Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auszug wegen Psychoterror

Schlumpfi01

Neues Mitglied
Auszug wegen Psychoterror trotz Schulden?!

Hallo zusammen,

und zwar geht es darum mein Freund (25) wohnt noch zu Hause. Er ist Ausbildungssuchend geht aber regelmäßig arbeiten. Seit einigen Monatgen betreibt seine Mutter Psychotorror anders kann man das ganze echt nicht mehr bezeichnen. Die einzige Lösung ausziehen und das so schnell wie möglich. Momentan wohnt er bei mir. Da ich auch noch zu Hause wohne ist das natürlich kein dauerzustand.Die zweite Sache ist er hat aufgrund seines Vaters ist er verschuldet müssten so ca. 6000 euro sein.Sein Vater lebt von Hartz4 kann sich aber ein verdammt teures Handy, Beamer usw leisten.Eine möglichkeit die Schulden los zu werden gibt es nicht,ausser das abbezahlen? Welche Ansprüche in Bezug auf Unterstützung hat mein Freund?

Über Antworten und Tipps freue ich mich natürlich sehr. Bin selber schon mit den Nerven am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

john-2

Gast
Hallo Schlumpfi01,

zu den evtl. bestehenden Unterhaltsansprüchen mögen die Fachleute noch etwas schreiben, da bin ich nicht wirklich fit. Wenn Dein Freund aber bereits eine Ausbilgung gemacht hat, siehts nicht gut aus. Ich denke nicht, dass die Eltern für eine 2. Ausbildung aufkommen müssen. Evtl. können sie es auch gar nicht! Kindergeld werden sie vermutlich nicht mehr bekommen.

Hast Du bereits ein sicheres Einkommen? Könntet Ihr evtl. eine gemeinsame Wohnung finanzieren? Das wäre wohl die beste Lösung.

VG John
.
 

Schlumpfi01

Neues Mitglied
Hallo john-2,

mein Freund hat mal eine Angefangen aber wegen Mobbing abgebrochen seitdem ist er verzeifelt am suchen. Ich habe gerade mit der Ausbildung angefangen. Das Problem ist er Arbeitet nur als Abrufkraft d.h das was am 15. des Monats komt schwankt sehr. Zusammen hätten wir zwischen 1200 und 700euro und ich glaube damit wird es eng auch was die ganzen Fixkosten auto usw angeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben