Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen ohne Geld

ErenXS

Mitglied
Hallo Leute,

Ich bin 27 und befinde mich gerade noch in meiner Bachelorarbeit.
Die Sache ich habe kein Geld und hab nur Stress zu Hause.
Meine Eltern streiten sich nur und meine Mutter nervt mich auch ständig weil ich 27 bin und noch kein Geld habe und keine Arbeit

Nun wollte ich wissen, gibt es für mich eine Möglichkeit von zu Hause ausziehen ohne Arbeit?
Kann ich irgendwie vom Staat Unterstützung bekommen dabei?
 
A

Angua

Gast
Liest Du die Beiträge, zum Beispiel den von wildkatz?

meine Mutter nervt mich auch ständig weil ich 27 bin und noch kein Geld habe und keine Arbeit
Da kann ich Deine Mutter gut verstehen. Eine Option wäre es, Dir eine Arbeit zu suchen, oder was meinst Du?
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Als ich meine Arbeit geschrieben habe hab ich gleichzeitig einen Job gesucht.
3 Tage nachdem ich das Studium beendet habe hab ich den Job angetreten. Da musste nur der 1. Monat überbrückt werden bis das 1. Gehalt kam.

Solange du studierst steht dir eh nix an Sozialleistungen zu weil du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.
Solange bleibt nur ein Nebenjob und Bafög. Da ist aber fraglich ob das notwendig ist wenn du doch eh so gut wie fertig bist.

Such dir nen Job für nach dem Studium und zieh das noch eben durch. Sobald das 1. Gehalt kommt hast du Geld und kannst ausziehen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ausziehen ohne Geld ist wenn nur über Umwege möglich. Bei mir war es das betreute Wohnen, da ich auch psychisch krank war und noch bin. Da du aber ziemlich stabil rüberkommst, fällt diese Option schon mal weg.

Alternativ wäre eine WG mit anderen Studenten.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Du bist fast am Ende deines Studiums. Je nachdem, was du studierst und wo du lebst, gestaltet sich die Jobsuche länger oder kürzer. Du kannst parallel zu deiner Arbeit ein paar Bewerbungen verschicken, auch für Nebenjobs.

Nach deinem Studium kannst du dann, sofern ein passender Job gefunden wird, von dem Gehalt ausziehen oder alternativ H4 beantragen und dir darüber eine Wohnung suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben