Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autistischer Bruder (seit Mitte März) ständig zu Hause und nervt! - Was kann man tun?

Raphaela

Mitglied
Dein Bruder ist das Kind deiner Eltern, sollen die sich doch kümmern. Und sei es nur, weil es ihre Pflicht ist, ihr weiteres Kind, also dich, vor Gewalt zu schützen. Autisten sind nicht geistig minderbemittelt, also sollten deine Eltern schleunigst anfangen, ihn zu erziehen. Dass sie das bislang nicht getan haben, ist ihr Fehler, nicht deiner. Rücksicht auf Menschen mit Behinderung muss sein, aber dass du ihn so oft bereust und dich von ihm bespucken lassen musst, geht gar nicht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Es kann nur einen Weg, geben, nämlich den der mathematischen Vernunft.
Wenn der Bruder ein Verhalten aufweist, das von anderen nie tolerierbar ist, muss er sich ändern - oder die Welt muss sich ändern.
Da es zu letzerem eines Personenkreises bedarf, der in der Restmenge bereits enthalten ist und damit nicht verfügbar ist, ist diese Variante nicht durchführbar.
Also muss sich der Bruder ändern. Oder er ändert sich nicht und bleibt ausgeschlossen, bis er sich geändert hat.
Soweit die Argumente.

Ich fürchte, dass er dies verinnerlichen muss. Alternativ muss er sein Schicksal (wie aktuell gehabt) verinnerlichen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben