Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

autokredit? Hilfe!

G

Gast

Gast
hallo zusammen,

ich hab ne frage an euch da mein ansprechpartner bei der bank im urlaub ist,
ich will mir ein neues auto kaufen, und deshalb ein autokredit bei der bank aufnehmen,
was fuer chancen hab ich das er genehmigt wird, hab schon 3 kredite laufen fuer wohnung,
moebel etc, wird mir der autokredit genehmigt das waere dann der 4. kredit
wuerde dann fuer die 4 kredite zusammen monatlich 1300.- zahlen bei einem einkommen
von 2200.-, sonst hab ich nur noch 300 euro abzuege fuer diverse versicherungen bei der
selben bank (Bausparvertrag, rentenversicherung, etc...)



vielen dank mfg
 

mikenull

Urgestein
Wenn die vier Kredite dann 1300 im Monat kosten und die 2200 netto sind, blieben noch 900 Euro übrig. Das dürfte schon etwas unter der Pfändungsfreigrenze liegen - insofern dürfte Dir die Bank gar keinen Kredit mehr geben.
Und glaub mir, das wäre auch gut so.
 
G

Gast

Gast
miete muss ich keine zahlen weil die wohnung gekauft ist,
ein kredit läuft im dezember aus, das wären dann 150 euro weniger

und an sicherheiten haben sie ja dann das auto und meine ganzen verträge...

bausparvertrag, lebensversicherung, prämiensparen etc
 

mikenull

Urgestein
Entscheidend ist nicht was Du alles kaufst oder wofür sie Sicherheiten haben. Es ist endscheidend was Dir - nach Abzug der Kreditraten noch bleibt. Wenn dies weniger ist wie das pfändungsfreie Einkommen, darf die Bank das gar nicht machen.
Und darauf läuft es ja wohl hinaus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 33
G Hilfe! Auto ohne Papiere geerbt. Was tun? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben