Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auszug.erlösend oder verhängnisvoll?

Rei

Aktives Mitglied
also ich bin mal wieder verstoßen worden.ich und meine mutter sind wieder mal aneinander geraten, so dass sie mich übers wochenende rausgeschmissen hat.gestern bin ich wiedergekommen und naja wenn man als fremder in unser haus kommen würde würde man als kinder nur zwei brüder vermuten denn die schwester ist säuberlich und unauffällig auf allen fotos entfernt oder kaschiert worden.so.das macht mich ohnehin schon fertig genug.dann ihre ständigen beleidigungen und vorwürfe....hätte ich sonst keine probleme wäre es vllt erträglich aber dadurch dasss es mir oft so scheisse geht5 und sie das nicht weis und genau in solchen momenten einen draufhaut was zur eskalation führt ist es unerträglich für mich.dieses riesenmaß an unverständnis, ihre unfähigkeit sich in mich hineinzuversetzen und dann ihre hohen erwartungen und ihr bestreben mir all meine entscheidungen abnehemen zu müssen machen mich wahnsinnig.
ich habe beschlossen auszuziehen.
aber bevor ich ausziehe und nach 3 wochen heulend zurückkomme weil es nicht das ist was ich dachte wollte ich euch um hilfe bitten.
die situation ist folgfende.ich warte zur zeit auf einen studienplatz.mache ein unentgeltiches praktikum solange ich warte.muss dafür 100 euro bezahlen(fahrtkosten)
mein freund verdient zwischen 800-900 euro von denen 200 als überschuss bleiben (der rest geht an auto, ratenzahlung und studium)
wenn ich im sommer keinen platz kriege werde ich fsj machen .da bekomme ich um die 300-400 euro.
meine fragen an euch:
bin leider ein kleines dummchen, also frag ich mal
-wie viel ca wird im monat für lebensmittel haushalt, etc anfallen
-was wird sich für mjich ändern?bin über meine eltern versichert
-bekomme ich kindergeld
-kann ich mir das auf dauer leisten
-bekomme ich von irgendwo her einen zuschuss?
wenn dann würden wir nach frankreich an die grenze ziehen.was hat das für konsequenzen für mich da ich ja eigentlich in deutschland lebe?
-kann man die wohnung auch nur zb. auf meinen freund anmelden und ich bleibe offiziell zuhause wohnen oder umgekehrt?oder wäre das eher unvorteilhaft, oder unmöglich?
vielen dank für eure antworten entschuldigung für meine dummheit
lg rei
 
M

mafl

Gast
Hallo
Also Kindergeld kriegst beiom Studieren noch.
Lebensmittel je nach dem wie du lebst 200-300 euro
zuhause gemeldet bleiben kannst du wohl machen aber ich selber ein jahr gemacht und hab mich nie richtig zuhause gefühlt aber ist wahrscheinlich bein jedem anders.
evtl kannst du eltern unabhängiges bafög beantragen ist dann auch wieder ein bisschen mehr.
Mehr kann ich dir auch niucht sagen hoffe konnte dir helfen
mfg mafl
 
G

Gast

Gast
Wenn du keine Studienbeihilfe bekommen solltest hast du auch die Möglichkeit bei der Stadt Wohngeld zu beantragen. Am besten fragst du zum 'Thema Finanzen mal bei der Sozialberatungsstelle des Astas nach. Wenn du eine Ausbildung machst oder studierst bist du bis 25 mit bei deinen Eltern versichert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben