Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auziehen

G

Gast

Gast
Hallo ich bin 19 und student und ich kann echt nicht mehr zuhause mit meiner mutter leben es geht einfach nicht mehr deswegen würde ich gerne ausziehen und das zusammen mit meinen 13jährigen bruder aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll habe kein geld und keine ahnung ob ich einfach so mit meinen kleinen bruder auziehen darf den er kann auch nicht mehr und in erster linie mache ich es für ihn.
Hoffe jemand kan mir helfen
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Auziehen. Hier findest du was du suchst.
M

mafl

Gast
hallo,
wenn es so schlimm ist bei dir zu hause musst du dich ans jugendamt wendem und die können euch dann helfen wenn sie der meiunung sind das es angebracgt ist den dann bekommt ihr auch finanzelle unterstützung.
lg mafl
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wenn Deine Mutter ZUSTIMMT (bzw.ein noch vorhandener AUCH sorgeberechtigter Vater) ,ginge es problemlos.

Der Weg wäre: Deine Mutter überträgt Dir teilweise das Sorgerecht über den Kleinen --oder stimmt schriftlich zu.

Wenn es GEWALT gibt,kannst Du Dich z.B.zuerst mal an den Kinderschutzbund wenden (JA würde ICH nie empfehlen...sorry..).

Du selbst kannst hinziehen ohne zu fragen,wohin Du willst.
Du bist volljährig.

Problem : wenn Deine Mutter nicht einverstanden ist mit Deinem Auszug ,könnte sie eventuelle Unterhaltszahlungen kürzen.

Bekommst Du Bafög? Was wird angerechnet?
Ist sie deutlich über dem Selbstbehalt?

Was für Einkommen/Nebeneinkommen hast Du?

Wenn es "nur" Unstimmigkeiten sind zwischen Euch ,wird das mit dem "Brudermitnehmen" kaum gehen.
Bis er 14 ist,gelten da ganz harte Regeln.

Schreib mal bissel konkreter!
 
G

Gast

Gast
Also ich bekomme noch kein Bafög aber müsste es in den nächsten wochen bekommen habe noch keinen job aber werde mir einen suchen da jetzt auch die semesterferien angefangen haben. Meine Mutter lebt von Hartz 4 und kümmert sich echt gar nicht um meinen kleinen Bruder bei mir ist ja egal da ich schon 19 bin aber es ist echt zu stressig mit meiner mutter und ich kann einfach nicht alleine ausziehen den dan würde ich mir zu große sorgen um meinen bruder machen der übringens mich oft fragt ob wir ausziehen können er wird in diesem monat 14 ist es dan einfacher. Und mein Vater hatt überhaupt kein sorgerecht und bezahlt auch kein unterhalt für ihn oder mich.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben