Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen mit 19

G

Gast

Gast
Hallo,

Die Antwort auf diese Frage gibts wahrscheinlich schon aber ich will den passenden Ratschlag für meine Situation. Ich bin 19 und bin 11. Klasse Gymnasiale Oberstufe im Bereich Maschinenbautechnik. Zuhause bei mir geht es sehr schlecht! Die Streitereien bleiben oft nicht auf verbarler Ebene. Deshalb will ich mich etwas distanzieren. Zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, das der Staat meine Miete für eine kleine Wohnung übernimmt(1-2 Zimmer Wohnung)?

Einen 400€-Job hab ich bereits.
 
R

Ratlos 200

Gast
Wenn Du deinen Lebensunterhalt OHNE Hilfe eines Amtes bestreiten kannst,und das ganze über einen längeren Zeitraum-dann schon.

mit staatlichem KG und deinem 400€ job event. noch unterhalt?

bist du vom amt abhängig tritt die U-25 regelung in Kraft.dann siehts schlecht aus.

"
Gibt es eine Möglichkeit, das der Staat meine Miete für eine kleine Wohnung übernimmt(1-2 Zimmer Wohnung)?" Wohngeld eventuell
 
M

mondjuwel

Gast
Ausziehen und eine eigene Wohnung wird dir nicht finanziert. Wie schon in dem anderen Beitag beschrieben bist du unter 25 Jahre und so keine Chance!
 
R

Ratlos 200

Gast
Mit mehr Informationen könnte man mehr aussagen.

Was beziehen die Eltern an geld-sind diese vom Amt abhängig u.u.u.

Es ist möglich mit 18-19 Jahren sich einen eigene Wohnung zu nehmen-diese muß aber eigen finanziert werden können.

ausnahmen beim Amt gibt es selten.Prügel allein reicht da leider nicht.
Wenn prügel , dann sollte sich der TS an das jugendamt wenden und dort um eventuelle hilfe bitten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12
F Eure Erfahrungen mit Freenet Finanzen 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben