Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autsch - Gürtelrose...

C

Chrislu

Gast
Wer kennt sich damit aus?
Ich dachte in den letzten Tagen erst, meine Rückenschmerzen, die sich halbseitig in den Brustbereich hineinarbeiteten, kämen von der Wirbelsäule - fühlte sich so an wie bei einem HWS, nur ein Stück tiefer.

Dann kam gestern so eine eigenartige Hautüberempfindlichkeit hinzu bei Berührung, so ein seltsames Brennen, das kam mir dann doch schon komisch vor.

Naja, und heute sah ich die "Bescherung" (und das so weit nach Weihnachen:eek:): Ausschlag im schmerzenden Bereich, der sehr verdächtig nach Gürtelrose aussieht.:(

Ich hatte vor Jahrzehnten schon mal eine leichte am Bauch, allerdings mit weitaus weniger Schmerzen, dafür war das Allgemeinbefinden mehr gestört als jetzt.

Was kann man außer Ruhe (naja, begrenzter~ mit einem Frühlingshund:rolleyes:;)) und Abwarten sonst noch tun? Schmerzmittel vertrag ich nicht, entsprechende Tabs (die eh auch nur begrenzt Wirkung haben) gegen Gürtelrose auch nicht - aber vielleicht helfen bestimmte Salben?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

Grüßle

Christa
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo Chrislu,

ab zum Arzt mit dir und zwar noch vor dem Wochenende!!!

Es muss, auf welchem Weg auch immer eine Schmerzbehandlung eingeleitet werden, sonst wirst du mit den Folgen dieser Erkrankung sehr lange zu tun haben, denn dein Körper entwickelt ein Schmerzgedächtnis.

Also nicht selber rumprobieren, sondern schnellstens zum Arzt.

Gute Besserung
Sisandra
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Christa.

Ich hatte zwar schonmal eine Gürtelrose, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich da gemacht habe, ist aber ziemlich schmerzhaft.
Bitte geh morgen auf jeden Fall zum Arzt! Wenn du der Sprechstundenhilfe am Telefon sagst, daß du meinst, du hast eine Gürtelrose, kommst du ganz bestimmt morgen noch dran.

Ich drück dir die Daumen, daß dir schnell geholfen wird (weiß jetzt auch nicht, wie lange das dauert).
Und jetzt erstmal für heute Nacht, daß du schlafen kannst!

Liebe Grüße:)
 
C

Chrislu

Gast
Tja, mein Doc ist in OHZ und ich bin hier in HB... Det wird nix..

Macht aber auch nur begrenzt Sinn, weil eine Schmerzbehandlung bei mir nicht möglich ist wegen einer kompletten Analgetikaintoleranz.:eek:

Ich danke euch für eure Besorgnis, aber manches geht halt bei mir nicht, daher meine Frage nach einer guten Salbe. Das wäre das einzige, was ich machen könnte.

Wird schon - ich hab da schon andere Sachen ohne Medis durchgestanden (durchstehen müssen, weils halt nicht anders ging).


PS: Danke, dass keiner mir hier jetzt geraten hat, zum Besprechen zu gehen.... ;)
 
C

Chrislu

Gast
Erzähl mal was ein Frühlingshund ist ! :)

*gg* > ein Hund, der im Moment am liebsten 8 Stunden am Tag draußen in der Natur herumstromern würde und nur äußerst widerwillig mit seinem schleichenden Frauchen nach kurzer Zeit wieder zurück nach Hause muss :D
Werd ihn entschädigen dafür, wenn der "Gürtelspuk" vorbei ist ;)
 
L

Lena7

Gast
Armes Wurmi:eek:....wie gehts Dir heute mit den Schmerzen?
Meine Mutter hatte vor einigen Jahren Gürtelrose.Bei ihr waren die Schmerzen noch einigermaßen erträglich,das ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Vitamin B Tabletten soll man da in hoher Doierung einehmen gegen die Nervenschmerzen,das weiß ich.
Im Moment bin ich zeimlich unter Zeitdruck,aber ich rufe sie später mal an und frage,ob sie eine Salbe hatte gegen die Schmerzen.


Ich wünsche Dir gute Besserung:blume::herz:
und das es bald überstanden ist

Alles Liebe
Lena
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben