aber verstehen oder nachempfinden wie es mir geht kann sie auch nicht.
Das einfachmal zu schreiben tut gut. DANKE
 

Kapuzinergruft

Aktives Mitglied
Eine Schwangerschaft kommt für dich ja die nächste Zeit sicher nicht in Frage. Die hormonelle Umstellung könnte sic fatal auf dein Adenom auswirken, und die Medikamente die du nimmst wären wahrscheinlich für die Schwangerschaft auch kontraproduktiv. Das ist bitter, du hast mein ehrliches Mitgefühl.

Den Babywunsch sehe ich momentan trotzdem als eher sekundär. Viel wichtiger ist doch daß du wieder gesund wirst und deine Ehe glücklich bleibt und wird. Ich glaube dein Mann braucht jetzt viel Liebe und positive Energie, er versucht stark zu sein - aber auch er braucht Unterstützung.

Du hast ja eigentlich noch Glück - stell dir vor der Tumor wäre bösartig und du hättest keinen Partner...ja ja ich weiß..jetzt könnte man Friedrich Thorberg zitieren "Gott behüte uns vor allem was grad noch ein Glück ist.." aber trotzdem...das Leben kann schön sein - egal wie schlecht es ist...und wenn man gute Tage mit Dingen und Sorgen füllt die man sowieso nicht ändern kann ist das Vergeudung...
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Hey, das ist ne harte Zeit, verstehe ich. Aber es wäre wahrscheinlich auch ganz schön hart, wenn Du jetzt ein Kind bekommen würdest, und die Sache mit dem Tumor auch noch bewältigen musst. Es wäre sicher besser, erstmal selber wieder auf die Beine zu kommen. Schließlich macht ein Kind auch eine Menge Arbeit und fordert die Eltern enorm. Das ist sicher noch viel schwerer zu bewältigen, wenn man krank ist...

Ja, dass sein Mann lieber heimlich weint....ein bisschen versteh ich das. Manchmal kommt man besser klar, wenn man das alleine tut. Und dass er dich nicht zusätzlich belasten will, spricht ja für ihn eigentlich...

Einen wirklich guten Rat habe ich leider auch nicht. Ich wünsche Dir aber, dass Du wieder gesund wirst. Das ist das Wichtigste. Über Familie und alles andere könnt Ihr euch danach Gedanken machen.

PS: Es ist nicht böse gemeint, aber wenn ein Mädchen mit 16 schon ein Kind bekommt, ist das ja eigentlich nicht so eine tolle Sache...und im Grunde nicht "beneidenswert", wahrscheinlich vermasselt es ihr erstmal ihren Lebensplan.
 
G

Gast

Gast
Woher willst Du wissen, daß Dein Mann im Klo geweint hat?
Vielleicht hat er dort was ganz Anderes gemacht, was nur so ähnlich klang!
Männer sind doch eher froh, sich nicht ständig mit dem Thema Kinderwunsch auseinander setzten zu werden.
Ihr solltet doch vorerst mal Eure ehrlichen Gefühle füreinander abklären.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben