Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autounfall - Leihwagen?

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
ich hatte heute einen Autounfall, bin aber nicht schuld. Mein Wagen ist bestimmt vier Wochen in der Werkstadt. Habe ich ein Anrecht auf einen Mitwagen und wo mache ich dieses geltend?
Lieben Dank,
Zitrönchen
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Ich glaub, du holst dir einfach einen (am besten in der Werkstatt, in der dein Auto repariert wird) und die Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen. Zur Sicherheit fragst du aber besser noch mal deinen Versicherungsmakler, schließlich bin ich nicht vom Fach. Das Recht hast du auf jeden Fall.
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi Zitronengelb,

damals hatte ich auch einen Unfall und war nicht schuld. Wir haben einen Leihwagen bekommen und zwar direkt dort, wo das Auto in der Werkstatt war. Der Schuldige hat die Kosten übernommen. Frag in der Werkstatt nach, die müssten das doch wissen.

Grüße Vergissmeinnicht
 

mikenull

Urgestein
Normalerweise bieten Werkstätten das komplett an.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das eine Kfz-Reparatur 4 Wochen dauern soll. Sowas geht in wenigen Tagen.
Ich hatte einmal das Glück ein japanisches Modell zu fahren, bei dem die Ersatzteile tatsächlich ( das war um 1977 ) volle vier Wochen auf See waren. Das dürfte aber heutzutage nicht mehr so sein.

Als ich vor einigen Jahren einen unverschuldeten Unfall hatte, bin ich sofort zu einer Rechtsanwältin - Sie hat alles geregelt, Leihwagen, Abrechnung mit der Versicherung. Ohne das ich in irgendwelche Vorleistungen treten mußte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben