Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto fahren - Stress

G

Gelöscht 115281

Gast
Hallo, habe mir letzte Woche ein Suto gekauft, weil mein Partner nur schreit (er meint er rede ernst) sobald ich am Steuer seines Wsgens bin. Nun ist es so, dass er noch aggressiver geworden ist. Mir ins Lenkrad greift, mir sagt wann ich welche Spurnehmen muss u brüllt (er redete seiner Ansicht nach). Ich havecgessgt, dass ich das nicht aushalte das Geschreie auch nicht in der Beziehung, woraufhin er gemeint hat ichcgefährde sein Menschenleben. Bin total fertig bin in dieser einen Woche viel u unfallfrei gefahren aber bekomme immer mehr Angst am Steuer. Soll icvceinfacv ohne ihn fahren oder ihn glauben u das Fahren lassen? Mein Vorschlag war ein privater Fahrlehrer, der meinen Stil neutral beurteilt, aber das will mein Mann nicht, da er eifersüchtig wird. Ich finde ich habe alles gut im Griff aber eben weniger Praxis, dsvich niecwirklich gefahren bin. Ist er überhaupt der richtige Mann wenn er so um sein Leben bangt u brüllt? Ich habe gestern zu Weinen begonnennkm Auto seinetwegen.
 

Postman

Urgestein
Das hört sich ja furchtbar an! Wenn er dir in's Lenkgrad greift, gefährdet ER Menschenleben, und zwar mindestens euer beider. Das geht gar nicht.

Sollst du ohne ihn fahren? Ja, bitte tu das!

Die Eifersucht finde ich in dem Fall völlig überflüssig und unbegründet. Wenn du eine selbständige Frau bist, hat der Partner nicht zu entscheiden, ob du dir einen privaten Fahrlehrer gönnst oder nicht. In dem Fall würde ich das tun. Woher kommt da seine Eifersucht?

Ein Partner sollte unterstützen und nicht dich anschreien und fertig machen. Ist das bei euch normal so??
 
G

Gelöscht 115281

Gast
Das hört sich ja furchtbar an! Wenn er dir in's Lenkgrad greift, gefährdet ER Menschenleben, und zwar mindestens euer beider. Das geht gar nicht.

Sollst du ohne ihn fahren? Ja, bitte tu das!

Die Eifersucht finde ich in dem Fall völlig überflüssig und unbegründet. Wenn du eine selbständige Frau bist, hat der Partner nicht zu entscheiden, ob du dir einen privaten Fahrlehrer gönnst oder nicht. In dem Fall würde ich das tun. Woher kommt da seine Eifersucht?

Ein Partner sollte unterstützen und dich nicht anschreien und fertig machen. Ist das bei euch normal so??
Danke für de Antwort! Ja das mit dem Anschreien wird immer schlimmer. Ich denke er hat einfach Komplexe wenn ich fahre und fühlt sich dann nicht als vollwertiger Mann. Fahrlehrer habe ich facebook in eier Nachhilfegruppe gefunden u er ist strikt dagegen. Bi b total verzweifelt.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Du lässt Dir ENORM viel gefallen.
Würde mir jemand ins Lenkrad greifen obwohl ich gerade NICHT (was nahezu unmöglich ist) ohnmächtig geworden wäre, dann würde die Person direkt beim zügigen Halt rausgeworfen werden, egal wer. Sowas geht absolut gar nicht UND ER gefährdet in diesem Fall EURE Sicherheit. Zudem lässt man sich nicht ohne Grund anbrüllen, selbst das ist mehr als ablenkend+störend. Einmal warnen das zu unterlassen, dann Konsequenzen ziehen.
Weise ihn absolut in seine Schranken. Völlig egal ob er sich +komisch+ fühlt wenn Du fährst, es gibt ihm NICHT das Recht Dir ins Lenkrad zu greifen oder Dich anzuschreien. :> Du hast Da enorme Sitten einreißen lassen und hoffe Du behauptest Dich in Zukunft mehr. Und wenn Du Fahrstunden willst ist das DEINE ! Sache. Das geht ihn nichts an. Du bist nicht sein Besitz oder ein Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter1968

Moderator
Du musst ihm klipp und klar Grenzen setzen. Wenn er so stark klammert, dich und andere noch mit seinem Verhalten gefährdet solltest du es ihm auch genau so sagen. Solltest du dich selbst unsicher fühlen kannst du gerne etwas daran ändern, Sicherheitstrainings, Fahrstunde, Übungsplatz, alles hilft da sehr.
Es sieht aber schon eher aus als wenn es lediglich seine Meinung ist und er etwas ganz anderes damit kompensieren will. Eine lange Zeit würde ich an deiner Stelle ihn einfach als Beifahrer ausschließen, es geht einfach nicht anders, nicht du sondern er gefährdet Menschenleben.
 
E

Elisabeth1

Gast
Ich kenne zu viele Frauen, die durch solches Verhalten ihrer Ehemänner nie wieder Auto gefahren sind.
Einige davon sind inzwischen verwittwet und stehen jetzt ohne Auto da, weil sie es längst nicht mehr fahren können. Was das bedeutet, gerade auf dem Dorf, muss ich niemandem erklären.

BITTE LASS ES NICHT SO WEIT KOMMEN!
 
J

Jonsi

Gast
Mein Partner hat mir- als ich den Führerschein gerade fertig hatte - versucht, mir in Paris an einem riesen Kreisverkehr ins Lenkrad zu greifen.

Ich bin- mittendrin- einfach stehen geblieben, mit Warnblinkanlage und Warnweste ausgestiegen und hab mich geweigert weiterzuführen. 😆

Heute 10 Jahre später, sitzt er immer noch unentspannt neben mir- ist aber leise. 👍 Ich bin auch nicht immer entspannt, wenn er fährt 🤷

Anschreien geht gar nicht.
Ob du Fahrstunden nimmst, geht ihn nichts an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben