Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Automatische Umstellung von Wecker

G

Gelöscht 93266

Gast
Seit einiger verstellen sich wieder Wecker bzw. Uhren vonmir automatisch. Doch den Grund dafür kann ich mir nicht erklären. Denn es sind Funkwecker, die eigentlich immer die richtige Uhrzeit anzeigen müssten.

Ein Wecker z.B. stellt sich seit einigen Tagen jeden Tag vonselbst um eine Std. zurück, obwohl ich an den Einstellungen nichts veränderte und der Wecker auf die Deutsche Zeit eingerichtet ist. Die Batterien sind auchneu.

Das gleiche Vorkommen hatte ich vor längerer Zeit schon einmal, sodass ich die Uhrzeit jeden Tag wieder richtig einstellen musste.

Einmal kam es sogar vor, dass sich ein Wecker von mir überNacht eine Std. zurück und ein zweiter Wecker in derselben Nacht um eine Std.von alleine vor stellte. Als ich das anderen erzählte, wollte mir das keiner glauben, weil alle nur meinten, dass das nicht möglich wäre.

In einer Nacht vor wenigen Tagen stellte sich ein anderer Wecker sogar automatisch um fünf Std. zurück. Ich stelle mir immer mehrere Wecker, um sicher zu gehen.

Zweimal wurde sogar automatisch das Datum verändert.

Deshalb versuchte ich schon alles Mögliche, um diese Situationzu lösen, indem ich neue Batterien rein tat, die Wecker auch mal an andere Positionen stellte, die Wecker umdrehte usw. Doch nichts half.

Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch mir vielleicht weiter helfen kann? Kennt jemand mögliche Gründe, wie z.B. magnetische Schwingungen im Raum, die die Wecker beeinflussen könnten und was ich dagegen tun könnte?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

sind das alles Funkwecker ?

Wie das Wort schon sagt erhalten Funkwecker ihr Signal über den Funk.
Hast du in deiner Wohnung etwas verändert, in Bezug auf Smartphones Router oder sonstige Schnurlostelefone, etc. eventuell stören die das Funksignal der Atomzeituhr.
Evtl. in der Nachbarschaft ?

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht

Gast
Ich denke es liegt an einem Funkloch oder anderen Störungen. Die Lösung? Mindestens einen "analogen" Wecker benutzen.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Das Problem hatte mein Vater mit seiner Funkuhr. Die lief an sich gut, aber ein paar Mal im Jahr hat sie sich eine Stunde verstellt (vor oder zurück weiß ich nicht mehr). Das Problem haben wir nicht lösen können, es gab dann eine neue Uhr.
 
G

Gelöscht 93266

Gast
Danke für die Antworten.

Ja das sind alles Funkwecker. Aus technischer Sicht habe ichin meiner Wohnung nichts verändert. Also keine neuen Geräte gekauft und auchnichts an meinen Geräten verändert.

WLAN und Festnetztelefon habe ich bei mir zu Hause nicht. Nur ein Handy mit einem Tarif, mit dem ich das Internet übers Datenvolumennutzen kann.

Es kann natürlich sein, dass einige Nachbarn WLAN haben,wodurch das Funksignal gestört werden könnte.

Auf meinem Handy ist ein analoger Wecker installiert, der immer richtig geht.

In der Wohnung, in der ich vorher lebte und wo ich davor wohnte, hatte ich diese Störungen auch manchmal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben