Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen von Zuhause wegen Gewalt, Misshandlung und keine Freiheiten

eldozed19

Mitglied
Hallo
Könnte mir jemand bei einer Entscheidung helfen....
Also ich war beim Jugendamt weil meine Eltern mich schlagen seit ich klein bin zwar nicht durchgehend aber in gewissen Situationen schon immer aber man sieht nie blaue Flecken oder so... Das Jugendamt meint da ich 18 bin wollen sie nicht mit meinen Eltern reden da sie schon wissen ob ich die Wahrheit sage und was davon übertrieben ist da die ja nicht dumm sind. Ich habe Hilfe für Junge volljährige beantragt dafür muss ich 3 Gespräche halten und dann wird mein Bedarf ermittelt. So nun möchte ich nach den 3 Gespräch von Zuhause in eine Notunterkunft der Fachstelle für Wohnungserhalt und Notfälle flüchten und von da aus die Ganzen Anträge stellen und eine Wohnung suchen und ich habe einfach 2 befürchtungen nämlich das das Jobcenter meinen Antrag auf Hilfe ablehnt. Und somit meinem Auszug nicht zustimmt weil ich keine Beweise habe und mich wieder nach Hause schickt... :/ wenn ich die 3 Gespräche mit dem JA geführt hab und das auch dem Jugendamt sage und ihnen meine Situation Vortrage würden sie mir da die Zustimmung zum auszug geben... Als meine Eltern erfuhren das ich beim JA war haben sie mich geschlagen und dann meinten sie ich solle aufhören zu lügen dafür seien Sie nicht so streng und lassen mir mehr Freiheiten aber dennoch wollen sie mein Handy und lassen mich z
b nicht immer und nachts schon garnicht raus aber ich kann nicht wieder auf den nächsten Sturm warten und ziehe lieber aus... Nur die Angst ist halt das wenn ich in der noteinrichtung bin und sie mich nach Hause schicken und mir nicht helfen aber was meint ihr? Mache ich alles richtig oder sollte ich es lassen und alles abbrechen
 
D

Deliverance

Gast
Super, dass du doch überwunden hast!

Halte noch durch- was erwartet dich denn bei deinen Eltern? Nur Elend!
Halte dir das immer vor Augen, es kann nur besser werden!
Das Jugendamt wird dir sicher glauben und ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, dass dir niemand glaubt.
Aber so viel Auswahl haben die eh nicht- wenn du dich weigerst, zu deinen Eltern zurück zu gehen, können die da auch nicht viel machen.

Also Augen zu und durch da!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Hey du....

ich würde auch sagen du musst durchhalten, du bist schon soweit gekommen, lass dich jetzt auf der Zielgeraden bloß nicht entmutigen!

Naja und wenn du es gar nicht mehr zuhause aushälst und immer wieder vor der Tür der Notunterkunft stehst, merkt sogar der Blindeste das bei dir zuhause was nicht stimmt....

LG und alles Gute
Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben