Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autounfall,werkstatt will mich abzocken!!!

scrample

Mitglied
hallo nochmal,

habe gestern bei meinem onkel das auto abgeholt .... die achse, sowie das felge wurden ersetzt... waren kaputt... und mit den einstellungen usw. hat mich es 1444,00 euro gekostet... musste es aber vorlegen.
die versicherung hat sich immer noch nicht gemeldet, telefonier denen schon die ganze zeit hinterher....
bin mal gespannt... aber mein onkel sagte, dass die ausbeulung (also keine neue tür!!!) +lakierung ca. 1000-1200 euro kosten tut.... also sind es in etwa 2500 euro, die ich ausgeben muss... aber wenn die versicherung mir das komplette geld auszahlt was mir zusteht, dann hab ich auto günstig gemacht und.... den kredit bezahlt.

somit heißt das.... material + arbeit hätten bei einem "freund" höchstens, wenn er die arbeitszeit sowie mein onkel es mir jetzt gemacht hat um die ca. 3500 euro gekostet.

d.h. mein "freund" hätte sich gut 4000 euro in den eigenen sack gesteckt... find ich schon ziemlich dreißt....
und auch wenn er mir 500 euro entgegen gekommen wäre, hätte er noch gut dran verdient... bei 1000-1500 euro hätt ich noch nicht mal was gesagt... aber so???

ich bin mal gespannt, ob er sich überhaupt noch bei mir meldet...
das blöde ist... ich hab dort noch meine winterreifen stehen
:(
 

scrample

Mitglied
hallo leute,
es gibt wieder etwas neues.... gestern (freitag) habe ich zum wiederholten male die versicherung angerufen, es hieß, ich bekäme die ca. 7500 euro minus 19%....
heute war der mann von der werkstatt da (weil die werkstatt ja gegenüber ist) und er meinte, die versicherung hätte ihn auch angerufen und gesagt... ich bekäme nur 5300 euro raus.... also irgendwas stimmt doch da nicht??? entweder lügt die versicherung oder er?!.... dieses hin und her geht mir dermaßen auf den nerv!!!

ich weis gar nimmer was ich glauben soll:(
 

mikenull

Urgestein
Ich weiß gar nicht, wie man draufkommt, das da andere Leute irgendwas mit zu tun haben sollen. Du bist Versicherungsnehmer und damit Vertragspartner von denen. Kein Onkel oder sonstige Männer.
Ich habe mein Leben lang mit den Versicherungen direkt abgerechnet und seperat meine Reparauraufträge gegeben.
 
G

Gast

Gast
Mich würde vor allem interessieren, ob gegen die Unfallverursacherin geklagt worden ist. Insgesamt ist das gesamte Verhalten schon ziemlich dämlich gewesen, da man all deine Probleme mit einem Anwaltsbesuch überaus positiv hätte klären können.
 
D

Deichgräfin

Gast
Doch den Fall gibt es, dass die Autowerkstatt mit der
Abrechnung zu tun hat.
Wenn man mit dem ganzen Kram nicht zu tun haben möchte,
kann man die Forderung an die Autowerkstatt abtreten.
Die kümmert sich um alles.
Habe ich auch schon gemacht ,als mir bei meinem alten Mercedes
der Kabelbaum weggebrannt ist . Habe es damals in einer Mercedes Werkstatt richten lassen , da fühlte ich mich auf der sicheren Seite.
Außerdem ist es eine Sauarbeit sämtliche Strippen neu zu ziehen,
da spart man nicht groß was, wenn man das "unter der Hand " machen lässt und man geht ein Risiko ein.

Die Mehrwertsteuer wird in diesem Fall hier abgezogen ,
weil man sich das Geld auszahlen lässt.
Man behält seine Schrottkarre und stellt durch Verzicht auf ordnungsgemäße Reparatur keinen "Mehrwert" wieder her.
Wäre dieses Fahrzeug in einer Werkstatt wieder komplett hergestellt worden , wäre die volle Summe mit dem
Mehrwertsteueranteil , ausgezahlt worden, weil die ausführende Werkstatt Mehrwertsteuer in Rechnung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scrample

Mitglied
hallo,

habe jetzt einen anwalt eingeschaltet, da sich die versicherung überhaupt gar nicht meldet, obwohl sie sich schon seit fast 10 tagen melden wollte... da kommt einfach gar nix rüber, noch nicht einmal die abschleppgebür bekomm ich zurücküberwiesen, obwohl sie die rechnungen (original, ich hab ne kopie) schon seit fast 14 tagen haben... sind immerhin fast 250 euro!!!

gruß
 
G

Gast

Gast
hallo,

habe jetzt einen anwalt eingeschaltet, da sich die versicherung überhaupt gar nicht meldet, obwohl sie sich schon seit fast 10 tagen melden wollte... da kommt einfach gar nix rüber, noch nicht einmal die abschleppgebür bekomm ich zurücküberwiesen, obwohl sie die rechnungen (original, ich hab ne kopie) schon seit fast 14 tagen haben... sind immerhin fast 250 euro!!!

gruß
Hat denn die Versicherung überhaupt schon schriftlich eine Reparaturzusage erteilt?

Das wurde wohl bei der allgemeinen gegenseitigen Abzockerei vergessen! :)

Und was lernen wir daraus: Blinder Eifer schadet nur!
 

mikenull

Urgestein
Ja, wenn der Schaden größer ist und man nicht schuld ist, empfiehlt sich ein Anwalt schon mal deshalb, weil der die Versicherung in Zahlungsverzug setzen kann. Und dann geht das alles recht schnell.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Luisa1960 Inkassobüro will Kaution eines Mieters für seine Schulden Finanzen 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben