Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Babysitten für Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Versteheesnichtsoganz

Gast
Nach deinen weiteren Antworten empfinde ich es so, dass das Babysitten nicht das Problem ist, sondern du dich in einem Kopfkino befindest. Ich würde das Thema einfach ruhen lassen und wenn es irgendwann ums Babysittern gehen sollte (!), sagen, dass du dafür nicht ständig bereit stehen willst. Wer warum Kinder bekommt, muss dich nicht beschäftigen. Ich finde deine Themen alle sehr durcheinander und es klingt so, als hätte es mehr mit der Beziehung zu dir selbst zu tun als mit der Beziehung zu deiner Freundin.
 

weidebirke

Urgestein
Gleichzeitig will ich für sie da sein... ich habe ein extremes Gefühlschaos deswegen.
Genau das finde ich irgendwie bedenklich. Von eigenen Erfahrungen oder der allgemeinen Gesellschaftslage direkt auf mögliche Szenarien in bezug auf die Elternschaft Deiner Freundin und Auswirkungen auf Dein Leben zu schließen und sich unwohl zu fühlen, ist schon irgendwie drüber.

Du bist offensichtlich ordentlich getriggert.

Versuch nicht darüber nachzudenken bis es einen konkreten Anlass dazu gibt. Wenn Dir das schwer fällt und Dich beeinträchtigt, könntest Du vielleicht mal mit einem Profi über deine Ängste sprechen.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Also in Therapie hatte ich ohnehin vor zu gehen. Zwar noch aus anderen Gründen, aber ja ich bräuchte jemanden der mir etwas Halt im Leben gibt. Mein Partner ist zwar auch für mich da doch auch er hat ein paar Dinge aus seiner Kindheit die er aufarbeiten muss. Ich will mich da emotional auch nicht zu sehr reinsteigern, aber gerade die Sache mit dem trinkenden Schwager macht mir schon Sorgen. (auch auf das Kind bezogen). Vielleicht hast du Recht und ich übertreibe, aber ich will halt weder das dem Kind noch meiner Freundin was passiert. Das ist für mich einfach eine Red Flag.
 

Daoga

Urgestein
Und das gibt mir einfach zu Bedenken. Mich beschäftigt das Thema generell jetzt in der Pandemie-Zeit sehr weil ich das Gefühl habe, dass viele auch versucht haben damit die Einsamkeit zu decken weil viele denken Kinder wären die komplette Erfüllung im Leben. Das Einzige was mich dabei halt beruhigt ist, dass meine Freundin schon vor der Pandemie einen starken Kinderwunsch hatte
Ich weiß was Du meinst, während des Lockdowns hat auch jeder unbedingt einen Hund haben wollen, am besten einen Welpen weil die für besonders pflegeleicht gehalten werden (was nicht stimmt), und jetzt wo der Lockdown vorbei ist, sind die Köter lästig und überflüssig, und die Tierheime laufen jetzt schon über. Mit Tieren die oft falsch gehalten wurden und zum Teil krank sind weil sie aus illegalen Importen stammen und so noch extra Probleme machen.
Da liegt die Annahme gar nicht fern daß so manchem "Corona-Kind" ein ähnliches Schicksal droht. Mit dem kleinen Unterschied, daß man ein Kind nicht so einfach abschieben und loswerden kann wie einen Hund.
Hut ab für Dich, daß Du Dir deshalb Sorgen machst, aber da muß ich den anderen Recht geben, laß es einfach auf Dich zukommen, behalte aber die Augen offen, und wenn Du erkennen kannst daß es Probleme gibt, sei für Deine Freundin da und hilf ihr ggf. professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Du nicht jedesmal für sie da sein kannst und willst.
 

Raphaela

Mitglied
Mach es so wie meine Mutter, als ich etwa zehn war, also in dem Fall klar, aber reichlich früh: sie sagte damals: "Wenn du später mal Kinder hast, kann ich gerne mal drauf aufpassen. Aber halt nicht andauernd".
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Wow, mit 10 Jahren ist wirklich SEHR früh. o_o Ich hab sie darauf angesprochen, aber sie hat leider nicht darauf reagiert. Ist aktuell sowieso alles schwer weil ihr Mann sie jetzt schon (bei derselben Sache) ein 2. Mal angelogen hat. Fühle mich allmählich einfach wie in einem falschen Film bei dieser ganzen Sache.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wow, mit 10 Jahren ist wirklich SEHR früh. o_o Ich hab sie darauf angesprochen, aber sie hat leider nicht darauf reagiert. Ist aktuell sowieso alles schwer weil ihr Mann sie jetzt schon (bei derselben Sache) ein 2. Mal angelogen hat. Fühle mich allmählich einfach wie in einem falschen Film bei dieser ganzen Sache.
Ehrlich? Kümmere Dich um Dein Leben und Deine Befindlichkeiten.
Niemand weiß, was passiert, wenn das Kind da ist.
Dann kann man immer noch reagieren.
WAS-WÄRE-WENN nützt nichts.
Niemand weiß, was werden wird.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Deswegen hab ich dazu einen Extra Thread eröffnet weil das mit dieser Thematik nichts mehr zu tun hat. Das andere aber sehr wohl (da geht es auch ums Thema Stalking, usw.) aber das will ich hier gar nicht mehr ausführen. Das jetzige Thema wäre für mich hier auch erst Mal erledigt. :)
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Achso. Danke nochmal für die Antworten. 🧡

Ich bin froh, dass man hier über alles reden kann ohne Sorgen haben zu müssen deswegen gleich beschimpft oder beleidigt zu werden. Ist im Internet wirklich nicht selbstverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben