Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auszug trotz Bafög?

S

schnecke18109

Gast
Ich habe da ein Problem, mein Mann und ich haben uns getrennt, nun ist er aus unserer Wohnung ausgezogen, unsere Tochter möchte gerne in eine eigene Wohnung ziehen und ich möchte dann auch eine eigene Wohnung haben. Die Dame vom Bafögamt hatte ihr aber gesagt, sie würde keinen Zuschuß zum normalen Bafög bekommen, da ich ja nur innerhalb der Stadt umziehe und sie dann mit mir zusammenziehen müßte.
Meine Tochter ist jetzt 19 und möchte endlich mal auf eigenen Beinen stehen.
Kann mir da jemand helfen und tipps geben, ob das so richtig ist?
Vielen Dank schon mal
LG
 
R

Ratlos 200

Gast
wen du mal auf den seiten vom bafög nachschaust-dort werden viele sachen gut erklärt.
z.bsp.BAföG 2008: Das neue BAföG

ich bin jedoch der meinung das es erhöhten bafög anspruch nur gibt wenn die ausbildung in einem anderen ort ist als der wo man wohnt.
soll heißen: die dame wird wohl leider recht haben
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Bafög Studium 10
B BaföG-Studium - Auslaufen der Regelstudienzeit - Perspektivlosigkeit Studium 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben