Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto mehrmals durch Unbekannt angefahren...

Fabienne

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir ist aktuell echt viel los...

Mein Auto (ein 17 Jahre altes Cabrio) wurde nun schon 2x von "Unbekannt" angefahren. Ende letztes Jahr vorn an der Stoßstange, gestern dann hinten am Radkasten. Es gibt noch eine kleine Delle an der Tür, die kann aber nicht von einem Auto stammen. Das Auto ist foliert, daher ist die Reparatur etwas aufwändiger.... man muss meist das gesamte "Teil" neu folieren lassen.
Die Stoßstange habe ich schon machen lassen (Kostenpunkt 300 Euro), den Rest spare ich mir nun. Denn: offenbar liegt Absicht dahinter.

Das Auto steht eigentlich in der Garage (direkt am Wohnhaus) und ich parke das Auto nur auf der Straße, wenn ich in absehbarer Zeit wieder los muss. Sprich es steht lediglich 1 bis 2 Stunden in der Woche draußen an der Straße - die auch noch eine Sackgasse ist, es gibt gar keinen Durchfahrtsverkehr....
Oft steht es also nicht draußen und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es immer ganz zufällig angefahren wurde, als es mal an der Straße stand. Andere Autos wurden in all der Zeit nicht beschädigt.

Gesehen hat natürlich keiner was, Zeugen gibt es keine, habe nun mal bei der Polizei Anzeige gg. Unbekannt erstattet. Lackspuren passen zu keinem Auto, dass sonst so hier verkehrt (kein Nachbar hat ein gelbes Auto).

Ich werde mein Auto ab sofort nur noch in die Garage stellen. Aber schon echt seltsam alles...

Hatte so etwas jemand schon mal?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Denn: offenbar liegt Absicht dahinter.
Das Auto steht eigentlich in der Garage (direkt am Wohnhaus)
Ich werde mein Auto ab sofort nur noch in die Garage stellen. Aber schon echt seltsam alles...
So kannst du denken...

Je nach dem kannst du schon Absicht vermuten...

Ich passe auch sehr auf mein Auto auf, hatte bis vor ein paar Jahren auch eine Garage,
für mich weiß ich aber, es stand ja nicht nur da drin !

Es ist ja "leider" ein Gebrauchsgegenstand !
Zum Einkaufen, zum Besuch bei Freunden, ins Kino, zum Schnellrestaurant,
zur Arbeit, zum Baumarkt, zum Arzt, ins "Grüne"...

Nur da steht es eben nicht alleine auf dem Parkplatz/am Straßenrand.
Trotz, daß ich mir meistens den breitesten hintersten Parkplatz aussuche, hat mein Auto die ein oder andere Delle.

Einmal stand sogar mein "dummer Nachbar" direkt auf mir drauf, ich musste aber sehr dringend weg, erst Wochen später entdeckte ich "seine" Delle an meinem schönen Auto :(

Ja, das mit dem Folieren kommt evtl. noch "on Top", wenn ich aber die Lackierungspreise sehe, ist das zu vernachlässigen.
Das Folieren des Golfs 3 meines Nachbars kostete ohne Stoßstangen glaub 1200 €

An meinem Astra kostete das Lackieren der Fahrertür und der hinteren Seitenwand knapp über 1400 €

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Mein erster Gedanke wäre auch Paketdienst oder Müllabfuhr.

Letztes Jahr konnten hier wegen einer Baustelle mehrere Nachbarn nicht mehr auf den zur Wohnung gehörigen Parkplätzen parken, sondern haben dann in einer Seitenstraße geparkt, in der normal auch immer die Müllabfuhr entlangfährt. Die sind aber dann wochenlang dort nicht mehr lang gefahren, als die parkenden Autos am Straßenrand standen... da die Straße recht schmal ist und ihnen das Risiko zu groß war, dass sie dort versehentlich Autos beschädigen. Also sowas kommt wohl schon gar nicht so selten vor.

Hast du mal beim Paketdienst-Fahrer nachgefragt vielleicht? Bei gelben Lackspuren würde das ja irgendwie passen... aber muss nicht. Gibt ja noch genug andere gelbe Fahrzeuge.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Fabienne,

ich bringe es sogar auf drei Beschädigungen in den letzten 2 Jahren - die letzte davon vorgestern...

Vor 2 Jahren hat mich anscheinend jemand beim Ausparken gerammt (Auto stand auf einem großen Parkplatz auf der Arbeit) und den gesamten Kotflügel auf der Fahrerseite zerschrammt.

Letztes Jahr hat sich anscheinend jemand mit einem Schlüssel und Langeweile nachts in unserer Wohnstraße ausgetobt und hat vordere und hintere Tür der Beifahrerseite über die gesamte Fahrzeuglänge zerkratzt.
Da ca. 10 Autos in der Straße zerkratzt waren, beziehe ich das nicht persönlich auf mich.

Von Freitag auf Samstag habe ich bei meinem Partner in einem völlig anderen Stadtteil übernachtet und hatte dann gestern eine große Beule über die gesamte Länge des Radkastens (Fahrerseite).
Von der Höhe her muss es ein Transporter oder LkW gewesen sein.

Ich bin es mittlerweile sooooo Leid, noch Reparaturen durchzuführen.
Das sind übrigens die Schäden, die NICHt ausgebessert sind.
Zuvor gab es noch zwei weitere (Spiegel abgefahren und zerbeulte und zerschrammte A-Säule).

Alles unterschiedliche Schäden an unterschiedlichen Orten.
Gemeinsam ist allen, dass sich die Verursacher verpisst haben, ohne sich zu kümmern.
Und das macht mich so richtig wütend. Jeder hat ne Versicherung. Aber so sind die lieben Mitmenschen halt.
Da bis auf das mutwillige Zerkratzen alle Schäden außerhalb meiner Straße entstanden sind, hätte mir in 4 von 5 Fällen nicht einmal eine Garage geholfen.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Danke für Eure Antworten :)
Ich fahre dieses Auto jetzt 10 Jahre - ohne jemals eine Delle oder einen Kratzer abbekommen zu haben. Es steht sogar in der Arbeit auf einer viel befahrenen Straße. Vor Corona bin ich auch jeden Tag zur Arbeit gefahren.

Aktuell bin ich schon fast 1 Jahr im Homeoffice, habe alle Geschäfte des täglichen Bedarfs in Laufnähe und kann wirklich sagen: dieses Auto steht sage und schreibe nur 2 bis 3 Stunden in der Woche auf der Straße. Also von 168 Stunden in der Woche, steht es 3 Stunden draußen - und wird mehrmals angefahren. Das kann kein einfach kein Zufall sein. Da muss man ja paranoid werden :D

Nein, hier fährt nichts rein, was gelb oder orange wäre :)
Die Sackgasse ist meist kaum genutzt, es wenden wenige Autos und es gibt hinten einen großen Wendekreis.

Kurios das Ganze. Aber dann bleibt das Auto eben drin, kann man nicht helfen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht sollten wir Lotto spielen ;)
dieses Auto steht sage und schreibe nur 2 bis 3 Stunden in der Woche auf der Straße.
An meinem jetzigen (Gebraucht)Wagen hatte ich ab Kauf eine Delle in der Motorhaube.

Durch Zufall fuhr ich einem Dellendoktor hinterher, der machte mit die Delle Mittwochs raus. :)
Sonntags entdeckte ich an meiner Frontstoßstange und der Motorhaube erneut eine Delle :(
Das war wohl ein Nachbarskind mit dem Roller, kann es aber nicht 100% beweisen.

Bei meinem Vater wurde die Heckklappe neu lackiert.
Eine Woche später waren "schöne" Streifen in V-Form den Lack geritzt...

Dumm gelaufen...

Gruß Hajooo
 

MichaelNorris

Neues Mitglied
Es war definitiv ein gelbes Taxi! Es ist wirklich schrecklich, es ist so hässlich, einfach Beulen zu hinterlassen und zu verschwinden, selbst wenn es versehentlich, unordentlich gemacht wurde. Man sollte für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden. Auf der anderen Seite hetzen Lieferfirmen und Taxiunternehmen ihre Mitarbeiter sehr stark
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben