Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Baby Wunsch

Larissa

Aktives Mitglied
Und in der jetzigen Situation willst du dich um noch ein hilfloses Wesen kümmern? Denke wirklich mal in Ruhe darüber nach, ob du das wirklich schaffen könntest. Und dann würde ich Montag mit der Frauenärztin sprechen, was zu tun ist.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich mach auch die Therapie für meine Kinder und bin bis zu 16 stdn am Tag nur am arbeiten für sie...
Die Ausbildung mache ich um mir kostspielige Therapien leisten zu können und im 2021 beginnt er mit pferdetherapie, die nur teilweise übernommen wird.
Wenn du geld probleme hast wieso dann ein drittes? Wieso überhaupt noch eines bekommen wenn du schon 2 kinder hast?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich hatte auch schon sehr früh ein Kinderwunsch gehabt, aber im Gegensatz zu manch anderen Frauen wusste ich auch das Kinder nicht nur ein Stabiles Leben brauchen sondern sie kosten auch Geld.
Also habe ich meine Ausbildung gemacht habe einen festen Job und ein Mann der auch einen festen Job hat.
Und habe vor über 8 Monaten mein Kind bekommen.
Wir sind nicht reich verdienen aber ordentlich das wir ein Kind gut versorgen können.
 
D

Die Queen

Gast
Ich bin selbst psychisch krank und arbeitslos, habe mich aber derzeit gegen ein Kind entschieden.

Neben der offensichtlichen Kostenfrage, stellt auch die psychische Stabilität eine Rolle.

Mutter zu werden ist nicht schwer, Mutter zu sein dagegen sehr.

Es ist aben nicht so verklärt wie die meisten Ober-Mütter es darstellen. Es ist harte Arbeit, da man Verantwortung für einen Menschen übernimmt. Dem kann ich momentan nicht Folge leisten.

Schon gar nicht sollten Kinder Sinnerfüller sein, so wie es zwischen mir und meiner Mutter war. Meine Mutter hat nichts im Leben erreicht, wurde "plötzlich schwanger" mit mir und glaubte, dass sie ein "großes Opfer" bringen würde, ihre Prüfung zu Anerkennung ihrer Abschlüsse sausen zu lassen. Sie hatte dann ewige Dankbarkeit und Funktionieren von mir erwartet. Tja war nicht so, aufeinmal war ihre Mutterliebe dahin und ich war nur das undankbar Gör, der ihr Leben gestohlen hat (als ob ich darum gebeten hätte geboren zu werden) und natürlich seit der Geburt nichts als Schmerzen brachte.

Sowas will ich nicht meinen Kindern antun, also riskiere ich es lieber später auf Adoption und Co zu greifen, aber dafür eher tauglich zu sein, als mich in meine Mutter zu verwandeln und so sich das Drama wiederholt.
 
D

Die Queen

Gast
Ich bin bereits Mutter von 2 Kindern und eins ist sogar schwer behinder! Danke für nichts.
Meine Krankheit begann erst mit der Behinderung meines Kindes und trotz dieser Belastung war ich arbeiten und mach ne Ausbildung und mach alles jeden Tag.
Sodass eben ich selbst mal auf der Strecke bleibe.
Danke für nichts!
Diese Zeilen finde ich beunruhigend. Aufopferungsvolle Mütter erwarten oft zu viel von ihren Kindern.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin in Therapie und bearbeite meine Post traumatische belastungsstörung.
Leider hab ich immer wieder so Phasen wie diese jetzt.
Ich trinke viel und nehme schwere Medikamente.
Ich weiß dass ich das nicht tun sollte und geb mir echt Mühe es mit den Medikamenten nicht zu übertreiben.
Ich ertrage es nicht darauf zu warten bis sich die ganze Sache wiederholt.
Ich weiß dass es nicht so kommen muss und wsl auch nicht wird.
Ich bin umgezogen und versuche wirklich irgendwie weiter zu kommen aber immer wieder kommen diese Phasen in denen ich nicht schlafen kann und soviel trinke und den Alkohol nicht mal spüre....
Vl bin ich einfach verrückt..
Hm. Also, ich würde abraten vom Baby zur Zeit.
(Bitte achte darauf, dir nicht so eklatant zu widersprechen. Mal nimmst du keine Medis - mal sehr starke. Mal bist du suchtfrei - mal ständig drauf. Mal bist du zweifache Mutter - mal lebst du ganz alleine. Es ist schwer, dir so zu raten.)
 

_cloudy_

Urgestein
Lilo Redcake meinte:
Ich bin in Therapie und bearbeite meine Post traumatische belastungsstörung.
Leider hab ich immer wieder so Phasen wie diese jetzt.
Ich trinke viel und nehme schwere Medikamente.
Ich weiß dass ich das nicht tun sollte und geb mir echt Mühe es mit den Medikamenten nicht zu übertreiben.
Ich ertrage es nicht darauf zu warten bis sich die ganze Sache wiederholt.
Ich weiß dass es nicht so kommen muss und wsl auch nicht wird.
Ich bin umgezogen und versuche wirklich irgendwie weiter zu kommen aber immer wieder kommen diese Phasen in denen ich nicht schlafen kann und soviel trinke und den Alkohol nicht mal spüre....
Vl bin ich einfach verrückt..


:eek:von wann und wo ist dieser Beitrag? Wie passen da 2 kleine Kinder rein?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dieser Beitrag ist vier Wochen alt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben