Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Azubikollege wird wie eine Kuh behandelt

Firgor

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

unser Name ist Firat und Igor.
Wir haben einen Azubi Kollegen (in Firats Klasse) der von seinem Chef ziemlich schlecht behandelt wird. Ich mache zurzeit meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann und die beiden (Firat und Houssein G.H.) als Systemintegratoren. Wir befinden uns jetzt ab August im 3. Ausbildungsjahr und sind kurz davor unsere Ausbildung abzuschließen. Die Ausbildung von Firat und mir sieht ziemlich entspannt aus. Wir sind am essen und schauen uns Youtube Videos an wenn wir mal nicht zu tun haben. Houssein hingegen kriegt in der Berufsschulzeit lange Mails von seinem Vorgesetzten wo er dumm angemacht wird, dass er die Arbeit nicht richtig erledigt hat. Muss sich seinen Hintern im Serverraum abschwitzen und die Arbeit erledigen die ein ausgelernter macht.. Dazu ist sein Handy Empfang fast immer weg und er versucht immer mit letzter Kraft einen Funken Empfang zu erhalten um uns zu schreiben, wie schlimm der Arbeitsalltag ist.. Wir wissen echt nicht wie wir ihm helfen können.. Lohnt es sich 1 Jahr vor Ende zur IHK zu gehen oder was würdet ihr empfehlen? Man liest oft, dass die IHK nicht richtig hinsieht.. vielen Dank
 
G

Gelöscht

Gast
Da müsstet ihr noch mal etwas differenzierter ausarbeiten, warum die Ausbildungsstelle von Houssein so schlecht ist.

Wird er vom Chef beleidigt, wenn ihm Fehler vorgehalten werden, wurde er nicht eingearbeitet, ist der Arbeitsplatz ungeeignet (Hitze usw.), kann er keine Pausen machen, die ihm zustehen usw.?

Es hört sich für mich so an, als hättet ihr (Firat und Igor) es total leicht, so dass ihr nicht so viel zu tun habt. Und in der Firma von Houssein lernt er vielleicht mehr, weil da einfach mehr zu tun ist?

Ausserdem: ist das so gedacht, dass man ständig per Handy für privaten Kram erreichbar sein muss? Mit Sicherheit nicht.

Also: sammelt bitte noch mal Punkte, warum man sich eventuell bei der IHK über den Ausbildungsbetrieb beschweren könnte.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie eine Kuh???
Ich denke, es ist ganz normal, dass man in der Ausbildung schafft und nicht am handy hängt und mit Kumpels schreibt.
An eurer Stelle würde ich da gar nichts machen.
(Du schreibst, bei euch "liefe es sehr entspannt" Wie werden denn eure Endnoten sein? Und werdet ihr nach der Ausbildung entspannt übernommen?)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben