Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen oder bleiben?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich weiss einfach nicht weiter...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und grüble schon seit Wochen hin und her,was ich tun soll.
Mein Problem ist das ich zur Zeit mit einem Mann zusammen lebe mit dem ich mich sehr gut verstehe,aber für mich ist es eher Freundschaft als Liebe.
Nun habe ich mich endlich dazu durch gerungen eine eigene Wohnung zu suchen und habe auch schon alles geplant um endlich auf eigenen Beinen zu stehen,aber jetzt so kurz davor,plagen mich schon wieder Zweifel.
Nächste Woche wird der Termin zur Schlüsselübergabe schon festgelegt und der Vertrag wird unterschrieben,doch ich sitze hier und freue mich kein bisschen.
Ganz im Gegenteil mich plagen Zweifel und Ängste,ob ich es schaffen werde,ob ich alleine auch klar komme,ob ich alleine nicht eingehe und ob ich das überhaupt will.
Dann kommen noch die finanziellen Ängste hinzu.Was wenn ich meinen Job verliere,was wenn mein geld knapp wird,was wenn ich ganz alleine bin und keiner ist da der mir helfen kann.
Das hört sich ganz schön kindisch an und vieleicht sind das alles auch nur Ausreden um doch das bequeme Leben dem verantwortungsvollen vorzuziehen.Ich weiss auch das genau das feige ist,aber jeder muss auch verstehen,das ich noch nie alleine gewohnt habe und das das ganz schön schwer für mich ist eine Entscheidung zu treffen.
Ausserdem sage ich mir dann immer wieder ach was solls warum soll ich ein Leben vorziehen,indem ich alleine lebe,als ein Leben in dem ich jemanden an meiner Seite habe der immer für mich da ist? Warum?
Doch wenn ich dann daran denke für immer hier wohnen zu bleiben,da wird mir ganz komisch und ich sehe keine Perspektiven mehr im Leben.
Na ja die sehe ich ehrlich gesagt zur Zeit sowieso nicht,weil ich seitdem ich mit ihm zusammen wohne überhaupt nicht mehr weiss was ich eigentlich will oder was ich für Ziele habe,aber wird das denn besser wenn ich ausziehe?

LG
 

Anzeige(7)

HappyHippo

Mitglied
Hallo,

Na ja die sehe ich ehrlich gesagt zur Zeit sowieso nicht,weil ich seitdem ich mit ihm zusammen wohne überhaupt nicht mehr weiss was ich eigentlich will oder was ich für Ziele habe,aber wird das denn besser wenn ich ausziehe?

LG
hallo gast!
alleine aus diesem satz den du ganz zum schluss schreibst würde ich sagen: ziehe aus!!!
weil wenn jemand schon so eine auswirkung auf dich hat das du selber nicht mehr weißt was du willst ist das nicht gut.
liebe grüße
 

Mondfliege

Mitglied
Hallo Gast !!!
Wie währe es mit einer Wohngemeinschaft, villeicht mit einer Freundin oder so? Das würde ja schonmal einige deiner Bedenken abhaken....
Grüße, S.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mokita Zu Hause ausziehen - Tipps und Erfahrungen Leben 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben