Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto-Frage

M

Mr. Pinguin

Gast
Angenommen man hat sein abgemeldetes (fahrtaugliches) Fahrzeug auf seinem gemieteten Tiefgaragenstellplatz stehen. Wie bekommt man es von da auf einen Transporthänger, der draußen auf der öffentlichen Straße steht?
 

Hallo Mr. Pinguin,

schau mal hier: Auto-Frage. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Nachdem der TiGa-Platz Privatgelände sein dürfte, startest Du den fahrbereiten Wagen und fährst ihn aus eigener Kraft bis zum Bordstein der öffentlichen Straße. Ab diesem Punkt kann man sich theoretisch von ein paar Kumpels beim Schieben / Positionieren des Fzg. vor den Anhänger helfen lassen und es, richtig ausgerichtet, mit der Winde vom Hänger raufziehen. In der Praxis würden mich die paar Meter ohne Anmeldung nicht im Geringsten jucken, aber sicher kommen sogleich ein paar Schreie, das sei verbooooten.
 
Man kann ein Drama draus machen oder auch nicht. Starten, Auto aus der Garage fahren , auf Hänger gut ist. Wo ist das Problem. Muss man ja nicht machen, wenn morgens alle zur Arbeit fahren. Also ich würde da ganz entspannt sehen. Um wieviele Meter handelt es sich ? 😕😕😕😕 Ich seh da kein Problem..
 
Schieben ist rechtlich unproblematisch

Auto mit Motorkraft über (tatsächlich) öffentlichen Verkehrsgrund auf den Hänger fahren ist ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und ein Steuervergehen.

Beim Schleppen eines betriebsfähigen Kfz entsteht ein Zug mit mehr als 3 Achsen, somit braucht der Führer des ziehenden Fzg die Klasse CE1E oder BE je nach zGG des Gespanns bzw. des gezogenen Fahrzeuges und der Führer des Gezogenen Fahrzeuges die Klasse B, ansonsten Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das natürlich zusätzlich den beiden obigen Vergehen.

Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden tendiert gegen Null, außer man hat "Knöllchen-Horst" als Nachbar🙂
 
Danke für die Antworten. Führerschein ist kein Problem.

Man könnte vielleicht auch einen Trailer rückwärts in die TG-Ausfahrt fahren. Hm. Man würde damit halt die Ausfahrt für einige Minuten blockieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gewaltiger Zeitdruck wegen Auto-TÜV Sonstiges 38
G Junger Nachbar sagt wir sollen nicht an sein Auto,was solldas? Sonstiges 41
L Unfall mit Muttis Auto Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben