Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autokredit

hasenbande24

Neues Mitglied
hy leute ich schon wieder...

hab heut genau das auto gefunden was ich mir vorgestellt hab... nich zu alt... und noch nich so viele km runter...

jetzt hab ich nur ein problem...
bekomm ich als azubi denn nen autokredit um mir das gute stück zu finanzieren?

:rolleyes:
 

Anzeige(7)

hasenbande24

Neues Mitglied
wenn ich könnte würde ich schon gern sofort bar zahlen... aber mein mann und ich wollen uns trennen und mit zwei kindern und ohne auto is es richtig sch...; außerdem weiß ich noch nich mal wie ich auf arbeit kommen soll.

hab ca. 350 netto im monat und ca. 180 BAB
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Für einen Kredit reicht das vorn und hinten nicht aus. Wenn du einen Kredit aufnimmst, musst du eine Selbstauskunft geben und zudem werden auch noch bestimmt Summen für Essen, Kleidung , Kosmetika angerechnet. Wovon zahlst du denn Miete?
Bevor du dich verschuldest, solltest du erstmal eine Haushaltsauflistung machen. Wenns am Monatsende dann nicht reicht, du den Kredit nich ablösen kannst, ist dein Auto schneller weg , wie du denkst.
 

grisu114

Aktives Mitglied
Bevor ich mir ein Auto kaufe, stelle ich doch sicher, dass ich keinen Kredit aufnehmen muss und das Geld parat habe.

Ist doch Quatsch. Viele finanzieren sich ein Auto. Ich denke die wenigsten gehen mit einem Koffer voller Bargeld zum Autokauf.
Es spricht ja auch nichts gegen eine Finanzierung wenn denn genügen Geld für die monatl. Raten übrig ist.

Zu irgendeinem Thread vor mir. Wenn man in der Stadt wohnt geht es ohne Auto. Aber so wie bei uns auf dem Land und Schichtdienst kannste Nachts um 12.00 Uhr mal sehen wo du einen Bus bekommst. Genauso morgens um 4.30 Uhr.

Nicht immer nur von der eigenen Situation ausgehen sondern mal versuchen sich in die Lebenssituation anderer reinzudenken.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Dein Einkommen ist weit unter dem Pfändungsfreibetrag.

Der Banker,der Dir da einen Kredit gäbe ,wäre in seinem Beruf falsch.

Mein Rat: ein Verwandter kauft das Auto und stellt es Dir als Mietwagen zur Verfügung gg. Soforterstattung der realen Kosten (Haftpflicht,Benzin,TÜV,Reparaturen...) + Gebühr.

Schon mit den laufenden Kosten dürftest Du arge Probleme haben?

NUR jemand,dem Du nicht weglaufen kannst ,der kulant genug ist,Dir Raten zu stunden,auch Jahre auf RZ zu warten, dürfte Dich beim Autokauf "auf Pump" unterstützen.

Jetzt hast Du doch noch nicht mal den GRUNDLEBENSBEDARF gesichert! Auto ist da echt Luxus.

Wie weit sind die Entfernungen? Gibt es keine Alternativen?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Für 'n Auto würde ich auch keine Schulden machen...ebenso nicht für Möbel o.sonstiges Krams (Klamotten,E-Technik..).
Weil: der Wertverlust ab dem Kauftag produziert SOFORT eine Unterdeckung.

Nochmal: Bitte vor solchen Käufen überlegen,wieviel Geld ist überhaupt ÜBRIG monatlich nach Abzug aller Festkosten (LM,Miete,NK,Versich.,
Kiga...)--und welche Summe X kommt zusammen für den Luxus "freie Fahrt".
Auf den Monat umrechnen:
Tilgungsrate +Zinsrate+ Haftpflicht + Rep.pauschale+ TÜV/Asu +Benzin

Und unvorhergesehene Kosten ( Knöllchen, Selbstbetrag bei Kleinunfällen,Rechtsstreits mit ggf.Unfallgegnern...) muß man auch bedenken .

Wenn die durch das Auto gewonnene Unabhängigkeit GENUG Knete reinspielt,um das abzudecken..okay.

Ansonsten...sind fast immer Dauerfahrkarte o.Mietwagen (für einzelne Einkaufstage/WE-Trip..) günstiger.
Es gibt auch carsharing oder Fahrgemeinschaften.

Wenn man nur mal 1500 Eu nimmt als Preis des "billigsten noch TÜV-fähigen Autos"---und dazu die minimalen Unkosten...kommt fast immer jede andere Variante besser weg,wenn man so wenig Einkommen hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben