Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Baby Bonus: Ja oder Nein?

Annaschnitte

Neues Mitglied
Meine Schwester (11) hat den so genannten Baby Bonus
Sie ist ein Frühchen(3 Monate zu früh geboren) und deswegen ist sie bei meiner Mama das A und O. Ich war als kleines Kind, als meine Mama jeden Tag zu meiner Schwester gefahren ist jeden Tag bei meiner Oma und hab deswegen eine tiefere Bindung zu ihr als zu meiner Mama.Meine Mama sieht meine Schwester noch immer als Baby und unternimmt nichts. Sie lässt sie in ihrem Bett schlafen, ihre Kleidung darf im Wohnzimmer liegen( sie zieht sich auch dort um), macht Ihr Hausaufgabe am Esstisch(Schulsachen liegen dort bzw. Bleiben dort liegen). Meine Mama kann sie auch nicht bestrafen, sie führt sich oft bei der HÜ auf(Mama macht sie natürlich mit ihr, schreibt für die oft auch vor) aber meine Mama sagt nichts. Meine Mama richtet ihr auch das Gewand her und seit 3 Jahren heißt es: morgen schläfst du in deinem Zimmer, was aber noch nicht passiert ist. Wenn ich sage, dass das unfair bzw. Nicht normal ist sagt sie dass sie ja nichts dafür kann,.......
Meine Oma, Tante,..... stehen da zum Glück hinter mir aber meine Mama hat kein Durchhalte Vermögen und gibt dann immer bei meiner Schwester nach. Was soll ich nur tun, damit sie versteht dass as für sie und für meine Schwester nicht gut ist, weil so wird meine Schwester nie selbstständiger.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Annaschnitte,

lass mich raten: Du selbst bist vielleicht 13 bis 16 Jahre alt und findest das natürlich ganz superdoof und blöd von deiner Mami? Keine Sorge, in deinem Alter finden viele ihre Eltern und Geschwister ganz arg blöd. Das gehört zur Pubertät dazu, weil man erstmals dazu in der Lage ist, seine eigene Meinung zu bilden und sich daher zunächst von der Meinung Anderer distanzieren muss, um selbst frei zu denken.

Daher kannst du deine Mami und auch deine Schwester nicht nachvollziehen, je nach Lebensalter haben Kinder jedoch unterschiedliche Bedürfnisse und ich denke, dass deine Familie sich bemüht, sowohl den Bedürfnissen deiner Schwester als auch deinen Bedürfnissen so gut es geht nachzukommen.

Es ist mit 11 Jahren auch nicht ganz ungewöhnlich, dass Mami abends die Kleider für den nächsten Tag rauslegt. Ja, manchmal schlafen die Kinder auch in diesem Alter noch hin und wieder im Elternbett. Aber glaub mir, der Zeitpunkt kommt sehr bald und deine Schwester möchte das alles nicht mehr. Weil sie dann schon selber groß ist, alleine schlafen mag und alleine aussuchen will, was sie anzieht. Dann findet auch sie ihre Eltern und Geschwister eine gewisse Zeit lang superdoof und blöd :rolleyes:

Manche Kinder brauchen ihre Eltern ein wenig öfter und länger, manche Kinder eben nicht.

Wenn du dich vernachlässigt fühlst, dann hilft es nichts, immer auf deine Schwester zu schimpfen. Berede das doch mal mit deiner Mami und sage ihr, dass du dir wünschst, öfters etwas mit ihr gemeinsam zu unternehmen! Bestimmt schafft ihr es hin und wieder, euch eine kleine gemeinsame Auszeit zu nehmen. Geht doch mal gemeinsam in der Stadt bummeln und ein Eis essen. Nur ihr beide, während deine Schwester Klavierstunde hat (...Nachmittagsschule, Reitunterricht... etc.) oder bei der Oma zu Besuch ist!

Liebe Grüße,
SFX
 

cucaracha

Urgestein
Leider werden öfter bestimmte Geschwister vorgezogen...z.B.weil sie mal Sorgenkinder waren oder jünger sind.

Ich würde mich aus dieser Mutter - Schwester Beziehung und Erziehung heraushalten und mich lieber mehr um eigene Dinge und andere Leute ..z.B. Freunde, Oma..usw. kümmern.

Versuche dich mehr von der Schwester und Mutter zu distanzieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A ist das hilfe ja oder nein Familie 21
marymeatsix Trennung ja oder nein? Familie 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben