Anzeige(1)

Automatische U-Bahn in Nürnberg

Anzeige(7)

D

Dr. House

Gast
Menschliches Versagen, Peter. Menschliches Versagen ist DIE Ursache für beinahe alle Katastrophen.

Ich erinnere mich noch an die Katastrophe vom Bodensee.
Zwei Verkehrsflugzeuge sind aufeinander geprallt. Und warum? Weil einer der Piloten auf den Fluglotsen gehört hat, anstatt auf das Computersystem an Bord.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Hmm - war auch ein bisschen Ironie. Die Elektronic wird sich schon selbst durchchecken und wenn was ausgefallen ist, dann steht der ganze Laden still.

Interessant auch, dass die Bahnen videoüberwacht sind und keine Zugbegleiter haben. Und da erzählt man uns von möglicher Vollbeschäftigung demnächst.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Interessant auch, dass die Bahnen videoüberwacht sind und keine Zugbegleiter haben. Und da erzählt man uns von möglicher Vollbeschäftigung demnächst.

Peter
Du sagst es. Einer der Bereiche, die bald vollkommen von Computern gesteuert werden, wird der Verkehr sein.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Bald ist doch ein bisschen optimistisch. Strassenverkehr - das geht frühestens mit dem Galileo-Satelliten-Navigationssystem. Und für Tunnel müsste eine andre Lösung gefunden werden.

Peter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben