Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto geht nach dem anlassen aus

L

Lena7

Gast
Ich habe mal eine Frage.
Natürlich wäre es besser, lieber sofort in die Werkstatt zu fahren, möchte aber erst mal fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann.
Ich will am Samstag weg fahren. Muß ca. 2 Std. Autobahn fahren - wovor mir sowiso schon etwas graut.
Und wie das eben so ist, muß jetzt ausgerechnet mein Auto noch anfangen zu spinnen.

Wenn ich es anlasse, geht es manchmal direkt danach wieder aus.

Oder wenn ich stehen bleiben muß, an der Ampel oder so.

Wie im Winter, wenn die Batterie den Geist aufgibt.
Ich kann mir aber nicht denken, das um die Jahreszeit meine Batterie so plötzlich schlapp macht.

Könnten das auch nur die Zündkerzen sein, die evtl. feucht geworden sind?
Aber dann kann ich mir nicht vorstellen, das es überhaupt anspringen würde.
Ich muß deshalb eh in die Werkstatt fahren, aber ich habe Angst, das die mir als Frau sonst etwas erzählen, was kaputt ist.

Das könnt ich jetzt direkt vor dem Urlaub überhaupt nicht gebrauchen.
Macht mir mal ein bisschen Mut:(:(:( - was könnte es sein?




Lieber Gruss


Lena
 
M

Michy4011

Gast
Ich bin kein Autofachmann und kenne mich damit eigentlich gar nicht so richtig aus. Aber ich dachte grad als erstes an "Benzinpumpe"...vielleicht bekommt er nach dem Start zu wenig Benzin und geht deshalb wieder aus oder saugt Luft oder so.
 
L

Lena7

Gast
Danke Michy, ich hoffe, Du hast nicht recht damit, Benzinpumpe klingt nicht gerade billig.
Sagt mir doch bitte, es sind warscheinlich nur die Zündkerzen:(



LG

Lena



Ich bin kein Autofachmann und kenne mich damit eigentlich gar nicht so richtig aus. Aber ich dachte grad als erstes an "Benzinpumpe"...vielleicht bekommt er nach dem Start zu wenig Benzin und geht deshalb wieder aus oder saugt Luft oder so.
 
T

Tarzan

Gast
Hallo Tarzan, was Du alles wissen willst;)
Also es ist ein VW Polo, PS ich glaube 40 K33
Baujahr 95
70.000 Kilometer
Inspektion:confused: nie!
Weißt Du Lenachen, wenn man diagnostizieren will, muss man auchn paar Fakten wissen.

Benzinpumpe scheidet aus. Die sitzt im Tank, da er ja Kat und Einspritzer ist.

Ich würde sagen, lass mal den Luftfilter, Treibstofffilter, zur Not auch die Zündkerzen mal wechseln und möglicherweise hängt der Leerlaufregler. Einfach mal die Kontakte der Kabel reinigen und wieder zusammenstecken. Dann dürfte es die alte Möhre wieder machen.

Übrigens, noch nie Inspektion?

Wie sind die Bremsen? Da sind bestimmt mal die Bremsbeläge fällig.

Steck dir ne große Geldbörse ein!
 

mikenull

Urgestein
Benzinpumpe klang aber nicht schlecht......
Am besten gleich die Hinterachse wechseln.
Das ist nur eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich Leerlaufregler. Zündkerzen kann nicht sein. Polo würde auch auf drei Zylindern noch laufen. Ein Problem ist das aber nicht. Das Ding hat einen Diagnose-Stecker.
Du könntest aber auch - wie ich früher auf Opel Kadett Rallye - versuchen mit dem linken Fuß bremsen zu lernen und rechts immer leicht am Gas zu bleiben. Da geht er nicht mehr aus.
 
L

Lena7

Gast
Benzinpumpe klang aber nicht schlecht......
Am besten gleich die Hinterachse wechseln.
Das ist nur eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich Leerlaufregler. Zündkerzen kann nicht sein. Polo würde auch auf drei Zylindern noch laufen. Ein Problem ist das aber nicht. Das Ding hat einen Diagnose-Stecker.
Du könntest aber auch - wie ich früher auf Opel Kadett Rallye - versuchen mit dem linken Fuß bremsen zu lernen und rechts immer leicht am Gas zu bleiben. Da geht er nicht mehr aus.
Ja, ich werd mir bevor ich am Samstag losfahr erst mal n Knoten in die Beine machen:D
Ich hoffe, die wissen morgen in der Werkstatt was sie machen sollen - vielleicht sollt ich aber trotzdem vorsichtshalber Eure Ratschläge ausdrucken und mit nehmen.;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben