G
Gast
Gast
Mein Partner und ich teilen uns ein Auto. Er hat das Auto. Ich pendele mit dem Zug.
Da er heute zum MRT war, musste ich ihn fahren, weil er mit dem Kontrastmittel nicht fahren wollte.
Auf der Heimfahrt machte das Auto wenn ich auf die Kupplung trat so ein merkwürdiges Surren. Das Surren (einem Schleifgeräusch ähnlich) steigerte sich, je länger wir fuhren.
Irgendwann mussten wir rechts rann fahren, weil wir kaum vom Fleck kamen.
Erster Verdacht: Kupplung im Eimer. Wir haben ihn dann noch einmal anbekommen und zur Werkstatt gefahren.
Dort wirkten die Mitarbeiter auf den ersten Blick extrem überlastet.
Es dauerte Ewigkeiten, bis sich endlich für uns jemand als zuständig befand.
Da mein Mann noch nicht wieder auf dem Damm war, schlug der Autowerkstattmensch vor, mit mir die Probefahrt zu machen, woraufhin man das Schleifgeräusch sehr deutlich hörte.
Verdacht: Kupplung oder Getriebe.
Wir haben einen Ford. Ungefähre Kosten: 1200 Euro :-o :-o
Vielleicht auch mehr wenn das Getriebe kaputt ist. Das Auto ist Baujahr 2005 und hat 89 000 Kilometer runter. Wir würden uns ungern davon verabschieden.
Problem nun: Der Mann von der Autowerkstatt sagte ein genauer Kostenvoranschlag wäre spätestens morgen Abend möglich. Sie wären überlastet und mit der Reperatur wird es frühstens in 7 Tagen etwas. :-o
Quasi der nächste Schock, denn mein Partner braucht das Auto weil er fahren muss.
Nun sind wir aber nicht mehr vom Fleck gekommen, deshalb haben wir es nicht mehr in unsere Stammautowerkstatt geschafft.
7 Tage erscheint uns extrem lang für eine Reperatur von Kupplung bzw. Getriebe.
Was mich auch wundert ist der hohe Preis. Ist das denn normal?
Sollte beides kaputt sein (Kupplung und Gas) stellt sich ja die Frage, ob man das Geld überhaupt in die Reperatur stecken sollte.
Wir würden aber ungern ein neues Auto kaufen, weil wir gerade knapp bei Kasse sind.
Da er heute zum MRT war, musste ich ihn fahren, weil er mit dem Kontrastmittel nicht fahren wollte.
Auf der Heimfahrt machte das Auto wenn ich auf die Kupplung trat so ein merkwürdiges Surren. Das Surren (einem Schleifgeräusch ähnlich) steigerte sich, je länger wir fuhren.
Irgendwann mussten wir rechts rann fahren, weil wir kaum vom Fleck kamen.
Erster Verdacht: Kupplung im Eimer. Wir haben ihn dann noch einmal anbekommen und zur Werkstatt gefahren.
Dort wirkten die Mitarbeiter auf den ersten Blick extrem überlastet.
Es dauerte Ewigkeiten, bis sich endlich für uns jemand als zuständig befand.
Da mein Mann noch nicht wieder auf dem Damm war, schlug der Autowerkstattmensch vor, mit mir die Probefahrt zu machen, woraufhin man das Schleifgeräusch sehr deutlich hörte.
Verdacht: Kupplung oder Getriebe.
Wir haben einen Ford. Ungefähre Kosten: 1200 Euro :-o :-o
Vielleicht auch mehr wenn das Getriebe kaputt ist. Das Auto ist Baujahr 2005 und hat 89 000 Kilometer runter. Wir würden uns ungern davon verabschieden.
Problem nun: Der Mann von der Autowerkstatt sagte ein genauer Kostenvoranschlag wäre spätestens morgen Abend möglich. Sie wären überlastet und mit der Reperatur wird es frühstens in 7 Tagen etwas. :-o
Quasi der nächste Schock, denn mein Partner braucht das Auto weil er fahren muss.
Nun sind wir aber nicht mehr vom Fleck gekommen, deshalb haben wir es nicht mehr in unsere Stammautowerkstatt geschafft.
7 Tage erscheint uns extrem lang für eine Reperatur von Kupplung bzw. Getriebe.
Was mich auch wundert ist der hohe Preis. Ist das denn normal?
Sollte beides kaputt sein (Kupplung und Gas) stellt sich ja die Frage, ob man das Geld überhaupt in die Reperatur stecken sollte.
Wir würden aber ungern ein neues Auto kaufen, weil wir gerade knapp bei Kasse sind.