Anzeige(1)

autoradio plötzlich still

F

FFF_77w

Gast
hallo ...

mein Autoradio hat gestern noch funktioniert. Von jetzt auf gleich Ruhe. Das heisst, ich drücke auf ON und es tut sich nix. Ich bin ratlos. Sicherung kaputt? wo könnte ich ne neue kaufen? und wie teuer wären die?..

Vielen Dank.
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo FFF

fahr zuerst mal in eine Autowerkstätte vielleicht ist nur ein Anschlussproblem das der Strom nimma durchfliessen kann :)

glg Rennschnecke
 

mikenull

Urgestein
Autowerkstatt ist gut. Ich würde gleich das Auto zurückgeben....

Schau doch mal im Sicherungskasten ( meistens unterhalb vom Amarturenbrett - Betriebsanleitung des Autos ansehen! ) nach, ob alle Sicherungen in Ordnung sind. So eine Sicherung kostet ein paar Cents.
 
R

Rennschnecke

Gast
Autowerkstatt ist gut. Ich würde gleich das Auto zurückgeben....

:D:D:D

wenns an den Kabeln liegt eine Frau tut sich etwas schwer dabei da brauchst eine Werkstätte ich schon :rolleyes:

lg Rennschnecke
 

mikenull

Urgestein
Man weiß ja nicht wie das Radio angeschlossen ist. Gewöhnlicherweise geschieht das mit einem Vielfach-Stecker, der für zuverlässige Verbindung sorgt. Insofern dürfte es wirklcih an der Sicherung liegen - und diese kann man wirklich selber wechseln. In den Auto-Handbüchern ist sogar genau beschrieben, welche Sicherung das Radio absichert. Also nachsehen, ob der Faden kaputt ist und einfach wechseln.
 
W

Waldfee

Gast
bei meinem radio passiert das öfters...vor allem,wenn ich hier über huppelstraßen fahre.
da lockert sich immer der stecker.
ich ziehe das radio raus und stecke den stecker neu ins radio.
schon funktioniert es wieder.:)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ging mir auch schon mal so. Bin in die Werkstatt, wie peinlich. ich hatte das Radio ausversehen ausgeschaltet:eek::eek:. Es ging immer mit den Starten an. Hast du das Radio vielleicht einfach leise gedreht. Sicherung kaputt oder der Stecker ist einfach locker. Kann eben auch durch die Temperaturschwankungen kommen. Was hast du denn für eine Marke? Es gibt ja Materialen die ziehn oder dehnen sich bei Wärme bzw. Kälte aus. z.B. mein Fiat hat da solche Macken.
 
F

FFF_77w

Gast
hi Kathrinchen,

nein, mein Radio ging immer mit der Zündung an und auch ohne. Es war sogar so, wenn cih die Keycard nit hineintat, dass auf dem Display Keycard aufleuchtete. Das Ding geht garnicht mehr.
Habe Sicherung gewechselt, tut sich trotzdem nixe. Einer meinte, ich sollte mir nen Adapter kaufen, aber der kostet bestimmt wieder 20 euro, das geld habe ich leider nicht. Also, ohne Mukke fahrn. Wie doof.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben